Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edguy & Avantasia
wer von euch kennt die Gruppe? Bin momentan Hin und Weg, Edguy ist einfach nur genial, besonders höre ich dessen neues Album "Hellfire Club" rauf und runter. Am 2.5. spielen Edguy in Köln in der Live Music Hall, hab mein Ticket schon gesichert 8)
Ja, EDGUY sind wirklich klasse. Sie erinnern mich unheimlich an Helloween zur "Keepers"-Zeit. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in "Hellfire Club" reinzuhören, werde das aber so schnell wie möglich nachholen. Ich habe die "King of Fools" und "Vain Glory Opera"... kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Ja, die sind gut, habe sie selbst beide, wobei die "King Of Fools" ja eine Vorabsingel zu Hellfire Club ist. Außerdem habe ich noch die "Theatre of Salvation", auch sehr gut 8)
Mmh..Ich hab neulich mal ein Lied von Edguy im Fernsehen gesehen.
Das ist ja wie Iron Maiden find ich.
Nicht schlecht... Big Grin
julia schrieb:Das ist ja wie Iron Maiden find ich.
Ihre musikalischen Vorbilder können EDGUY wirklich nicht leugnen. Auf jedenfall Helloween, Iron Maiden und ein wenig Judas Priest. Aber es ist auf keinen Fall nur ein Abklatsch.
Hab ich auch nicht gesagt
julia schrieb:Hab ich auch nicht gesagt
Das mit dem Abklatsch war auch gar nicht auf Deine Posting bezogen, sondern einfach nur noch so eine Feststellung Wink
Edguy haben ja auch in ihren jungen Jahren "Songs ihrer Favs" (so heißt es ind der Biographie ihrer Internetseite) wie Deep Puple, AC/DC, Kiss und Iron Maiden gecovert.

Schaut mal rein: http://www.edguy.nu/files/biography_de.php
Obwohl es ja ein bisschen klassischer als Iron Maiden ist,a ber man hört, denke ich, welche ihr Vorbiulder sind oder wer sie inspiriert hat.
hört man in der Tat. Dennoch haben sie sich einen eigenen Stil zugelegt, vielleicht eine Mischung aus allem. Ich finde ein bißchen "Helloween" steckt auch darin.
Jake schrieb:Ich finde ein bißchen "Helloween" steckt auch darin.
Es gab wohl eine Zeit lang soviele Gerüchte, dass der EDGUY-Frontman nach Helloween wechseln würde, dass die Band schon keine Interviews mehr geben wollte. (So hab ich das mal in einem Metal-Magazin gelesen).
Tobias Sammet klingt aber auch wie ein Clone von Michael Kiske. Lol

Welche Band ich z.Z. auch klasse finde sind HAMMERFALL... kennt Ihr die? :hammer
Also ich fand die Soloalben von Tobias Sammet (Avantasia I & II) gar nicht mal so übel.
MercuryX schrieb:Tobias Sammet klingt aber auch wie ein Clone von Michael Kiske. Lol

Welche Band ich z.Z. auch klasse finde sind HAMMERFALL... kennt Ihr die? :hammer

Als ich einen Kumpel Edguy mal vorgeführt habe sagte er: "Klingt wie Helloween" 8)

Ich war schonmal auf einem Hammerfallkonzert, echt geil die Jungs. Jetzt rate mal, wer Vorband war?!?!?!?!?!

Jepp, EDGUY!!! Was meinste, was dass für ein geiles Konzert war Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch
Das ging richtig ab [Bild: _ylsuper.gif]
Hammerfall und Edguy - eine klasse Kombination. Wie ich sehe haben wir so in etwa den gleichen Musikgeschmack. Vielleicht sollten wir mal einen Metal-Threat eröffnen Lol

@theKlaus: Von "Avantasia" höre ich heute das erste mal. Was für einen Stil spielen sie? :?:
@MercuryX: den gibt es schon, hab ich mal eröffnet:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vie...php?t=2296

@TheKlaus: Die Soloalben von Tobias Sammet hab ich leider noch nicht gehört, werde es aber irgendwann mal nachholen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste