Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis
Ich sehe das ähnlich wie Peter. Teil 1 und 2 fand ich hervorragend, den zweiten sogar noch einen Hauch besser, dann gefiel es mir nicht mehr so bis der fünfte Teil mich wieder einigermaßen versöhnte ... ingesamt definitiv eines meiner Lieblingswerke.
Da ich kein DT-Fan bin, waren mir die Anspielungen weitestgehend egal.
Ich hab heut auch "Atlantis" fertig gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut!! Thumbs

Achtung, es könnten nun eventuell ein paar Spoiler auftreten!! :mrgreen:

Natürlich fand ich eh wie einige hier besonders den ersten und den zweiten Teil toll!! Die haben mir auch am besten gefallen!!!! Warn eigentlich voll spannend und gar nicht langweilig, find ich!! :mrgreen: Die Dark Tower Hinweise warn natürlich nett! Tongue Nur was ich bei "Herzen in Atlantis" etwas seltsam fand ist, wie man nach so einem doofen Kartenspiel so süchtig werden kann! Confusedhock: Spätestens wenn ich das mal einen Nachmittag lang gspielt hat muss es doch fad werden.... naja, egal, fand die Geschichte trotzdem super!!!!!! Schildi

Dann die dritten Geschichte, "Blind Willie", die fand ich wieder nicht so gut. Erstens war mir der Typ schon sehr unsympathisch (natürlich!) und ich verstand den ganzen Sinn auch nicht... :roll: . Wieso muss er da als eine bestimmte Person ausm Haus gehn ins Büro, dann raufkrabbeln in sein anderes Büro und sich umziehen und verkleiden und dann rausrennen und im Klo wieder umziehn ...... ja das alles halt??? Er bettelt damit er für das Böse büßt was er getan hat.... hab ich das richtig verstanden?? :? Aber warum das ganze drumherum... hach, das kapier ich nicht!! Falls es mir wer erklären kann...... gerne!! :mrgreen:

Die vierte Geschichte mit Sully fand ich auch wieder ganz gut. Ich fands cool, als plötzlich alle möglichen Sachen vom Himmel fielen.... Twisted . Hätt aber jetzt nicht erwartet dass der da einen Herzinfarkt hat und stirbt... Cry .

Tja, und die fünfte Geschichte war ein super Abschluß fand ich. So, wo alles aus dem ganzen Buch irgendwie wieder zusammengekommen ist! Es war auch so rührend, dass Bobby wieder von Ted gehört hat... und überhaupt das mit dem Baseballhandschuh und Carol....... ja, fand ich sehr schön!! Confusedweet
Ich finde es toll, wie die Meinungen zu diesem Buch auseinander gehen Smile

Na ja, ich für meinen Teil fand es einfach nur genial. Nach der ersten Geschichte hatte ich zwar auch die ganze Zeit auf eine Rückkehr der niederen Männer gewartet, aber das legte sich sehr schnell, weil ich den Hearts-Rausch gut nachvollziehen konnte und bei den Partien richtig mitgefiebert hab Big Grin

Ich fand jede Geschichte für sich brilliant, wobei mir die erste komischerweise am wenigsten gefallen hat. Das große Ende, als dann auf einmal offenbart wurde, um WEN es eigentlich richtig geht und wie die einzelnen Geschichten miteinander verbunden sind war für mich die Erlösung überhaupt!

Ein meiner Meinung nach göttliches Buch, dass eindeutig in meiner King-Gunst ganz weit oben mitspielt...
Aaaaaaaaaaaalso.
Fangen wir an. Ich hab bis jetzt nur die erste Geschichte von Atlantis richtig fertig gelesen und muss sagen- KLASSE!
vorallem die Mutter von Bobby war leider verdammt Orginal! ( erinnert mich an gewisse Leute ).
Aber auch das mit dem "letzte Nacht als Kind" gered.
*schmunzel* ich weiß ja net ob ich das nur mitbekomm weil bei mir dieses Alter noch nicht zu lang zurück liegt, aber ich muss sagen, das leider zu viel Wahres dran ist!

Mini-Spoiler
Auch die Szene mit den Rosenblättern *träum*
Spoilerende!

Also ich fand das Buch klasse!
LG-Marlé
Für mich ist Atlantis eines seiner besten Bücher. Der Film hat mir net wirklich gefallen, wahrscheinlich weil das Buch für mich so überragend gut war. Dieses Buch werde ich bestimmt noch ein paarmal lesen.
Hmm ... für mich ist das Buch eines der schlechtesten von King. Okay, der erste Teil ist gut und spannend geschrieben, aber das ist auch alles, was ich an dem Ding mochte. Danach hat mich wirklich absolut gar nichts mehr interessiert, geschweige denn, dass ich's spannend fand. :roll:

theMöllermann Smile
Bisher mein Liebling unter seinen Büchern.

Ich fand Teil eins schlicht weg genial.
Die Freundschaft zwichen Bobby und dem alten Mann gefiel mir sehr gut. Ich fand es auch interessant wie er Bobby zum lesen animierte.
Jeder kleine Junge wünscht sich doch so eine "Vaterfigur".
Die Anspielungen zu DT fallen bei mir wieder weg da ich DT nicht gelesen habe.
Die anderen Teile das Buches fand ich zuerst enttäuschend weil ich hoffte es würde Bobby darin vorkommen. Als dieser "Schock" dann überwunden war fand ich sie klasse. Besonders das ewige Kartenspielen in Teil2 fand ich spannend. Nicht zu vergessen der Baseballhandschuh der sich durch das ganz Buch zieht wie ein roter Fadem.
Die Geschichte von dem gespielten Penner fand ich nicht ganz soo gut aber sie war ok.
Unterm Strich hätte Bobby ruhig mehr vorkommen können aber ansonsten wars genial.

.
Ich fand das ganze buch etwas langatmig. hin und wieder waren gute stellen dabei, aber insgesamt hat mich das buch nicht wirklich überzeugt...

wie wurde denn das buch umgesetzt? ich hab den film nicht gesehen... ich hab nichmal anspielungen auf den dt mitbekommen Big Grin obwohl ich die ersten 4 bände gelesen habe... was für anspielungen denn???
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=378

dort findest du viele Meinungen über den Film
Ich wollte bald endlich mal mit DT anfangen.Da hab ich gehört,dass man Atlantis vorher lesen sollte.
Ist das an dem?
möchte sagen, dass Atlantis eins der schwächsten Bücher (abgesehn vielleicht von "BUICK" oder "DUDDITS") von S.K. ist. Es beginnt so schön, mit der Freundschaft zu dem von Ausserirdischen gehetzten Fremden, der komischen Mutter bis zu den Zeichen die er plötzlich überall findet UND DANN IST SCHLUSS ALS ES GERADE SPANNEND ZU WERDEN BEGINNT!!! Angry Man freut sich und denkt, nun kommt der Teil in dem die Ausserirdischen gejagt werden, aber Stephen King, der gern auch mal einen Grammy (oder wars der Emmy?) gewonnen hätte, folgt mit einer komischen 68er-College-Romantikgeschichte - voll fürn a.... :popo:
(wenngleich das mit dem Heartsspiel gut war-"jagt die Schnalle" Lol )
Und dann die komische Geschichte mit dem Bettler und der bescheuerte Schluss Bad
Da hat man das Gefühl, er habe alles Halbfertige aus seinen Schubladen gezogen....Ich les mal wieder Cujo, Carrie, Firestarter, Talisman oder andere guuute Love Sachen um mich abzuregen!!!!
noch zu den Leuten denen das Buch "nahe ging"
also wie kann einem eine derart bei "ernster Literatur" anbiedernde Erzählungssammlung nahe gehen, gerade die Lovestory ist doch kalter Kaffee. Und die rote Tussi dermassen überzogen dargestellt, und wie sich King den 68ern andient, nicht mehr zu glauben [Schaum spuck] Evil

Also ums kurz zu sagen: das Buch war fad, was aber für alle neuen Kingbücher gilt :hammer
sunny_tini schrieb:mein erster eintrag überhaupt in diesem forum Smile

ich hatte das buch "altantis" relativ schnell durch , da es mich einfach faszieniert hat. es stimmt voll und ganz, dass es kein king buch im normalen style ist, aber auch echt gut! ich verstehe nun die ganze zeit viel besser und ich muss sagen, dass ich mich an den "niederen männer" nicht so sehr gestoßen habe.
tja, king schreibt ja im ersten teil des buches viel über einen anderen roman, und zwar "herr der fliegen" von w. golding. hab mir das buch gekauft, da es mich aufgrund kings schilderungen interessiert hat, aber mich hat das buch wenig angesprochen.....hab mich auch sehr schwer getan, es zu lesen.....

bis dann.... :-P

King kommt STÄNDIG auf dieses Buch, weil er als Kind (wie eine der Personen des Buches und viele viele "NEGATIVE" Personen in seinen Büchern) fett, (wohl seiner eigenen Meinung nach) arrogant und unbeliebt gewesen ist. Auch in Amerika gibt es das "fette Sau"-Spiel, wie in unseren Schulen auch Bad Ist halt nix Neues.
@dunkle_hexe, ich würde dir eher empfehlen, erst dt zu lesen.
Seit einer Ewigkeit lese ich mal wieder Atlantis. Damals war ich (wie viele hier) etwas enttäuscht, weil die Geschichte um Ted nach dem ersten Teil nicht wieder aufgenommen wurde (außerdem dem kleinen Hinweis im "Schwarzen Haus" natürlich).

Ich hätte mal eine Frage zu der englischen Fassung von Atlantis:
Wie lautete denn der Ausdruck "Ratz-Fatz" (in der 2. Geschichte) im Original?

Snake, der sich nicht vorstellen kann, das Stephen King "Ratz-Fatz" schreibt :roll:
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste