Beiträge: 1.191
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
Also ich habe das Buch auch gelesen und muss sagen es war sehr abwechslungsreich. Ne Lieblingsgeschichte habe ich eigentlich nicht, da sie eh alle auf ihre Art und Weise gut waren
Ach ja, aber das die Geschichte " Die kleinen Schwestern von Eluria " mit der DT Reihe zu tun hatte wusste ich vorher noch net und war um so begeisterter als ich sie gelesen habe :-P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
gestern endlich das taschenbuch gekauft, jetzt muss ich mich entscheiden: zuerst den kurzgeschcihtenband oder zuerst nochmal 'secret window, secret graden'... ich bin schon sehr gespannt, da die meinungen sehr auseinandergehen...
-skasperl
hat etwas länger gedauert, aber ich war wieder mal überrascht, wie erfrischend kurz geschichten vom meister sein können. im grossen und ganzen waren alle geschichten sehr gut - besonders
- alles, was du liebst wird dir genommen
- der tod des jack hamilton
- achterbahn
- 1408
wirklich schlecht war meiner meinung nach keine!
-skasperl
Also, ich kannte schon, die drei Geschichten aus Blut und Rauch und Achterbahn. Aber sonst fand ich das Buch sehr gut.
mmh, bin ungefähr bei der hälfte des buches und habe gerade "alles endgültig" gelesen..
also ich bin bis jetzt begeistert, mit hat bis jetzt jede geschichte ziemlich gut gefallen!
das ist der erste kurzgeschichtenband, den ich von king lese, aber wenn ich den schon sehr gut finde, werde ich ja wohl von "nachtschicht" aus den puschen gehauen!
Also als ichs gelesen hab, haben mir nich alle gefallen. weiß jetz aber nich mehr welche das waren. ich war sowieso hauptsächlich auf die kleinen schwestern fixiert!
ich geb auch meinen senf dazu: für mich die beste kurzgeschichten-sammlung des meisters. meiner meinung nach sieht man hierin die literarische qualität, die der mann zu bieten hat. mein favorit heißt: alles, was du liebst, wird dir genommen. der arme alfie hat mir so leid getan.
bin natürlich inzwischen auch fertig mit den kurzgeschichten und ich muss sagen mir haben sie alle, bis auf "lunch im gotham cafe" sehr gut gefallen!
alle sind anders und doch auf ihre weise sehr fesselnd!
bin sehr begeistert von dem buch!
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. King zeigt seine Vielseitigkeit und sein anscheinend unendliches Reservoir an Ideen.
Höhepunkte waren:
- Der Mann im schwarzen Anzug
- 1408
- Der Straßenvirus zieht nach Norden
- Der Glüggsbringer
Am besten fand ich ganz klar die Kleinen Schwestern von Eluria. Ich hoffe das Stephen King noch ein paar Jugenderlebnisse von Roland zu Papier bringt und diese dann auch von Joachim Schwarzer übersetzt werden. Einfach nur göttlich.
Sehr gut fand ich noch Alles Endgültig. Da frag ich mich wieder zum millionstenmal wo nimmt der bloß seine Einfälle her??? War richtig schön beklemmend geschrieben.
PennywiseTheClown
Unregistered
"Im Kabinett des Todes" ist bis jetzt meine einzige Kurzgeschichtensammlung (na gut, "Frühling Sommer Herbst & Tod" hab ich auch noch, aber das sind ja keine KGs, sondern Novellen). Hat mir auch sehr gut gefallen, eigentlich keine wirklich langweilige Geschichte dabei, aber besonders gut haben mir gefallen: "Der Straßenvirus zieht nach Norden" (sehr gruselig) und "Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann" (geniale Atmosphäre, und das Thema
liebe ich sowieso :-))