*themaausgrab*
wollte grade einen thread über "auswandern" eröffnen, als ich den hier gefunden habe
wie einige von euch sicher wissen, fasziniert mich neuseeland sehr. und nicht erst seit HdR.
mittlerweile bin ich soweit, dass es nicht mehr nur ein traum ist, dort zu leben, sondern es zu meinem ZIEL geworden ist. habe auch schon einen test gemacht, ob die mich denn reinlassen würden (neuseeland kann sich ja seine immigranten wie rosinen vom kuchen picken), zum jetzigen zeitpunkt sähe es da aber schlecht aus.
also erstmal hier in deutschland etwas berufserfahrung sammeln und genügend geld sparen und dann eine job-angebot in neuseeland suchen. s gibt da so ne liste, wo die berufe drauf stehen, die da gesucht werden. und einiges ist auch dabei, was ich mit meinem (zukünftigen) abschluss gut machen könnte

weet
allerdings muss man trotzdem sehr viel glück haben. denn wenn es in neuseeland einen kiwi (also neuseeländer) gibt, der dieselben qualifikationen hat und arbeitslos ist, wird zuerst dieser eingestellt.
aber ich bin ja noch jung, und wenn ich am ball bleibe und es wirklich WILL; dann schaff ich es auch, jawoll!!
seid ihr hier alle immer noch irland-fans, oder hat sich bei euren traumauswanderzielen was geändert?