GunslingerDT
Unregistered
Bei mir wars wie bei vielen andern auch ES!
habe das erste kapitel gelesen (dfa war ich aber noch klein, wahrscheinlich 10 oder so) uund konnte dann eine Woche lang nicht schlafen.
Konnte das Buch auch nicht unter meinem Bett oder in meinem zimmer liegen haben.
Und Clowns mag ich immer noch nicht
Beiträge: 392
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Alpträume nach dem Lesen. Bestimmt nicht, hatte ich jedenfalls noch nicht gehabt. Wenn jemand Alpträume bekommt, sollte mit dem Lesen aufhören, oder was anderes lesen. Natürlich macht man einige Gedanken über das Geschehen im Buch oder denkt darüber nach, aber richtig Alpträume hatte ich noch nicht.
Bei manchen Horrorfilmen ist es anders, bei denen kann es vorkommen, das die mich bis in den Schlaf verfolgen, vielleicht mit Alpträumen.
King Quiz 6/20
Beiträge: 1.391
Themen: 21
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Ein ziemlicher lebhafter Alptraum: Als ich gestern Nacht ruhig und sorgenfrei schlief, machte sich irgendwie auf dem Bücherregal über mir die dicke, gebundene Ausgabe von "The Stand" selbstständig und ist mir auf den Kopf gedonnert. Ich bin panisch aufgewacht, mit dem Gedanken, dass mir vielleicht ein Einbrecher auf die Rübe haut, als ich das schöne Buch ruhig neben mir liegen sah. Hat eine schöne Schramme an der Schläfe hinterlassen. Da kann man mal sehen, welche Kraft Kings Werke haben... ich fands lustig. :mrgreen:
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also Alpträume gar keine. Ich bin die Geschichten schon gewohnt und ich denke ich werde auch bei Es oder Misery keine Alpträume bekommen, selbst wenn ich das mitternachts lese, was ich ab übermorgen tun werde.
Also Alpträume hab ich auch noch nie von Kingbücher bekommen...allerdings schon ein seeeeehhrr mulmiges Gefühl, nachdem ich mit 11 Jahren ES gelesen habe...besonders Gullydeckel oder die Abflüsse von Waschbecken und Duschen...Könnte ja eine Stimme da raus kommen oder Blut spritzen ;-) Clowns kann ich immer noch nicht leiden und nachts aufs Klo zu gehen is immer noch komisch^^
Beverly-Marsh
Unregistered
Bianka83 schrieb:Clowns kann ich immer noch nicht leiden
Ich konnte Clowns weder vor nach nach King leiden  hock:
Alpträume haben mir Bücher von King noch nicht beschert (dann schon eher ein Ausschnitt aus der Gullyszene den ich als Kind verbotenerweise und rein zufällig natürlich erblickt hab)
Manchmal ist es aber so das mir Bücher wie z.B. Grenn Mile schon im Schlaf nachgehen. Nicht als Alptraum aber die Geschichte berührt mich dann so, dass ich dann auch davon träume
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Kings Büchern zwar vom Inhalt träume, aber ich würde das nicht als Albtraum werten, denn ich stell mir grundsätzlich JEDES Buch in meinem Kopf als Film vor.
*schäm* so richtig Albträume hatte ich allerdings nach Wolfgang Hohlbeins WYRM
:oops: :oops:
und auch Jigsaw verfolgt mich ab und zu in meinen Träumen, was mich allerdings nicht davon abhalten wird auch teil6 zu gucken :mrgreen:
mfg claudia
Bisher hatte ich noch keine Alpträume von King Büchern gehabt, aber oft ein Mulmiges Gefühl beim und nach dem lesen.
Grade wenn die Situation mit dem Buch mit der derzeitigen realen Situation übereinstimmt. Letztens z.B. bei Desperation, als es hieß es fing an zu stürmen und die sonst so lebhaften Straßen waren verlassen, und es stürmte auch hier, und die Kreuzung vor unserem Haus, die sonst sehr lebhaft ist, war auch komplett verlassen.  hock: :oops: *Gänsehaut*
Naja dazu fällt mir nur ein : iwo steht "das Haus war leer, der Wind stürmte, die Dielen knarren.."  ----> Das ist bei uns zuhause leider oft der Fall *grusel*
mfg Claudia
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
@ C.Gomoll:
Ich denke, du meinst diese Stelle aus der Kurzgeschichte "Omi": George schrie. Er taumelte zurück und schrie in dem leeren Haus, schrie gegen den Wind an, der ums Haus heulte, schrie gegen die knarrenden Fugen des Hauses an.
MfG Penny
 nein eigentlich meinte ich das eher allgemein :mrgreen: aber trotzdem sehr schön, dass du sofort weißt welche Stelle gemeint sein könnte^^ sowas wie "die Stadt war verlassen, der Wind heulte, etc." kommt sehr oft in Geschichten vor.
mfg Claudia
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Gab es Romane oder Geschichten von SK nach denen ihr Angst oder Alpträume hattet?
Worüber ihr euch dann im Nachhinein noch Gedanken gemacht habt ob das nicht auch euch passieren könnte?
Wolf hier und jetzt
Unregistered
Hey das_maedchen,
so einen Thread gibt es schon
http://forum.stephen-king.de/viewtopic.p...&sk=t&sd=a
Ich persönlich hatte bisher keine Alpträume, hab aber bisher auch kaum was gelesen :roll:
Also richtig Albträume hatte ich von King noch nie. Wenn ich von Kingbüchern träume bin ich eig immer selbst "die Böse".
z.B. bin ich schon in die Rolle von Annie geschlüpft oder hab mich an der Jagt auf Ben Richards beteiligt...
War aber immer recht witzig^^
Doch, schon. Nach "Friedhof der Kuscheltiere" hatte ich Alpträume, sonst eigentlich bei keinem obwohl mich einige noch lange beschäftigt haben.
Mir haben die Kurzgeschichten oft noch viel mehr Angst gemacht, wenn ich die Nachts vorm Schlafen gehen lese, trau ich mich nicht mehr aufs Klo *zitter*
|