Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supernatural
Ich staune wirklich darüber, dass noch niemand einen Thread zu dieser Serie, die seit dem 15. Oktober bei uns auf Pro7 zu sehen ist, erstellt hat - nun denn, ich bin mal so frei.

Seit ihre Mutter vor 22 Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben kam, folgen die Brüder Sam und Dean den Spuren ihres Vaters, der sich seit jenem Unglück auf die Suche macht; auf die Suche nach dem unsagbar Bösen, von dem er weiss, dass es existiert und den Tod seiner Frau damit in Verbindung bringt. Er jagt all die Wesen, die bisher nur in Legenden existieren und will ihm den Garaus machen.

Sam und Dean tun es ihm gleich, nachdem Sams Freundin Jess auf ebenso grausige Weise starb wie die Mutter der beiden und bislang konnten sie mit Erfolg einige dieser Mysterien aufklären und haben so manches Leben (tatsächlich erinnern einige Folgen an Filme wie "Düstere Legenden") davor bewahrt, dem Grauen zum Opfer zu fallen.

Ich persönlich schau mir die Serie seit der ersten Folge regelmäßig an und verfolge die unheimlichen Abenteuer der beiden recht unterschiedlich gestrickten Brüder mit Interesse. (Ich muss zugeben, dass ich dem mehr abgewinnen kann als der parallel laufenden Serie "Heroes") und mich würde interessieren, wem von euch diese Serie noch gefällt.
... ich schau sie eigentlich ganz gerne, das problem ist nur das sie eben immer nach dem selben altem Muster gestrickt ist ... eben eine serie der letzte ( 90ger ) Generation. Die Serie ist eben für Gelegenheits "Kucker" gemacht und schafft es nur schwer Episoden übergreifende Spannung zu erzeugen ( wird aber im laufe der 2. Staffel besser ).
Eine Serie,die ihr Potential überhaupt nicht ausschöpft. Zumindest bislang. Eigentlich würde jede Folge eine halbe Stunde mehr brauchen. Die Spannung wird bis kurz vor Schluß unheimlich aufgebaut, dann wird irgendwas verbrannt (meistens) oder kurz abgefertigt und fertig...

Schade.
Kann mit der Serie nichts anfangen. Hab mir 1 1/2 Folgen angesehen dann war das Interesse auch schon verflogen. Kann sich mit Heroes nicht messen.
Was soll das sein? "Charmed" für Jungs? Aus dem Alter bin ich glaub ich raus.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Auch ich habe mir von der Serie so einiges erwartet.
Allerdings konnte mich bis jetzt noch keine Folge so 100%ig vom Hocker kloppen.
Die Geschichten hat man mittlerweile in fast jedem Horrorfilm schon mal gesehen, die Spannung fehlt, die Hauptpersonen sind mir zu teenymäßig ... kurzum eine ziemlich durchschnittliche Serie.
Vielleicht wirds ja noch, aber an die X-Akten kommt eh keine Mysterieserie ran ... :lol2:
Gruß Marv
Marv schrieb:aber an die X-Akten kommt eh keine Mysterieserie ran ...
Recht hast du. Megacool
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
*Räusper*

gibt's noch immer niemanden außer mir, der sich diese Serie gern ansieht?
Hab ja echt lange darauf warten müssen, Dean und Sam wieder zu sehen; und nun in Staffel zwei fällt mir bereits jetzt auf, dass sich die Fälle vielleicht an Spannung nicht mehr steigern mögen, jedoch finde ich die Geschichte um die beiden Brüder immer interessanter, sehr emotional; gerade jetzt nachdem ihr Vater verstorben ist.
In der ersten Staffel wurden die Charaktere der beiden längst nicht so intensiv dargestellt wie jetzt, bauten die Folgen nicht so aufeinander auf. Mir gefällt es, wie es jetzt läuft. Ich find's gut zu sehen, wie Sam und Dean sich entwickeln und eine bisherige Entwicklung beider ist unverkennbar; so zeigt Dean öfter mal, was eigentlich in ihm vorgeht, auch, wenn er nach wie vor seine Gefühle hinter coolen Sprüchen verbirgt (und ja, so manches mal muss ich über das, was er so raushaut echt laut lachen! :lach wie gestern z.B. als er zu dem auf dem Stuhl gefesselten Vampirtöter sagt: "Hat mich gefreut, Dich getroffen zu haben" und ihm dann einen Kinnhaken verpasst, dass dieser Typ samt Stuhl umkippt - soviel zu getroffen :mrgreen: und Sam - mein Gott - was ist der Bursche attraktiv geworden :!: Nice Herz - wird zusehends reifer und hat längst nicht mehr dieses Image eines verwöhnten, unschuldigen, ängstlichen kleinen Jungen. Stattdessen zeigt er seinem älteren Bruder gerne mal, wo es langgeht.
Für mich steht all dies momentan im Vordergrund und macht die Aufgaben, denen sie sich stellen müssen, eher zweitrangig. Ich hab schon in der ersten Staffel irgendwie einen gewissen Bezug zu beiden entwickelt, mag sie total gerne, beobachte sie voller Interesse und kann mir sogar vorstellen, mir die DVD's zu holen.
Erstmal verfolge ich weiterhin die Serie und hab noch vor, mir die Bücher zu kaufen.

[Bild: supernaturalvx2.jpg] Was die für nen Blick drauf haben ....hhhrrr Casanova Love
Die is ganz ok aber mir erlich gesagt etwas zu banal.
WIe einer der Vorredner schon sagte is das Konzept mit der Spannung und dem immer sehr schnell gemachten Ende nichw irklich mein Fall.

Akte X is einfach nur geil aber da sind die Folgen auch länger und es geht auch nich so um sprecialeffekte(Aussehen der Monster etc.) eher um gerade die Spannung.

Ich fand ja "special unit 2" einfach nur DER BRINGER! :mrgreen:

Und Jo:
Die beiden sehen irgendwie komisch aus ^^ Der vordere is echt schlimm...aber der hintere...naja mein gott wers mag xD TongueTongue
Finde die Serie schon ok. Aber könnte mehr Spannung drinnen sein. Ich nehme mir die Folgen immer auf und schaue sie wenn ich Zeit habe sie an. Und der Vordere von dem Bild hat in dem Film House of Wax mit Paris Hilton mitgewirkt.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
@Joker - DICH möcht ich mal sehen *grrr* Wink

Immer diese Akte X Vergleiche :roll: Ich hab Akte x früher geliebt, ändert nichts dran, dass ich Supernatural mag; und @Joker - zu dem schnellen Ende: Was war denn das bei Akte X immer? Oftmals wurde man einfach so sitzen gelassen ohne etwas Genaueres zu erfahren, wie toll ist das denn? :roll: Soweit ich weiß ging eine Akte X-Folge auch 60 Minuten ( :?: ) umso besser, dass es von Supernatural zwei aufeinanderfolgende Episoden gibt *schmatz*, da kann ich mir die beiden
Zitat:komisch aussehenden Typen
*hust* schön laaange ansehen und sabbern, was das Zeug hält Nice Tongue Wink

@AQ2 - Ich werde es nicht wagen, mir einen Film anzusehen, in dem Tusnelda Hilton mitspielt Confusedhock: Wink - aber ich würd die beiden
Zitat:komisch
aussehenden Herren da *räusper* Tongue schon gerne mal in einer anderen Rolle sehen als in der der Monsterjäger^^ ich weiß nur, dass sie noch aus anderen Serien (Dark Angel, Gilmore Girls) bekannt sind.

So, jetzt mal bissl. was Positives hier bitte :roll: sonst seh ich mich ja gezwungen, einen Ein-Mann-(öhm ...Frau)-Supernatural-Sam-and-Dean-Fan-Club zu eröffnen Tongue :? :mrgreen:
Also so schlecht ist die Serie auch wieder nicht und man kann schon froh sein, dass Pro7 überhaupt mal eine Serie weiterspielt.
Anscheinend läuft sie in den USA auch gut, sonst würde es ja keinen weiteren Staffeln geben, da sind die Amis bekanntlich immer recht schnell im kappen. In den USA sind sie schon bei Staffel 4.
Die einzelnen Teile sind recht kurzweilig, schnell gesehen und mittlerweile gibt es ja auch nicht immer ein HappyEnd wie in der ersten Staffel. Die Jungs müssen auch mal leiden.

Wer mir ein wenig gegen den Strich geht ist der Charakter Sam Winchester alias Jared Padalecki, ich mochte ihn schon bei den Gilmore Girls nicht. Er hat so eine rotzige, hochnäsige Art (seine deutsche Synchronstimme verbessert das auch nicht gerade), mir gefiel sein Gegenspieler Milo Ventimiglia bei Gilmore Girls, der ja bei Heros mitmacht, entschieden besser.
Jensen Ackles aka Dean Winchester ist mir dagegen schon bei Dark Angel positiv aufgefallen, er hat so eine lässige Art, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

Bevor wieder irgend jemand Einspruch ruft sei noch erwähnt, dass die Geschmäcker halt immer unterschiedlich sind. Wink

Als Abschluss sei noch erwähnt, dass die zur Zeit besten Serien meiner Meinung nach eh Heros und Dexter sind, aber auch hier gilt vorheriger Satz. :mrgreen:

Hier eine recht gute Serieninfoseite: http://www.myfanbase.de/index.php
Hier ein paar meiner Bücher: 
anschauen
Zitat:Sam Winchester alias Jared Padalecki

Der geht Dir gegen den Strich? Hmm ...ok. Bin anderer Meinung; wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt in den letzten Folgen auch schon mal dachte: "Mann, Sam! Junge, komm doch mal runter!" Während Dean innerlich vor sich hinbrodelt, lässt Sam schonmal seine eigene und die Wut seines Bruders raus :mrgreen: Ich mochte die Rolle des Dean anfangs nicht sonderlich, wegen seiner ständigen Coolness. Ich denke, die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein und ergänzen sich daher hervorragend; auch oder gerade, weil einer dem anderen mal eines aufs Maul hauen muss Twisted Aber, was Sam's richtigen Namen angeht - mann, ich vergess ständig, wie er wirklich lautet und hab immer "Peckilecki" im Kopf und muss immer so derbst lachen. :lach

Zitat:mittlerweile gibt es ja auch nicht immer ein HappyEnd wie in der ersten Staffel. Die Jungs müssen auch mal leiden.

Stimmt. Und ich fühle direkt mit ihnen. So z.B. als Dean aus lauter Wut und Verzweiflung über den Verlust seines Vaters den einst heißgeliebten Wagen kurz und klein schlug und jene Folge damit endete. Sad

Zitat:In den USA sind sie schon bei Staffel 4.

Übrigens gibt's sogar 5 Staffeln; denn wie ich gesehen hab, gibt's alle komplett schon bei ebay zu erwerben. Natürlich die englisch sprachigen Originalfassungen.

Zitat:Bevor wieder irgend jemand Einspruch ruft sei noch erwähnt, dass die Geschmäcker halt immer unterschiedlich sind.

Jaja ...genau ...aber manchmal ist es echt zum K***, wenn man sich schon dafür entschuldigen muss, was man mag, weil so viele das gar nicht nachvollziehen können; da werd ich schon mal bockig :oops: wenn auch nicht wirklich. Ist eben schöner, wenn man die Meinung anderer teilen kann. Wink
Und das Neueste von unseren Winchester-Brüdern:
Dean:"Da wurde ein Mädchen von einer bösen Sekte entführt."
Sam: "Ach ja?" Wer?"
Dean: "Katie Holmes!"

:mrgreen:

Auch diesmal hielt sich die Spannung in Grenzen, wobei doch deutlich wird, dass die Folgen irgendwie mehr an Tiefe gewinnen, wenn ich da an die erste Staffel zurückdenke; und es wird verstärkt Wert auf Emotionen gelegt, wie das Ende der zweiten Folge zeigte und neugierig auf den weiteren Verlauf macht.
Óhne großes Gelaber: Alles in Allem recht passable Unterhaltung, die mir gestern abend geboten wurde.
Bis zum nächsten Mal, Ihr beiden Confusedweet
Hm. Hmm. Ich führe dann mal meine einseitige Diskussion hier weiter. Hm. Hmm. :mrgreen:

Nachdem ich in den vergangenen zwei Wochen beinahe befürchtet hatte, dass die Serie zu einer Pseudo-Comedy verkommt, war ich heute doch wieder sehr angetan. Die beiden Episoden hoben sich inhaltlich mal etwas von den üblichen ab, auch, wenn in der ersten noch immer der "Da is'n wütender Geist, den wir verbrennen müssen"-Faktor im Gange war, war doch die Situation in der die beiden (vorläufig-Knast)Brüder steckten mal etwas willkommen Ungewohntes und auf sowas, was in der zweiten heutigen Folge gezeigt wurde, hab ich direkt mal gewartet. Endlich wurden mal die "Was-wäre-wenn (alles ganz anders gekommen wäre)?"-Fragen auf den Tisch gepackt und sehr stimmig angegangen. Hat mich selber sogar recht nachdenklich gemacht; wie oft schon hab ich mir gewünscht, vieles wäre anders gelaufen, wäre nicht passiert? Aber, was diesen Djinn angeht ...hmm, denke ich, sollte man sich seine Wünsche tatsächlich gut überlegen, sie könnten in Erfüllung gehen Nice
Schade, dass sich die zweite Staffel der Serie allmählich dem Ende neigt. Wirklich schade. -.- Hm. Hmm.
Gelobt seist Du, oh DVD-Player Big Grin
Habe die Folgen von gestern noch nicht angeschaut. Aber in den Folgen "Herz" wo es um den Werwolf ging da hat Dean gesagt das ist unser Cujo und musste echt an King denken, und in der Folge "Hollywood Babylon" kam auch das auf dem Filmset Creepshow gedreht wurde. Oh man finde so was toll.

Aber schade das die Serie sich dem Ende mal wieder neigt.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste