Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen Schwestern von Eluria
#61
Hey, cool, alle gehen fix davon aus das Roland auch auf mich steht Casanova :mrgreen:
Zitieren
#62
*hochzeitsmarsch-spiel* :mrgreen:
Zitieren
#63
wieder ich...Susa, bist du schon in den Flitterwochen, oder warum schreibt keiner was gemeines über meinen Hochzeitsmarsch?? Nice

Wollte nur mitteilen, dass ich mir gestern endlich die Geschichte reingeprügelt hab, um die es in dem Thread hier geht. Hatte am Anfang so meine Schwierigkeiten den Sinn der Sätze zu kapieren, was entweder daran liegt, dass ich die Geschichte zum ungünstigseten Zeitpunkt gelesen hab (war nämlich vorher noch zum zweitenmal mit tot. beschäftigt, irgendwo mittendrin, also total aus dem zusammenhang gerissen), oder es liegt daran, dass ich tot. diesmal auf Englisch lese und mich deshalb an die deutsche Sprache gewöhnen musste. (so das war ein Satz mit 6 Zeilen... Blaah )

Die Geschichte hat mir gefallen! (bis auf das Ende...)
Zitieren
#64
Mmh, wieso kritisiert diese Story schon seit 5 Monaten keiner mehr?
Also, ich fand sie gut.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht entdeckt Mr. King ja in absehbarer Zukunft doch noch sein herz für sympathische Figuren und läßt Jenna zurückkehren?
Roland kann doch nicht immer nur Pech mit seinen Liebschaften haben.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
#65
Ich hab sie erst vor ein paar tagen gelesen und ich fand sie auch gut.
Vorallem weil ich schon so lange auf teil 5 warte von DT.
Zitieren
#66
so, hab jetzt auch endlich mal die story gelesen und muss sagen ich fand sie richtig gut. hab die letzten 3/4 des buches auf einen happen durchgelesen, weil ich das buch nimmer weglegen konnte.

sehr gefallen haben mir natürlich all diese kleinen anspielungen auf rolands vergangenheit..hach ja.

aber auch die geschichte an sich fand ich, wurde zum ende hin immer besser, während sie am anfang so vor sich hindümpelte. aber doch, das ende war gut gelöst und jenna hat mir als figur sehr gefallen..aber es war wohl abzusehen, dass es mit ihr kein gutes ende nimmt...

PS: mein 888er beitrag...muss ich jetzt einen ausgeben? Wink
Zitieren
#67
Ich habe nach langer Suche und einigen vergeblichen Versuchen endlich "Der siebte Schrein" bei Eaby ersteigert! [Bild: applaudit.gif] Musste dafür allerdings ziemlich tief in die Tasche greifen! [Bild: crazy.gif] Na ja... egal!

Auf alle Fälle hab ich jetzt "Die kleinen Schwestern von Eluria" gelesen und muss sagen, dass mir die Geschichte ziemlich gut gefallen hat.

Kann mir jemand sagen, wann King die Story geschrieben hat?

Sage euch meinen Dank! [Bild: thanx.gif]
Zitieren
#68
im Dark Tower Bereich auf diesen Seiten sollte sich die Lösung bestimmt finden lassen!


falls es dir nur um diese Geschichte gegangen ist - im neuen Sachbuch zum Dunklen Turm (erscheint dieses Jahr - gibt auch einen Thread dazu) ist diese Geschichte auch enthalten - ein bißchen warten und es hätte dir nur ca 10 Euro gekostet Big Grin
Zitieren
#69
Geschrieben wurde die Story 1999.

Mehr dazu findest du auch im DT Bereich dieser Page

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#70
1999? Sähr verdächtig... Wink
Ich fand die Geschichte ziemlich gut. Denke man kann sie auch gut vor dem Rest lesen, dann hat man gleich zu Anfang schon mal nen Roland der noch nicht ganz so abgestumpft ist.
Zitieren
#71
Die Gesichte finde ich nicht schlecht. Die Spannung, wo da geboten wird ist klasse. Nur schade das sie auch am Schluss traurig ist.

Naja wie fandet ihr die Geschichte. Mir hat sie gefallen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zitieren
#72
Endlich hab' ich die Geschichte auch gelesen. Wie erwartet hat sie mich zu 100 % überzeugt, wie bisher alles vom Turm...
Besonders gefallen haben mir folgende Szenen:
Den Schluss...
Zitieren
#73
Also ich habe die kleinen Schwestern vor ca. 2 monaten gelesen, wenn nich sogar mehr! ich fands auch total gut! 8) Das ist eine relativ wichtige Ergänzung für den Dunklen Turm! Confusedweet Am besten haben mir die Tam Tams gefallen (das sind die Käfer)! Lol Aber auch der Schwestern-Kannibalismus war nicht schlecht! Natürlich war Roland die beste Figur in dieser Geschichte! (wer sonst?) Bayer
Ich hab es aber in der Kurzgeschichtensammlung Im Kabinett des Todes gekauft! Rein durch zufall! Ich kanntes vorher nicht, jetzt weiß ich es besser! Also an alle, die es noch nicht gelesen haben: Muss auf jeden Fall sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Asian
Zitieren
#74
Habe sie jetzt auch gelesen, naja!

Man merkt das Roland in der Geschichte noch nicht so erfahren ist......

Aber die Zusammenhänge und die Story sind o.k.! Habe im ersten Moment gedacht das Roland mit Hauptman Farren(Talisman)in dem Pavillon liegt, nach ein paar Seiten hatte sich das aber erledigt!
Zitieren
#75
Ich fand die Geschichte sehr gut aufgebaut. Anfangs dachte ich, die Leute vom grünen Volk, seien Zombies. :roll:


Ich habe die Dark Tower Bücher nicht angefangen und werde sie mir wohl als Schluss aufbewahren wenn ich die anderen Bücher durch habe... mal sehen ob es mir gelingt hehe. Aber die Art dieser Kurzgeschichte hat mir sehr gefallen und hat sich für mich sehr flüssig gelesen. Die Motivation weiterzulesen war hoch.


Der Schluss kam überraschend und findet man auch nicht gerade überall in solchen Geschichten. So einen Hund hätte ich auch gerne. :o


Mir gefallen solche Geschichten bei denen die Leute Stück für Stück verschwinden und man nicht weiss wie sie verschwunden sind etc.


Auch wenn King sagt, dass sie auch gut zu lesen ist für Leute die den Zyklus nicht kennen, hat es doch Begriffe und Andeutungen die mir nichts sagen wie z.B KA, sondern eine vage Vorstellung von dem haben.


The god

Anubis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste