Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spiel
Das Faszinierende an dem Buch sind eben nicht mehrere verzweigte Handlungsstränge voller Action, sondern das was sich in Jessies Psyche abspielt. Der Charakter gewinnt dadurch an Tiefe. Was hass ich Bücher, die sich nur mit "Tatbeschreibungen" befassen und nur an der Oberfläche der Protagonisten kratzen. Genau deshalb liebe ich auch Kings subtilere Psychothriller (wie etwa "Dolores") mehr als z.B. Koontz' plakative Horror-Actioner.
Ich muss sagen, dass DAS SPIEL das schlechteste King Buch war, das ich gelesen habe.
Vielleicht liegt es daran, dass es mein erster King war.
Also mir hat "Das Spiel" richtig gut gefallen, es war wirklich spannend..
Aber auch eklig mit dem ganzen Blut und so,..bääh

So long
Macabros
das spiel fand ich alles in allem ziemlich langweilig. aber es stimmt, die szene, in der sich die protagonistin SPOILER die handschellen mitsamt der Haut runterschält SPOILERENDE ekelhaft. da hab ich richtig gemerkt, wie mein ohnehin schon niedriger blutdruck gleich noch ein paar zähler runter gegangen ist. aber diese kleine episode entschädigt nicht für das ansonsten eher zähe leseerlebnis.
Ich lese "Das Spiel" grade und find es recht anstrengend.Denn (noch) ist ja nich soo viel los.Es geht halt um ihre Erinnerungen und Gedanken.Hmm..naja...aber mich interessiert ja brennend,was ihr bei der Sonnenfinsternis am Dark Score Lake passiert ist.Ich kann's mir ja fast denken... Smile
Gespannt bin ich trotzdem
Also Das Spiel finde ich echt spitze. Die Gedankengänge, die Verzweiflung und der Kampf ums Überleben. King hat dieses Buch echt gut geschrieben. Ich habe es förmlich verschlungen Big Grin

Das beste was mir allerdings gefallen hat war, das der Typ Gerald hiess.
Mein Vater heisst auch so, nur das man es im deutschen anders spricht.
Ich fands einfach lustig, allerdings wünsch ich ihm net so einen abgang :lach :lach :lach Tongue
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Also ich fand das Buch super gut vorallem die Vorstellung das Jessie sich nicht wehren kann und als dann auch noch diese Gestallt auftaucht... fand ich voll gruselig.
Ich habe das Buch neulich gekauft und es nachdem ich die ersten 50 Seiten gelesen habe wieder weggelegt. Die fand ich nicht sooo überzeugend das sie mich zum weiterlesen animiert haben Lol Jetzt wo ich hier allerdings lese das viele das Buch so gut fanden bin ich allerdings doch neugierig geworden wie es weitergeht Tongue
Vielleicht nehm ich es mir ja doch nochmal vor!
Würd' ich auf jeden Fall machen, schon allein, um mir ein eigenes Urteill vom GANZEN Buch zu schaffen. Deine negative Meinung zum Buch beschränkt sich ja nur auf die ersten 50 Seiten, wie du sagst, und da ist soweit ich mich erinnere wirklich nicht viel passiert.

Mölle Smile
Spannend wirds erst ab Seite 51 Big Grin Nee aber am Anfang passiert wirklich nicht viel das schreck viele ab. Fand es am Anfang auch langweilig.Bin aber froh das ich es gelesen hab weil ich es wirklich gut fand.
Na dann sollte ich vielleicht wirklich nochmal einen zweiten Versuch wagen Smile
Das nächste Mal fang ich dann erst bei Seite 51 an Wink
Tu das! Tongue :mrgreen:
so, buch ist durchgelesen.fands nicht so gut,zu wenig dialoge und einfach etwas langweilig.SPOILER zum glück war das ende richtig spannend und pervers,mit diesem killer.ich frag mich nur,ob der killer bei ihr im haus war,wie sie herausfindet,dass es dieser killer war und ob der killer sie wirklich am schluss wieder erkannt hat.
Der Anfang des Buches war echt sehr trocken und langatmig. Aber wenn man dann erstmal die ersten hundert Seiten gelesen hat wird das Buch schon spannender. Das wenig Dialoge in dem Buch sind, stört mich recht wenig. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz gut. Es ist zwar nicht das Beste von King's Büchern, aber als Schlechtestes würde ich es auf keinen Fall bezeichnen!
Jo "Das Spiel". Mein erstes King-Buch, welches ich nach etwa 100 Seiten weglegte....
Moment, keine Aufregung bitte. Genau vor diesem Buch las ich "Der Dunkle Turm" Band 1 bis 4 am Stück. Dass mich danach "Das Spiel" nicht wirklich sonderlich vom Hocker gerissen hat, möge man mir verzeien. :!:
Habe aber das Verseumte nachgeholt und wurde nicht enttäuscht. Ich fands eigentlich gelungen, die Halbschlafperioden der Protagonistin zu nutzen, um ihre Kindheit zu erzählen.
Was Gerald betrifft: er ist, wie schon gesagt wurde nicht wirklich böse. Einfach nur ein Mann, der im privaten Leben nicht mehr unterscheiden kann zwischen dem, was halt nur eingeschränkt geduldet wurde und dem ihm angeblich zustehenden Dingen seitens seiner Frau. Also mehr ein familiärer Fießling.
Gut fand ich den Cameo zu "Dolores". Die Sonnenfinsternis, als Jessie ihr traumatisches Erlebnis mit ihrem Vater hatte und irgendwo nicht weit entfernt eine Frau ihren Mann umgebracht haben soll...(Brunnensturz).

Auf alle Fälle lohnte sich der zweite Anlauf.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste