31.12.2003, 17:14
Welche Logikfehler? Ich denke, Du vergleichst einfach Remake und Original miteinander. Das soll man einfach nicht! Was meinst Du mit den Fehler?

Ring: US-Remake vs. Original
|
31.12.2003, 17:14
Welche Logikfehler? Ich denke, Du vergleichst einfach Remake und Original miteinander. Das soll man einfach nicht! Was meinst Du mit den Fehler?
![]()
31.12.2003, 17:55
- Warum musste man eine Kopie des Videos machen um vom Fluch erlöst zu werden? Die Information fehlt im Original (Im Remake wird darauf eingegangen)
- Woher wußten die Protagonisten, dass sie sichunters Haus graben müssen! Sie tun das mit einer Selbstverstänlichkeit,, dabei hatten sie vorher keinerlei Informationen, dass sich der Brunnen unter dieser Blockhütte befindet - Auch wie sie darauf gekommen sind, dass das Ferienhaus der Ort ist an dem sie weitersuchen müssen. ("Nur im Ferienhaus, wurde ich angerufen" so ein blanker Unsinn) diese und einigen anderen Fehlern, machen die Story einfach zu unlogisch und holprig. Ich persönlich finde sie im Remake einfach viel stimmiger. Und natürlich muss man das Original mit dem Remake vergleichen! der Titel des Threads lautet REMAKE VS. ORIGINAL !! Und im Vergleich schneidet das Original einfach schlecht ab, meiner Meinung nach. Die Argumente Low Budget und 10 Jahre älter sind zwar Erklärungen, allerdings machen sie den Film auch nicht besser! Man muss aber ganz klar sehen, dass es immer eine Leistung ist das 'original' zu schaffen. Ebenso ist es hier, auch wenn ich das Remake deutlich besser finde als das Original.
21.01.2004, 19:32
Ich kenne das Original zwar nicht, aber das Remake.
Und ich kann nur feststellen, dass das Remake einfach super ist :mrgreen: Vor allem ist es ein Film, der den Zuschauer, wenn er ein gefühlsbetonter Mensch ist, in einen Zwiespalt bringt. Ich meine, teilweise kann man mit Samara mitfühlen und durchaus auch begrenzt nachvollziehen, warum sie sich so an der "Menschheit" rächen will. ![]() Weiters ist mir aufgefallen, dass der Film eine toll, eigene Atmosphäre und "Bildgestaltung" hat ![]() ![]()
21.01.2004, 22:01
Limett schrieb:Vor allem ist es ein Film, der den Zuschauer, wenn er ein gefühlsbetonter Mensch ist, in einen Zwiespalt bringt. Ich meine, teilweise kann man mit Samara mitfühlen und durchaus auch begrenzt nachvollziehen, warum sie sich so an der "Menschheit" rächen will. Im Buch kommt dies noch stärker rüber, weil die Samaras (original Sadako) Kindheit bzw. Vergangenheit anders (trauriger) ist. Und in Ring2 kommt zu der Rache von Sadako auch die Rache von Pockenvirus auf die Menschheit dazu :roll:
22.01.2004, 03:36
Jeremy schrieb:...im Vergleich schneidet das Original einfach schlecht ab, meiner Meinung nach. Die Argumente Low Budget und 10 Jahre älter sind zwar Erklärungen, allerdings machen sie den Film auch nicht besser! Ich stimme dir vollkommen zu, Jeremy. Ich halte das Remake (ausnahmsweise) auch für die bessere Version der Geschichte. Sie wird nicht so holprig erzählt, hat eine sehr geniale Bildästhetik und nimmt sich (auch Laufzeit bedingt) mehr Raum um die Geschichte zu erzählen. Ich denke auch, das man, bei allem Respekt, nicht immer zu puristisch auf ein Original schauen sollte; die Story mag vom Ausgangspunkt her identisch sein, aber genau wie bei einem Musik- und Theaterstück kann die Sichtweise verschiedener Künstler sehr interessant, und wie in diesem Fall, wirklich Klasse und Stil haben. Ansonsten halte ich die meisten Remakes, vor allem die, die im Augenblick weniger aus, wie hier verständigungstechnischen, sondern aus rein kommerziellen Gründen gedreht werden, für vollkommen überflüssig. Die Welt braucht kein erneutes "Halloween" oder "Dawn Of The Dead" - Remake ! Die Originale sind noch brisant genug, und eine erneute amerikanische Version halte ich wirklich für unangebracht. Da wäre wiederum eine europäische Version interessanter. Ich bin jedenfalls gespannt auf "Ring 2", der im Augenblick gedreht wird (allerdings von einem anderen Regisseur ! :-( ). Er soll ja in den USA ebenfalls zu einer Trilogie ausgebaut werden. (Hat sich nun ja schon des öfteren bewärt - für die Produzenten oder für's Publikum sei mal dahingestellt...) Zuck. ![]() P.S. : Die deutsche Synchro des "Ring" - Originals ist übrigens zum heulen schlecht. Wenn dann sollte man sich den Film wirklich lieber im Originalton mit Untertiteln anschauen !
22.01.2004, 14:50
Als Original gibts auch RING 2 und RING 0 in den Videotheken
![]() Da bin ich mal gespannt, was die Amis aus Ring 2 machen. Die Geschichte wird total anders sein, als im Buch bzw Original Ich denke, dass man Original und Remake nicht miteinander vergleichen kann, da sie völlig verschieden sind. :roll:
22.01.2004, 22:16
Im Detail sind das schon sehr unterschiedliche Filme, doch muss man sie einfach miteinander vergleichen - immerhin handelt es sich hochoffiziell um Original und Remake. Was läge da näher als ein ausführlicher Vergleich?
Und wie schon desöfteren geschrieben, halte auch ich die US-Produktion für den weitaus besseren Film, der der Geschichte einige hochinteressante neue Aspekte abgewinnt und alle Schwächen des Originals ausmerzt. Als riesiger "Ring"-Fan freue ich mich schon sehr auf den (amerikanischen) zweiten Teil - absichtlich habe ich mir weder Ring 2 noch Ring 0 angesehen, da ich mir die Storyüberraschungen für den Kinobesuch der Remakes aufheben will. Freuen wir uns dann mal auf die Remakes von "Dark Water" und "Phone"... ![]()
26.02.2004, 11:31
Jup White ich bin auch schon recht gespannt, was im zweiten Teil so abgehen wird. Ich hab übrigens auf http://www.moviefans.de mal gelesen, dass
der amerikanische 2.Teil angeblich nicht viel mit der japanischen Fortsetzung zu tun haben soll. ![]() Weiß eigentlich jemand von euch, obs den Soundtrack zu "THE RING" irgenwo gibt ??? Die Musik ist nämlich auch nicht übel :-P
26.02.2004, 20:36
Keine Ahnung, ob das Remake nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat. Wär aber vielleicht nicht mal das Schlechteste, wenn man sich die sehr durchwachsenen Kritiken zu "Ring 2" so ansieht...
![]() Und mit der Musik...ob es da einen richtigen OST gibt? Es gab doch im ganzen Film kaum richtige Musik; nur während des Abspanns ertönte ein richtiger Score. Und am besten sind sowieso die Quietschgeräusche, die das Videoband von sich gibt! ![]()
13.03.2004, 11:05
Nachdem es noch gestern hieß, dass der aus der Werbebranche stammende Debütant Noam Murro wegen "kreativer Differenzen" das Projekt "Ring 2", die Fortsetzung des äußerst erfolgreichen Horror-Schockers "The Ring" (2002), verlassen hätte, wurde heute der Name von niemand geringerem als Hideo Nakata als Regisseur ins Spiel gebracht!
Nakata inszenierte 1997 in Japan den Film "Ringu", dessen Remake 2002 so erfolgreich in Hollywood unter der Regie von Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") reüssieren konnte. Er drehte ebenfalls 1999 in Japan die Fortsetzung "Ringu 2". Quelle: phantastik
Heute schon in die King-News geschaut?
14.03.2004, 20:49
...boaahhh... jetzt kann man wieder für Hollywood hoffen...
![]()
18.03.2004, 21:20
Ich bin skeptisch, ich bin skeptisch... Generell halte ich das asiatische Kino nebst ihrer Filmschaffenden für weitaus hochwertiger als den Hollywood-Einheitsbrei, aber eine wasserdichte Erfolgsgarantie ist die Verpflichtung eines japanischen Regisseurs auch nicht immer. Immerhin darf man nicht vergessen, dass "Ringu" zwar ein echter Megahit war (obgleich in meinen Augen nicht ganz so phänomental wie behauptet und dem Remake in allen Punkten klar unterlegen), der zweite - japanische! - Teil aber schon mächtig enttäuschte, zumindest gemessen am Vorgänger. Mir scheint da der Ruf größer als der Mann dahinter.
Aber mal sehen - ich lasse mich gerne positiv überraschen!
14.04.2004, 12:48
Dieser Film ist das schlimmste was ich je gesehen habe. Schaffe nur die erste halbe Stunde, dann muß ich immer an der gleichen Stelle ausmachen... Subtiler gehts nicht mehr *schlotter*
Gruß Vampy
11.07.2004, 13:17
ich hoffe denn gibts noch nich...
also ob nun"ring" oder "the ring" ist eigentlich egal aber ich fand denn film klasse hab leider nicht die japanische verfilmung gesehen. meiner meinung nach ist es der beste "neuere" horror überhaupt- natürlich kann ich nicht für die zeit vor 10 jahren sprechen da hab ich noch nicht viel ferngesehen... naja ich hab denn film jedenfalls bestimmt mehr als 10 mal gesehen und immer neue zusammenhänge gefunden da meist nicht viel erklärt wird und man sich alles selbst zusammenreimen muss, ich denke das macht diesen film aus... ausserdem noch ein kleines kind als massenmörderin würde gern eure meinung zum film hören... mfg.Mukky
11.07.2004, 13:23
Mukky schrieb:ich hoffe denn gibts noch nich...Doch, den gibt's. Themen zusammengeführt. ;-) |
|