Der Film hat mir auch sehr gefallen. Gut find ich die Szene, wo alle langeweile haben (Schachspiel, Golf, Schiessübungen)  Und die Musik ist einfach herrlich
Ja die Musik ist echt klasse. Der Typ auf dem anderen Dach find ich auch cool vorallem als die anderen ihm sagen welche Zombies er abknallen soll
Bewertung:
0
torsten schrieb:...solche Trashiaden wie die ganzen "Troma"-Werke kann ich beim besten Willen nicht als halbwegs ernsthafte Filme ansehen ...allerdings soll ja "Tromeo & Julia" ein richtiges kleines Meisterwerk sein ...!
Nee, nee, torsten, davon war ja auch nicht die Rede. Wollte nur allgemein darauf hinweisen, das Gunn als Drehbuchautor halt schon entsprechende Genre - Erfahrung(en) im Bereich Horror bzw. Splatter gemacht und bisher nicht nur den zweifachen "Scooby - Doo" - Quark verbrochen hat !
Im Übrigen sticht "Tromeo & Julia", wie du bereits richtig bemerkt hast, wirklich aus dem sonstigen Troma - Trash - Gesammtwerk heraus und ist in deren Masstäben gemessen wirklich so etwas wie ein kleines No - Budget - Meisterstück !
Jetzt habt ihr mich alle wirklich neugierig auf das "Dawn" - Remake gemacht. Werde mir den Film nun doch, trotz zugegebenermaßen etwas übertriebenen "in allen Ehren halten"'s des Originals meinerseits, im Kino anschauen. Aber wohl erst, nachdem ich 3 - 4 mal "kill Bill Vol. 2" gesehen habe !
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Soooo....vor knapp 2 Wochen hab ich ihn nun endlich mal gesehen.
Ich fand ihn sooo cool.*ggg*
Sollte der mal im TV kommen,wird er sicher voll verstümmelt.Also,an Blut und Splatter hat's ja nun echt nicht gefehtl.Obwohl ich dat Ende ja n bissel doof fand.
Aber naja- war ja i-wie auch klar,oder?
am coolsten fand ich die Szene
SPOILER ANFANG
als der Typ vom Waffengeschäft zum Zombie wurde.
"Warte er schreibt was"
Und dann nur so Blutgekrakel.*muhahahaha*
SPOILER ENDE
Ich fand den Film auch COOL :mrgreen:
War zwar seinen Vorgänger Zombies , Dawn of the Dead (oder wie er bei uns hies "Zombies im Kaufhaus") doch ziehmlich ähnlich (hätte mir mehr neue Einfälle erhofft) und en bisl hat ich auch den Eindruck das sich die Macher des Filmes ein "wenig" von "28 Days Later" bedient haben, aber der Film schaffts auch irgentwie das geniale Trashfeeling alter Filme dieser Machart einzufangen. :mrgreen:
Die gelegentlichen Slapstickeinlagen (die von Hexe schon erwähnte z.B.) fand ich auch sehr gelungen. Alles in allen ein Film den sich jeder anschauen sollte dem das Orginal oder ähnliche Filme dieser Machart ebenfals gefallen haben.
Mfg D!!!
Allerdings fand ich aber "28 Days later" besser- mehr Story,wenn auch net viel.*ggg*
Ich würd ja gerne mal das Original von "Dawn of the Dead" sehen.
Aber das bekommt ja in keiner Videothek mehr 
Das hauen sie wohl mit nem Heli ab.
Bewertung:
0
Also Dawn of the Dead war ja genial aber bei 28 Days later...naja okay er war freilich düster hat auch ein bisschen zum Nachdenken angeregt doch fand ich ihn schon a weng langatmig und langweilig.
Welche Frage ich mir allerdings immernoch Frage ist die ober nun wirklich geschnitten war? hatte eigentlich nicht das Gefühl. Aber hab es mal irgendwo gelesen?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Bewertung:
0
Mal schauen wie es mit der DVD von Dawn of the Dead ausschaut. Vieleicht gibt es da ja ein bisschen Erklärung ob was geschnitten wurde oder net.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Ich könnte wetten, dass die die Szene mit der Kettensäge cutten.
Bewertung:
0
Also ich war gestern Abend in der Spätvorstellung drin und muß sagen : fabelhaftes Regiedebüt und Remake !!!
Er ist sogar meines erachtens weitaus spannender und birgt wesentlich mehr ungewöhnliche Situationen als das teilweise dann doch etwas in die Länge gezogene Original (allerdings spreche ich hier auch von der 140 - Minuten - Fassung !)
Kamera, Darsteller, Drehbuch und Regie - alles 1 A !
Kann diesen gemeinen, kleinen Horrorschocker nur jedem ans Herz legen, der sich endlich einmal wieder im Kino ordentlich gruseln und gleichzeitig "zusplattern" lassen möchte, denn einige Szenen sind für unsere sonst so schneidfreudigen FSK - Fuzzies dann doch recht krass !
Alles in Allem ein rundum gelungener Kinoabend (nach dem "Van Helsing" - Desaster konnte ich endlich wieder aufatmen).
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
White Claudia
Unregistered
Naja, war schon ein ganz passabler Streifen (und eingedenk der ungünstigen "Remake"-Vorraussetzungen unerwartet gut), mich persönlich hat er allerdings nicht an den Rand der Euphorie getrieben. Eigentlich hat der Film ja alles richtig gemacht: Jede Menge Gewalt (und die gehört bei einem solchen Streifen einfach dazu!), mal wirklich fiese Zombies, Action, ein ordentlicher Soundtrack...Aber trotzdem: Dank extrem flacher Charakterzeichnung ließ mich die eigentlich doch omnipräsente Bedrohung irgendwie kalt. Wenn ein weiterer Protagonist starb, war das zwar nicht ganz nett, aber der Schweiss aus Angst um die anderen ist mir auch nicht gerade ausgebrochen. Zudem hätte ich mir ein bisschen mehr Dynamik zwischen den einzelnen Figuren selber gewünscht; dass man z. B. das Potenzial der Baby-Situation so leichtfertig verschenkt hat, hat mich dann doch gewundert.
Das Ende war dann wieder...aber ich halte mich vornehm zurück. Nur soviel: Ich ging mit einem gaaanz breiten Grinsen aus dem Saal.
Unterm Strich also ein Horror-Reißer, der sein Geld durchaus Wert war, wenn er auch nicht den Weg in meine DVD-Sammlung finden wird. Lichtjahre besser als die unsägliche TCM-Behauptung von Markus Nispel war er aber allemal.
Sorry, über das TCM-Remake kann ich (bislang) leider nicht viel sagen, weil ich den Film bislang noch nicht gesehen habe - aber was die flachen Charaktäre betrifft, da hätte ich einen kleinen Einwand:
Erwartet man bei solch einem Film wirklich Charaktertiefe? Muss jede der Hauptpersonen unbedingt eine ellenlange Vorgeschichte zu erzählen haben, damit der Zuschauer mit ihr mitfiebern kann? Denk ich nicht.
Schließlich ist neben dem Horrorelement auch ein ganz wichtiger Bestandteil vom "Dawn"-Remake die Action. Und die muss einfach flüssig gehalten sein - da würden lange Unterbrechungen wirklich stören; Kommentare und Monologe á la "Was jetzt wohl meine Familie macht" oder "Ich war mal Briefträger und alle Hunde liebten mich" - sind störend und haben in einem ACTIONbetonten Film einfach nix zu suchen! Zwar sind sie auch in "Dawn" vorhanden, aber diesmal in genau dem richtigen Maß, ohne das Tempo zum Drosseln zu bringen!
Ich weiß, dass hört sich jetzt gleichgültig an, aber auch ich finde gut ausgebaute Charaktäre wichtig, aber man darf mit den Charakterzeichnungen einfach nicht übertreiben! Und Peter Gunn, der das Drehbuch geschrieben hat, hat dies wie ich finde, wirklich perfekt gemacht: Da ist z.Bsp. Ana, die ihren Mann gerade verloren hat, Kenneth, der nichts über den Verbleib seiner Familie weiß, oder Andre, dessen Freundin ausgerechnet jetzt hochschwanger ist ...
Also ich finde, "flach" waren die Charaktäre wirklich nicht. Sie haben genug Platz zugesprochen bekommen, um nicht allzu einseitig zu wirken. Wenn ich da an die Darsteller aus den ganzen Teenie-Slashern denke, dann sind die "Dawn"-Darsteller doch ein ganz anderes Kaliber, oder?
Bewertung:
0
Also da schliess ich mich torsten voll und ganz an.
Ich denke auch nicht das man jedes kleine Makel in einem Film kritisieren muss. Denn im grossen und ganzen war er ja doch echt gut gelungen.
ich bin wirklich fan der alten Romeros aber das Remake von Dotd
war echt ein Reißer, man warn die Biester schnell!
ist euch aufgefallen das Tom Savini,wie schon bei From dusk till dawn,eine minirolle hatte?
Also vornweg: Ich liebe das Remake!!
Habe den Film 5 mal im Kino gesehen!!
Kann aber auch daran liegen, das ich den C.J. sehr sexy fand ;-)
(der Sicherheistyp der die "Wandlung" durchmacht).
Die DVD kommt im September raus, es sollen 4 Minuten mehr Film drauf sein, schätze auch mal, das da die Kettensägeszene ganz zur Geltung kommt.
Außerdem kommt noch ein Videotagebuch von dem Andy mit drauf, die DVD steht schon auf meiner "Must have" Liste.
Ich finde, das Remake ist eine ganz andere Variante vom Original. Die Endzeitstimmung die das Original hat, kann das Remake nicht richtig einfangen, aber trotzdem hat der Film eine ganz andere, eigene Atmosphäre.
Ich bin ein großer Fan von Romero´s Triologie (wobei mir Dotd am besten gefällt) und ich wüßte zu gerne was Herr Romero vom Remake hält.
Tom Savini habe ich sofort erkannt "Ey, die alte zuckt noch, jag ihr mal ne Kugel durch den Kopf", er ist einfach zu cool 8)
Ken Foree (der dunkelhäutige aus dem Original der auch überlebt) hat auch einen kurzen Auftritt, er ist im Fernsehen zu sehen und sagt jenem berühmten Satz, den er schon im Original gesagt hat :-)
Scott H. Reiniger ist auch kurz im Fernsehen zu sehen, er erzählt, dass die Leute nach Fort Pastor kommen sollen. Ihn habe ich aber erst nachdem zweiten Mal erkannt.
|