Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
Wie gesagt, viel Glück dabei!
Knuddel2
Der Barney
Leider ist die Rettung meiner E-Mails dann doch fehlgeschlagen! Cry Nach dem ich meine Festplatte formatiert hatte und wieder Outlook draufgepackt hatte, habe ich die gesicherte Version von "Outlook.pst" aufgespielt... doch dann ging unter Outlook nix mehr - nur noch Fehlermeldungen. Erst nach einer Neuinstallation habe ich Outlook wieder zum laufen gebracht. Asdf

Nun Windows 2000 läuft auch noch nicht fehlerfrei... also kommt noch ne menge Arbeit auf mich zu. :?
Jaja, wieder mal typisch [Bild: windows_masthead_ltr.gif] Tongue
ZITAT VON TEUFELCHEN
Zitat:Das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor und ich hab manchmal große Lust ihm die Tastatur über den Kopf zu ziehen und zu sagen: "Kauf mir einen eigenen PC, ich hab deine Spielchen satt!"
Jetzt hast Du ja an eingenen Laptop! :mrgreen:

Aber es macht schon Spass am eigenen PC "rumzudoktorn"!
(@teufelchen: Linux werd ich nich lernen in meinem Studium :mrgreen: !)

Aber mein neuestes "Projekt" ist die Aufrüstung meines Arbeitsspeichers.

Was aber ganz schlimm ist, ist wenn man einen Rechner "retten" will desen gesamte Systemdateien und soweiter gelöscht wurden. Sie geschehen bei meinem Bruder. Das war ein hartes Stück Arbeit diesen Rechner wieder lauffähig zu machen.

Confusedchuettel: Ich weiss, das ist Steinzeitmäßig, aber gibt es hier noch ein paar andere Freenet-User die mit einem 56k-Modem ins Internet gehen?
Mir ist aufgefallen das sich in den letzten Wochen die Homepages extrem langsam aufbauen und sehr of nicht gefunden werden. Komischerweise aber meist nur bei privaten HPs (z.B. stephen-king.de). Offizielle Seiten wie Amazon oder eBay gehen ruck-zuck.
Das ist doch zum Kot***. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die uns so zu einem DSL-Anschluss nötigen wollen. Twisted
mercuryX schrieb:[...]Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die uns so zu einem DSL-Anschluss nötigen wollen.

Das Gefühl habe ich aber auch! Schon allein deswegen weil die Gebühren für die Modem Nutzung überteuert sind. Ich denke die Telefonnetzbetreiber wollen diese ganze "alte" Technik komplett vom Markt nehmen damit wieder neue Ressourcen genutzt werden können.
Da bin ich doch nicht der Einzige dem das aufgefallen ist Lol

Dann sollen die doch mal der Telekom Feuer unterm Hintern machen. Wenn die Grundausstattung nicht so teuer wäre, dann würden sicherlich mehr Leute auf DSL umsteigen. Twisted
Naja jetzt hab ich bald ZWEI Verträge bei der Telekom!! Der eine für's Telefon und der andere für mein DSL.

Nur weil jetzt ein Ableger der Telekom, die T-COM den Bereich Internet übernommen hat. Die machen des ganze komplizierter als es eigentlich ist. Angry
Bonkers schrieb:Naja jetzt hab ich bald ZWEI Verträge bei der Telekom!! Der eine für's Telefon und der andere für mein DSL.
Und was hat Dich der Spaß "DSL" insgesammt gekostet? Mit allen Anschlüssen, Geräten und Gebühren? Wenn ich mal fragen darf 8)
Och also billig wars nicht....

Ich hab den Vertrag im Dezember 2002 geschlossen, da ich ab dem 01.01.03 meine erste eigene Wohnung bezogen hab. Da war der Spass unterm Strich um 15 EUR billiger wegen einer Aktion.

Aber dennoch: Einrichtungspreis EINMALIG 75 EUR, dann musste ich eine DSL - Karte für den PC kaufen, die lag bei ca. 50EUR (bitte nicht darauf festnageln aber mein so in der Preisklasse lag die damals). Der Splitter und eine zweite Box (für was ich die brauch hab ich vergessen Sad ) haben keine extrakosten veranlagt.

Jetzt hab ich Monat rund 45 EUR Grundgebühren + Providerkosten + Telefongebühren.

Unterm Strich Anschaffung (ohne Telefone) 125 EUR.
Monatlich 45EUR + 29 EUR Providergebühren = 74 EUR

(ich Teil die Kosten mit meiner Freundin von daher geht des wieder)

Aber da ich viel Online bin, rentiert sich dass ganze doch wider.
Da werde ich wohl meinem alten 56k-Modem noch ein Weilchen treu bleiben. :? Vielleicht tut sich da ja mal was mit den Preisen. Lol
Danke für Deine Mühe.
Big Grin Kein Problem, gern geschehen!! Big Grin

Ich kann aber noch mal schaun was das ganze bei Arcor kosten. Die sind mein ich günstiger. Das hat zumindest mein Bruder gesagt, der demnächst von der Telekom zu Arcor wechseln wird...
ich kann arcor NICHT empfehlen!!! äußerst unzuverlässig und schlampig. Bad
@Elleth Aubrëiel

OH?! Vielen Dank für den Hinweis!!! Knuddel2 das werd ich meinem Brüderchen gleich mal weitersagen! Big Grin
Wieso holt ihr euch nicht Flatrate?
Klar, die Grundgebühr ist nicht besonders wenig, doches lohnt sich.
Wir haben insgesamt 4 PCs, 3 davon mit Internetanschluss (DSL und ISDN), und es klappt super. Ich kann ins Internet, wann und wielange ich will.
Es ist nämlich nervig gewesen, immer beim chatten zu sagen: ' ich muss gehen, darf nicht länger' oder so... Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste