also, da ich derzeit an einer diplomarbeit schreibe, die sich mit der jugendsubkultur 'skinheads' beschäftigt, würde ich hier gerne einen kleinen versuch starten: bitte schreibt, was euch zum thema skinheads einfällt, egal ob es um politische einstellung, persönliche erfahrungen, etc. geht. ihr seid sozusagen die versuchskaninchen für einen teil meiner richtigen arbeit.
-skasperl
danke
Blaine_derMono
Unregistered
Die rechten Skins haben soweit ich das in Errinerung habe sich ja nur der Kleidung und das Aussehen von Skinheads bedient. Diese wahren und sind eigentlich politisch weder rechts noch links.
Genauso ist es eigentlich auch mit Punkern gewesen, zumindest haben die sich auch nur ihr Outfit abgeschaut. (richtig?)
Auf jeden fall sind Skinheads nicht = Nazis!
Ich kenne selbst ein paar die man wohl als Oi-Skin einordnen könnte,
(ich mag es eigentlich nicht Menschen in irgendwelche Gruppen zu stecken, seien es Punker, Skins, HipHoper ...)
auf jeden Fall sind sie nicht rechts gesinnt sondern eher weit links.
Es ist einfach ein Vorurteil, jeden mit einem Iro für einen Linksradikalen und jeden mir einer Glatze und Springerstiefeln (egal welche scheiss Farbe die Schnürsenkel jetzt auch immer haben  ) für einen rechtsradikalen zu halten.
Hm, ich glaub es ist noch zu früh um das richtig zu erklären.
Auf jeden Fall kann ich da oben keine Stimme abgeben, weil das was ich ankreuzen würde da nicht steht.
/e
Obwohl, "von allem etwas" währe ja dann für mich die richtige Wahl.
Stand das eben schon da? *verwirrt sei* *Kaffe trink*  hock:
ich verbinde mit skinheads nur schwarze doc martens mit weißen schnürsenkeln (= rechts) und bomberjacken! an der jeweiligen schnürsenkelfarbe kann man die politische gesinnung ablesen....
Blaine_derMono
Unregistered
Stimmt wohl schon das es meistens so ist (weisse Schnürsenkel). Hab aber auch schon welche getroffen die nicht rechts wahren und weisse Schnürsenkel hatten.
Ich hab an meinen Rangers die schwarzen drann. Ich währe viel zu faul da rote drann zu machen (oder welche Farbe auch immer) und finde es auch schwachsinnig durch Schnürsenkel meine Gesinnung auszudrücken.
Wenn jemand meint mich auf Grund von Kleidung in die Gruft, Punk, Metall, HipHop oder auch wie einige Idioten in die rechte Ecke zu stecken dann sollen die das halt tuen.
Es gibt auch eine Linke Bewegung (der Name fällt mir jetzt nicht ein).
Die sich absichtlich so kleiden wie Nazis um so dem ganzen endgegen zu wirken bzw um die rechte Szene zu provuzieren.
schade, dass so viele abstimmen, aber nur so wenige einträge schreiben. mich hätte auch eure meinung interessiert...
-skasperl
das Teufelchen
Unregistered
skins sind einfach ssch... egal wie sie nun politisch eingestellt sind.
Besonders weil die meisten gegen Punks sind. Ein einziger Punk, nimmt kein Blatt vor den Mund, aber ein Skin, ist nur so "protzig" im Rudel, ist er alleine, ist er sooooo klein mit Hut und scheißt sich fast ins Hemd wenn du ihn nur ansiehst, das ist meine persönliche Erfahrung.
@skasperl
Ich denke, an den letzten beiden Einträgen kannst du erkennen, warum viele ihre Stimme abgeben, aber vermutlich ihre Meinung nicht öffentlich äußern.
das Teufelchen
Unregistered
stimmt, es gibt solche und solche.
Wenn mans so nimmt, könnte man micha uch als rechtsradikal bezeichnen, weil ich es scheiße finde, dass in unserem Land viele Ausländer auf unsere Kosten Leben. Im Gleichen Atemzug sollte man dann aber auch sagen, dass es dergleichen auch genug Deutsche gibt. Andererseits würde ich nie her gehen und einen Ausländer verprügeln nur weil er das ist, was er ist. Man muss eben alles von zwei Seiten sehen.
Cini schrieb:@skasperl
Ich denke, an den letzten beiden Einträgen kannst du erkennen, warum viele ihre Stimme abgeben, aber vermutlich ihre Meinung nicht öffentlich äußern.
sieht wohl so aus - ich sollte wohl dazusagen, dass dies hier nicht veröffentlicht wird, ich mach mir nur meine privaten notizen dazu... niemand kommt in der arbeit vor! aber wenn niemand mehr seine/ihre meinung abgegeben will, kann ich auch nix machen...
-skasperl
Also ich habe für rechtsradikal gestimmt. Was soll es da für einen Unterschied geben?
Ich denke da genauso wie tiffi, dass man sie am Aussehen erkennt.
Bei den meisten ist es echt so, dass du sie sieht und sofort weißt was Sache ist. Vielleicht jetzt nicht wegen der Glatze(kenne viele Männer mit Glatze die trotzdemLinks sind), aber auch die Springerstiefel und die erwähnten Schnürsenkel, sagen so ziemlich alles.l
@Bangor
Sorry, aber ich hatte nicht so viel Zeit die letzten Tage.
Ich meine damit einmal, daß anhand der von mir erwähnten Beiträge zu ersehen ist, daß es eine endlos Diskussion ist und immer sein wird. Es wird eine Meinung geäußert (Skins sind allein feige, nur in der Gruppe stark) und kommt prombt die Gegenantwort (nicht verallgemeinern...ich kenn auch feige Punks). Genau diese Art der Diskussion führt dazu, daß m.E. viele ihre Meinung nicht öffentlich äußern, sondern einfach nur ihre Stimme abgeben.
Mal davon abgesehen, ist es schon offensichtlich (gerade bei diesem Thema), daß viele ihre Meinungen und Ansichten etc. für sich behalten und sie so der Allgemeinheit oder in diesem Fall skasperl vorenthalten.
ich versuchs noch ein letztes mal - bangor hilft ja auch schon dabei, eine diskussion anzureissen: wer wofür gestimmt hat, weiss ich ja nicht, aber mich würde interesieren, wer warum wofür gestimmt hat!
es gibt keine richtigen und keine falschen antworten - es gibt nur antworten oder schweigen!
-skasperl
Bei mir ists einfach... ich hab absichtlich auf das geklickt, was mir als erstes in den Sinn kam. Rechtsradikalismus. Weil ich dachte, dass Skinheads Rechtsradikale wären. Anschließend hab ich kurz etwas im Link nachgelesen und hätte nun keine Begründung, sagen zu können, dass Skinheads rechtsradikal sind - also wieso auch sagen  ...nein, ich denke, dass viele vielleicht die Umfrage so befolgt haben und nichts sagen, weil sie keine besondere Meinung dazu haben sondern nur für skaspelr auf das klickten, was Ihnen als erstes in den Sinn kam, da in der Gesellschaft oft beides als das selbe gilt.
WARUM man allerdings Kleidung trägt, die oft in den Zusammenhang mit Rechtsradikalismus, Nazis und der Verbrechen im zweiten Weltkrieg gebracht werden - und mit minimaler abänderung dafür stehen - wenn man selber dagegen ist, ist mir fraglich. Ich würde mich von sowas möglichst distanzieren, solang ich dagegen bin, und nicht irgendwelches Schnürsenkelzeugs zur unterscheidung machen. Ebensowenig würd ich mir nicht wünschen, dass unsere Bevölkerung so rumläuft, sondern alles, was in diesen Zusammenhang gebracht werden kann, ablehnt.
Um aber eine wirkliche Aussage darüber zu treffen bin ich nicht informiert genug, und folglich maße ich mir auch nicht an, über die Leute zu urteilen. Nur würde mein Lieblingslied wohl nicht mehr... (x-beliebig, "alle meine Entchen") sein, wenn mit der selben Melodie, ähnlichem Inhalt oder sonstwas Massen vernichtet und getötet wurden sind oder immer noch getötet werden. Solange dem irgendwas anhaftet sollte man sich davon entfernen und nicht etwas tun, das für die Masse etwas wie ein "begeisterndes Anhängen" signalisieren könnte, auch wenn das nicht gemeint ist. Weiß sowieso nicht, wieso man sich über seine Kleidung definieren sollte, wenn ich für irgendwas bin, bin ich geistig dafür, und nicht durch mein Äußeres. Für WAS die WAHREN Skinheads stehen, habe ich allerdings keine Ahnung.
So, punkt, vielleicht hilfts dir weiter.
assoonaspossible
Unregistered
Gio schrieb:Bei mir ists einfach... ich hab absichtlich auf das geklickt, was mir als erstes in den Sinn kam. Rechtsradikalismus.
Bei mir wars eigentlich genauso. Ich dachte das Skins Rechtsradikal sind!! Ich kenne jedoch keine Skins (bin auch noch nie mit ihnen in Berührung gekommen - vielleicht sollt ich Gottseidank! dazuschreiben?!) und ich weiß auch nicht was es mit Gewand und Schnürsenkel zu tun hat. Deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen Sorry :roll:
Für mich sind skins auch nicht politisch orientiert:
Komische glatzerte mit ihren blöden stiefeln und jacken, die einfach nur schlägern wollen
|