Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Cube 1 + 2
Spoiler

Das Ende des ersten Teiles ist so zynisch und genial, da der einzige der dem Cube entkommen konnte, nie etwas über diesen erzählen kann.

Wer sich den ersten Teil kaputt machen will , der kann sich den misserablen zweiten Teil gerne anschauen. Die dümmste und stereotypischste (sagt man das so?) aller möglichen Erklärungen für den 'Cube' wurde gewählt. Der zweite Teil ist weder verwirrender noch komplizierter sondern einfach der Versuch nach dem Überraschungserfolg mit einem müden Abklatsch noch ein bisschen Geld zu verdienen. Die Idee einfach noch eine Dimension dazuzunehmen und das ganze Hypercube zu nennen ist ABSOLUT LÄCHERLICH! Das ganze erinnert mich irgendwie an das gespann Blair Witch / Blair Witch 2. Hier wurde ebenfalls eine geniale Low Budget Idee von Hollywood verwurstet und verschandelt.
Okay, wirklich originell ist die Auflösung von Cube 2 nicht - aber mal ehrlich: Die einzige, die halbwegs einleuchtet.

Zur Sicherheit: SPOILER

Ich meine, dass der Würfel nicht von Außerirdischen erbaut wurde oder tatsächlich als "Unterhaltungsprogramm eines reichen Spinners" fungiert, haben wir doch alle erwartet, oder? Ich persönlich finde diese beiden in Teil 1 angesprochenen Möglichkeiten noch weitaus alberner und unwahrscheinlicher.
Ich muss dir allerdings Recht geben, dass es ein Fehler war, das allmächtige und böse Militär zum alleinigen Drahtzieher der Geschehnisse zu machen. Selbst wenn wir das alle erwarten, hätte man es nicht derart plump zeigen sollen. Und über die anderen Fehler, die Cube 2 gemacht hat (zu abgedreht, Figuren zu platt) habe ich mich ja bereits ausgelassen. :roll:
Der Film kommt übrigens diesen Freitag um 22:20 auf RTL.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
CUBE 1 war echt genial. Aber CUBE 2 hatte nicht annährend die Atmosphäre. Und die Idee mit der geheimen Regierungsabteilung, die hinter dem Ganzen steckt, die ist nicht besonders neu. Obwohl :roll:
wären es Aliens gewesen, wärs auch nicht neu gewesen. Tja, eine verzwickte Sache. Wie würden wir dieses Problem lösen, wenn wir Filmemacher wären. Das Beste wäre wahrscheinlich gewesen, den Schluss auch bei CUBE 2, ähnlich wie im ersten Teil offen zu lassen.
White Claudia

Verfasst am: 17 Feb 2004 20:04 Titel: Cube geht weiter
--------------------------------------------------------------------------------
Da sich hier ja anerkanntermaßen - und zu meiner großen Freude - einige Fans des genialen "Cube" (und des eher mauen Nachfolgers...) aufhalten, empfehle ich das Runterladen folgenden Movies:

http://www.uncubed.com/trailers/cube0_640.mov

"Cube Zero" kommt! In diesem Prequel (spielt also vor dem ersten Teil) sollen die Insassen einen Mitarbeiter des "Systems" treffen, der vielleicht einige Rätsel auflösen kann...oder auch nicht. Zudem soll es einige Szenen außerhalb (!) des Würfels geben, die aber cooler als die Flashbacks in "Hypercube" werden sollen.

Ich bin zwar skeptisch, aber interessant ist diese Idee sicherlich - und angeguckt wird sich auch dieser Teil wieder, egal, wie er denn werden wird...
Heute schon in die King-News  geschaut?
Öhm, ja...

Stimmt, eigentlich hätte ich die "Cube Zero"-Meldung auch direkt hier rein posten können...man wird halt doch alt...
Und meine bessere Schreibmaschine kann den verdammten Trailer nicht abspielen... argh.

Na ja, trotzdem gut zu wissen. Die Fortsetzung werde ich mir auch noch ansehen, rein aus Prinzip. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
oh, danke für den link! ich bin auch ein fan des films.
der zweite teil ist zwar geschmackssache, aber mir gefiel er trotzdem auch ganz gut.
war aber nicht eh schon im zweiten oder ersten teil ein mitarbeiter mit im cube? ich kann mich wage erinnern, dass es der erbauer der hülle oder so war.

Samara
Du meinst wahrscheinlich Worth aus dem ersten Teil, der einen Teil der Hülle konstruiert hat. Von großer Hilfe war er aber nicht, da er bei der Konstruktion nicht wusste, wofür die Hülle eigentlich sein sollte.

Die Idee, jemanden aus dem "System" zu treffen, kann ja ganz spannend sein...vorausgesetzt, es wird nicht zu viel verraten oder erklärt!

P.S.: Cooler Nick + Avatar... Wink
@ white claudia
ja, genau den meinte ich! stimmt, viel erfuhr man nicht gerade über das system. aber ich bezog mich auf den mitarbeiter. denn mitarbeiter war er ja, auch wenn er nichts mit dem system zu tun hatte.

datum zur erscheinung gibt es wohl noch nicht, oder weiß jemand etwas neues?

Samara

ps: danke schön Smile
Ich find den The Cube richtig gut, die Umsetzung und die Idee des Film ist richtig genial. Dne zweiten Teil hab ich leider noch net gesehen!
bin ich denn der einzige der den film schlecht fand?
nur generve, der junge der überlebt hat, nerv!!!
um zu wissen ob da ne falle drin is oder nicht, hätte ich den jungen genommen und ihn in jeden raum geworfen.
die nervige blonde hätte ich auch fallen lassen.
der film war nur nervtötend, sorry, echt.

PS: normalerweise bin ich ein ganz netter
dersiman schrieb:um zu wissen ob da ne falle drin is oder nicht, hätte ich den jungen genommen und ihn in jeden raum geworfen.

Du bist ja ein ganz Cleverer... :aehm
Also CUBE 1 war genial!!!
Aaaaber ... leider ... der zweite Teil *pffff* Blbl Knife hat mir absolut NICHT gefallen!
Ich hab mich auch laaange dagegen gewehrt mir den zweiten Teil überhaupt anzushauen, weil ich mir schon dachte das der nicht so besonders sein kann ... aber die Neugierde hat gesiegt ... und ich wurde enttäuscht :roll:
Ich fand,der Erste war okay.Aber ein 2. Mal muß man sich den nicht angucken.Den 2. hab ich gesehen- aber leider nich bis zum Ende.Der erschien mir persönlich aber besser,als der erste.Auch wenn er eigentlich nur ein Abklatsch war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste