Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothika
Hallo zusammen Lol

Habe gehört das am 11 März ein Film Namens Gothika in die deutschen Kino kommen soll mit Hale Berry der Trailer ist sehr vielversprechend

hier ist mal der Link dazu zur offiziellen Seite zu Gothika

http://www.gothika-derfilm.de/
Ich hab schon von vielerlei Seiten gehört der Film soll gut sein. Aber ich mach mir davon selber auch noch ein Bild. Ich hab die Vorschau im Kino zum Film schon im Januar gesehen und fand sie damals schon interessant!
ich war letztes wochenende in "gothika" und kann den film nur allen empfehlen. der film nimmt schon nach kurzem eine ungeahnte wendung und nichts ist so, wie es scheint... Wink

ein horrorthriller genau nach meinem geschmack. wenig blut, aber viel grusel. und einige schöne schockmomente.. :mrgreen:

also geht rein und überzeugt euch selbst!
genau! hab den Film Montag abend gesehen( hatte dienstag schulfrei!!) und schockmomente hat der film echt im überfluss!
fand den echt total geil und kauf mir den bestimmt auch noch auf dvd! nur zu empfehlen! Rotate
Gothika ist meiner Meinung nach endlich mal wieder ein gelungener...naja sagen wir nicht Horrorfilm...sagen wir Thriller.Ein oder zwei Schockmomente mag er haben aber sonst ist er wirklich einfach nur spannend.

@Lisa: Ist der Film nicht ab 16? :lach *nureinscherz*
Gage_Creed schrieb:@Lisa: Ist der Film nicht ab 16? :lach *nureinscherz*
Ab heute (23.03.04) ist sie doch schon sechzehn!! Wink Happy Birthday, Lisa!
Ich guck ihn heute Abend Smile
Wird sicher cool
Ich werd mir den Film heute endlich anschauen Big Grin
Freu mich schon darauf .... :mrgreen:
Hab ihn gestern gesagt und bin gelinde gesagt ziemlich enttäuscht worden. Eigentlich ein guter Film - zwar nichts weltbewegend Neues, und die Gruseleffekte haben wir auch schon zwanzigmal vorher in ähnlicher Form gesehen...aber er wirkt. Herrlich schaurig ist "Gothika" ohne Zweifel. Wenn nur das Ende nicht wäre.

Es gibt Filme, die werden erst durch ein unerwartetes Hammerende richtig gut ("The Nameless", "Jacob's Ladder" und Konsorten). Und dann gibt es eben auch Filme, die durch ein inakzeptabel mieses, völlig ausgelutschtes und lieblos dahingeklatschtes Ende im Nachhinein ziemlich kaputtgemacht werden. "Gothika" ist so ein Fall. Abgesehen davon, dass man die ach so krass überraschende Auflösung zehn Meilen gegen den Wind riecht, nimmt sie der ganzen Geschichte ihr gesamtes Gewicht - man kommt nicht umhin, sich beim Abspann zu fragen "Hä? Darum ging es jetzt? Das war alles?"

Ein Kracher wie "Ring" hatte Erfolg, weil er bis zum (fiesen) Ende konsequent blieb und uns nicht mit einer schon hundertfach gesehenen 0815/-Story abgespiesen hat. "Gothika" tut leider genau das und wird deshalb nicht lange im Gespräch bleiben. Eigentlich schade, hätte klappen können.
hm, hast du mal versucht, den film als thriller und nicht als horrorfilm zu sehen? dann ist das ende ok, finde ich.
Nun ja, aber es gibt in dem Film nun mal einige (sogar verflucht viele) Elemente, die eindeutig dem Bereich "Horror" zuzuordnen sind. Die in "Gothika" versuchte Mischung als althergebrachtem, durchaus übernatürlichem (!) Grusel mit weltlichem Thriller-Standard zu vermischen, ist in meinen Augen schlicht in die Hose gegangen. So ein Mix kann vielleicht klappen (auch wenn mir momentan kein Beispiel einfällt...), aber hier schlug es eben fehl.
Sodele,nun habsch den auch gesehn und fand ihn recht gut.Die Atmosphäre war beängstigend und Halle Barrys Schreien auch.*g*Alles in allem n guter Film- vor allem nicht vorhersehbar
Bin endlich auch zum anschaun gekommen, hab eh lang gewartet - und die Spannung war schon unerträglich :-P
Mir hat er Recht gut gefallen! Hally Berry (schreibt man sie so?!) ist eine geniale Schauspielerin.
Einmal hats mich so richtig gerissen Lol
SPOILER
Im Pool wie sie untertaucht, endlich sind die Polizisten weg und plötzlich das Gesicht von der Blonden vor ihr ist *brrrr* Confusedhock:
SPOILERENDE
Alles im Allen finde ich das es eine gelungene Geschichte ist ... nicht gerade "ausgefallen" ... aber sehr unterhaltsam Wink
Vor allem war mit nicht klar,dass

SPOILER ANFANG

ihr Mann sich an Kindern vergangen hat.

SPOILER ENDE

Das war mir erst klar,als sie in diesem Keller war.

Guter Film Big Grin
Also ich fand Gothika gut auch wenn er sehr vorhersehbar war. Aber im großen und ganzen ein gutes Thema das gut umgestzt wurde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste