Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Child Roland to the Dark Tower came (Gedicht & Gemälde)
Bereits 1859 hat ein amerikanischer Maler ein Bild mit dem Titel "Child Roland to the Dark Tower came" gemalt. Inspiriert wurde er dabei vom gleichnamigen Robert Browning Gedicht, auch Kings Inspirationsquelle für seine Dark Tower Saga. Auf dieser Page könnte ihr das Bild jetzt im Dark Tower Bereich unter "Child Roland" anschauen. Hat was, meiner Meinung nach Wink

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
wow, sieht ja richtig genial aus das bild!! Confusedhock:
wo hast du denn das bild ausgegraben, schnie? Big Grin
Hey cool 8)
Hast recht, hat was. richtig schön düster. Super.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Elleth Aubrëiel schrieb:wow, sieht ja richtig genial aus das bild!! Confusedhock:
wo hast du denn das bild ausgegraben, schnie? Big Grin

Tja... :mrgreen: sagen wir ich bin darübergestolpert Lol
Wie ich im Forum "Neuigkeiten" ja schon im Dezember 2003 schrieb, existiert ein Bild mit dem Titel "Child Roland to the Dark Tower came".

Der amerikanische Maler Thomas Moran (1837 - 1926) ließ sich beim Malen, wie Stephen King, ebenfalls von dem Robert Browning Gedicht inspirieren.

Ich habe mir nun eine Kopie des Bildes von 1859 aus den USA schicken lassen und muss sagen das es wirklich gut ausschaut Smile

Das Bild selbst könnt ihr ja auch schon seit Dezember im Dark Tower Bereich unter "Child Roland to the dark Tower came" betrachten.

Schnie Big Grin
gibt es die deutsche version auch z.b. als .pdf ??

also nicht die Bilder von der Page sondern in einfachem text...
Hi,

der gute Stephen verweist in seinen Büchern gerne mal auf andere Autoren oder Dichter wie z.B. Robert Brownings "Herr Roland kam zum finstern Turm". Viele dieser Bücher sind leider nur in Englisch zu bekommen, aber meist sehr gut. Ciao Tiak
Schnie schrieb:Bereits 1859 hat ein amerikanischer Maler ein Bild mit dem Titel "Child Roland to the Dark Tower came" gemalt. Inspiriert wurde er dabei vom gleichnamigen Robert Browning Gedicht, auch Kings Inspirationsquelle für seine Dark Tower Saga. Auf dieser Page könnte ihr das Bild jetzt im Dark Tower Bereich unter "Child Roland" anschauen. Hat was, meiner Meinung nach Wink

Schnie Smile

Ähhh, wo ist denn der Link zu "dieser Page"? Würde mir die Bilder auch gerne anschauen, aber auf welcher page denn bitte???
:?:
Auf der Startseite klickst Du links auf Dark Tower und dann auf Child Roland, dann siehst Du es.
crimsonking schrieb:Ähhh, wo ist denn der Link zu "dieser Page"?
:?:

Genau. Du befindest dich gerade auf "dieser Page" :roll:
Confusedhock: Wahnsinn!!! Sieht echt toll aus :-P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
"Herr Roland kam zum finstern Turm" ist in einer Browning Gesamtausgabe auch auf deutsch erschienen. Frag mal in Antiquariaten nach, es ist nicht allzu schwer zu bekommen. Oder versuchs unter findmybook.de

/lastroots
Ich bin neu deswegen kenn ich nicht alle threads aber ich such schon lange nach "Herr Roland kam zum finsteren Turm" und wollte fragen ob es nicht vielleicht jemand von euch hat? Immerhin ist es die Quelle seiner inspiration und könnte für ne menge fragen antworten parat haben...

würde mich über postings freuen (erster thread)...

mfg. Mukky
Findest du auf dieser Site...einfach mal nachgucken! Wink
Hi Leute

wieder mal etwas, das mir beweist, dass ich hier bei euch gut aufgehoben bin. Wie auch einige meiner Vorredner, habe ich lange Zeit dieses Gedicht gesucht (und wurde nur einer englischen Version habhaft, ........was mir dann deutlich zeigte, was ich von meinem Englisch zu halten habe :mrgreen: )
Sage meinen Dank Sai groß-groß

(Tja... kein King-Fan ist, wer nich hier schaut! Lob an alle Macher)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste