Beiträge: 1.191
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
Mal wieder ne Frage. Habe jetzt Episode 4 und 5 auch gesehen, oder sehen können. Scheint des nun doch alles umsonst zu sein, oder hab ich mir nen Dialer eingefangen....
In der Episode 4 und 5 wirds nun auch schon sehr spannend, soviel steht fest...und sollte es doch alles umsonst sein, dann freue ich mich schon auf die kommenden.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Natürlich ist das umsonst, das Ganze ist schließlich eine Werbemaßnahme. Nur der Download über iTunes kostet was.
Dass es davon gleich 25 Folgen gibt, finde ich etwas übertrieben *hust*
Wie "toll" solche Serien werden können, sieht man ja am Kingdom Hospital und manchem TV-Mehrteiler(Salem, Shining, ...)
Ich werd jetzt öfters auf die Startseite gucken, hab halt nur das Forum als Lesezeichen gespeichert ;-)
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Creepshow schrieb:Dass es davon gleich 25 Folgen gibt, finde ich etwas übertrieben *hust* Da eine Folge nur etwa zwei Minuten lang ist, könnten es meinetwegen auch doppelt soviele sein
MfG Penny
In der Tat wird die gesamte Serie weniger als eine Stunde dauern und damit sogar kürzer als der Pilot von "kingdom hospital" & co. und wie Shagrath richtig geschrieben hat, sind alle Folgen für umsonst. Es steht also jedem frei, die Folgen anzuschauen oder es zu lassen. Allerdings finde ich den Vergleich mit den bisherigen Fernsehserien nach Kings Vorlage etwas hinkend, da es hier in völlig neues Format ist.
Wer sich den Inhalt der einzelnen Folgen durchlesen möchte, kann das im KingWiki unter
http://wiki.stephen-king.de/index.php/N.:_Episoden
tun.
Gute Nacht,
Tiberius
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:Allerdings finde ich den Vergleich mit den bisherigen Fernsehserien nach Kings Vorlage etwas hinkend, da es hier in völlig neues Format ist. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Diese halbanimierten Comics sind einfach gut umgesetzt. Man kommt sich beim Ansehen so vor, als ob man selbst einen Comic liest, aber gleichzeitig auch seine (fortführenden) Gedanken umgesetzt vorfindet. Dass sie umsonst sind, finde ich marketenderisch logisch, da sie ja Geschmack auf das Buch (inklusive DVD) machen sollen und somit die Verkaufszahlen steigern werden. Derjenige der sich diese neue Form der Werbung ausgedacht hat, ist auf jeden Fall sein Geld wert  .
Frage: Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob die Begleit-DVD auch irgendwann einmal in deutscher Form herausgebracht werden soll - meine Recherchen sind bisher erfolglos :oops:
MfG Penny
Du meinst, ob Heyne in der Lage ist, den Comic bis zum 10. November zu übersetzen, zu lektorieren, auf DVD zu pressen und sie einer anderen Edition beizulegen? Bist du des Wahnsinns? Das sind weniger als drei Monate bis dahin und bisher sind nicht alle Folgen veröffentlicht worden!
Wer weiß, wann Heyne die von Scribner überhaupt bekommt. Wahrscheinlich gibt es wieder Lieferschwierigkeiten. Und dann muss man doch auch erstmal Wulf Bergner motivieren, von der Couch aufzustehen und sich bewegende Bilder anzuschauen. Und wie gesagt, es ist nichtmal mehr ein viertel Jahr hin, bis die Bücher fertig sein müssten.  chuettel:
Nein, Nein. So gut der Verlag auch ist, so schnell und zuverlässig sie bisher auch waren, aber ich weiß nicht, ob sie dieses Mammutprojekt stemmen könnten.
Tiberius
p.s. wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
@ Tiberius:
Sarkasmus gefunden :mrgreen: :mrgreen:
Meine Betonung lag ja auch auf:
Zitat:Frage: Ist eigentlich irgendwas bekannt, ... [...] ... irgendwann ...
Dass dieser exzellente Verlag dies nicht bis zum 10. November schafft, davon gehe ich aus. Wollte eher wissen, schafft er es überhaupt :oops: aber anscheinend ist noch nichts bekannt
MfG Penny
Beiträge: 171
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
geht es nur mir so, das ich seit gestern, wenn ich mir die neue Folge ansehen will, immer nur eine lange Ladezeit habe und danach kommt folgendes:
Zitat:The video you are trying to watch is currently unavailable.
Please check back soon.
7(20)
Das muss nur gestern so gewesen sein, ich habe mir gerade die beiden letzten Folgen angeschaut und hatte ganz normale Ladezeiten.
Beiträge: 171
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
hmmm bei mir geht es immernoch nicht
7(20)
Tiberius schrieb:Wer sich den Inhalt der einzelnen Folgen durchlesen möchte, kann das im KingWiki unter
http://wiki.stephen-king.de/index.php/N.:_Episoden
tun.
Gute Nacht,
Tiberius
Danke jetzt können auch nicht Englisch sprechende und lesende mal mit reden :oops:
Habs mir am Wochenende angeguckt und fand es sehr geil! Hoffentlich werden in Zukunft mehr Kurzgeschichten auf diese Weise "verfilmt" möchte ich schon sagen. Ich fand das Konzept von halb Comic halb Animation sehr ansprechend und auch die musikalische Untermalung war sehr stimmig.
Habs mir grad nachdem ich die Geschichte im Buch durchgelesen hab auch angeschaut. Sehr gute Umsetzung der hervorragenden Geschichte mit viel Spannung und Atmosphäre find ich. Grad dieser Comic-Stil lässt in meinen Augen grad die "übernatürlichen" Szenen besser zur Geltung kommen. Leider wirds gegen Ende ein wenig kryptisch, klar, die Geschichte im Buch auch aber da hat man find ich dennoch das Gefühl dass einem im Filmchen irgendwas entgangen ist. Aber das langsame Abgeiten von Dr. B. gegen Ende (und das es immer schneller immer tiefer runtergeht) ist in den Folgen sehr gut eingefangen.
lg med
Beiträge: 2.230
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Hab die Geschichte gestern gelesen, jetzt kann ich mir endlich die 25-Folgen anschauen. Sind zum Glück noch online.
Gibt es überhaupt irgendwo die Möglichkeit, die Story günstig auf Disc zu kaufen bzw. kostenlos downloaden ?
“books are just dead tattoed trees”
|