Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cold Mountain
#1
Ja richtig. Ich war ein wenig skeptisch was diesen Film anging, weil es mich voll aufregt das der englische Patient 9 Oscars gekriegt hat, wofür denn bitte. Aber dann war noch auf der anderen Seite das Nicole Kidman mitspielt (die ich sehr mag) und das er auch nicht soviele Oscar Nomminierungen gekriegt hat ( Lol klingt ironisch ist aber wirklich manchmal gut wenn er nicht so oft Nomminiert ist.)
Naja auf jedenfall werde ich mir den Film am Sonntag angucken. vielleicht hat ihn ja auch schon gesehen.
was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
Also ich hatte gestern das "Making of" gesehen und es war SEHR vielversprechend. Musik unter anderem von Sting!
Zitieren
#3
ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen, schon alleine wegen jude law Casanova
Zitieren
#4
Oh, es gibt soviele Gründe den Film anzuschauen: Nicole Kidman, Jude Law, Reneé Zellweger - und in einer kleinen Nebenrolle kein geringerer als JACK WHITE!!!!!! Big Grin Und dann noch die Tatsache das ich 'solche' Filme meistens mag.
Zitieren
#5
na dann hoffe ich mal, das Euch dieser Westernfilm auch interessiert


http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=3025


Smile hat bis jetzt noch keinen interessiert, nicht gefunden, gibt ja doch Zuschauer von Westernfilmen oder geht ihr nur wegen der Darsteller hin?
Zitieren
#6
Tut mir leid, aber da ich auf Renee Zellweger stehe und sie mir mit der Synchronstimme von Bart Simpson (sic!) deffinitiv nicht antuen kann, warte ich bis zur DVD - Auswertung um ihn mir im Original zu Gemüte zu führen.


Zuck. Wink
Zitieren
#7
Moment für Bart wird die Stimme von Sandra Schwittau verändert also ist es nicht ganz so schlimm, aber das ist mir auch schnuppe denn ich mag die überhaupt nicht. :roll:
Zitieren
#8
Naja aus Sonntag wurde Mittwoch aber ich habe ihn jetzt gesehen. und ich kann von vorne herein sagen: ich fand ihn besser als englische Patient, aber keinen von beiden super Oscar würdig.
Ich fand es gab in dem Film viel Pro und Kontra "sachen" und ich müsste dann am ende gucken welche liste länger ist, aber ich mag zum beispiel Nicole Kidman, aber sie hat zeitweise nur blödsinn geredt. überhaupt die Dialoge ich hätte da manchmal echt nen rappel gekriegt.
War schon ganz in ordnung
Zitieren
#9
ich habe zuerst auch darüber nachgedacht, mir den film anzuschauen, ist ja immerhin mit jude law, aber dann habe ich den trailer gesehen und war entsetzt. so etwas würde ich mir nie antun, ganz egal wie sehr ich einen schauspieler mag. ich hoffe, dass der film nicht einen oscar erhält, obwohl dieser preis ja schon lange kein kriterium mehr für qualität ist. scheinbar hat die oscar-jury eine schwäche für schmalzige dialoge. beispiele gibt es ja genug.
Zitieren
#10
Und du kannst dir ja schließlich ein qualifiziertes Urteil über den Film erlauben vreni, du hast ja sogar den Trailer gesehen :roll:

Der englische Patient war gut.
Zitieren
#11
es gibt filme, da reicht die kenntnis des trailers, um darüber zu entscheiden, ob ein film vor schmalz nur so tropft oder nicht. qualifiziert ist mein urteil sicherlich nicht, habe ich auch nicht behauptet.
Zitieren
#12
Hi,

Habe heute den Film bei uns im Hausplatz liegen sehen Smile. Und da ihn meine Schwester wohl vergessen hat mitzunehmen, habe ich ihn mir angeschaut. Und ich muss sagen der Film "Unterwegs nach Cold Mountain" ist echt super. Ich schau ja selten so Filme an, aber ich dachte ich machs einfach mal. Smile Aber dieser hat mir echt gut gefallen. Ist doch mal was anderes Smile als was ich immer so schaue. Smile

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zitieren
#13
Er hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
Kennt jemand den Soundtrack. Der ist toll! (Vor allem Scarlet Tide...)
Zitieren
#14
*hust* ich hab den film gestern gesehen...mein bruder hat ihn auf DVD, und da ich ihn endlich mal sehen wollte, dachte ich mir gestern: jetzt ist es so weit Tongue

was soll ich sagen? ich LIEBE den film!! Confusedhock:
und das hätte ich nie gedacht...und richtig begründen kann ich es auch nicht. es machen super schauspieler mit (überrascht war ich von natalie portman), aber die story an sich ist schon sehr schmalzig. aber meiner meinung nach wurde es überhaupt nicht schnulzig umgesetzt, sondern eher actionreich und spannend. ehrlich, ich hab mich in keiner sekunde gelangweilt, und dass, obwohl der film über zwei stunden ging.

ich mochte die geschichte...und das ende ist grade richtig für mich.

sehr schön waren auch die landschaftsaufnahmen und die bilder des krieges, der erfrischenderweise nicht patriotisch heroisch, sondern erschreckend real dargestellt wurde.

also..ich gebe dem film 8,5 von 10 punkten! Love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste