Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lost In Translation
Hat den neuen Film von Sofia Coppola ("The Virgin Suicides") schon jemand gesehen? Wird wohl leider wieder nur in einer beschaulichen Anzahl Kinos über die Leinwand flimmern. Interessiert aber dennoch sehr.

http://www.lost-in-translation.com/
Ich hab ihn gestern gesehen und ich muss sagen das es ein sehr geiler film war. Diesen Film sollte man auf jedenfall gucken. Und es gibt einen Satz im Spiegel der heisst: das sich die Darsteller Bob und Charlotte halb wach, halb schlafend, halb befreundet, halb verliebt bewegen. Und das trifft diesen Film eigentlich sehr genau!
Kurz: GUCKEN!
Unglaublich stiller und subtiler Film. Wunderschön. Die beiden Darsteller, Bill Murray und Scarlett Johansson sind einfach klasse, die Regie stimmt, ebenso die Atmospäre. Und humorvoll ist er noch obendrein, wenn auch manchmal etwas sarkastisch. Aber dies passt genau zu der Situation in der sich die beiden Protagonisten befinden. Alles sehr nachvollziehbar und menschlich. Und der Schluß ist genial, sehr Hollywood untypisch und schlicht.

Unbedingt angucken !

Zuck. Wink
Big Grin Muß hier nochmals meine Wertschätzung dem Fim gegenüber zum Ausdruck bringen und sagen, das es mich ungeheuer gefreut hat, das er 4 Golden Globes eingeheimst hat (auch wenn meines Erachtens Scarlett Johansson zu wenig Beachtung für ihre Leistung geschenkt wurde und wird). Bill Murray hat schon einige Charakterrollen in seinem Leben gespielt, nicht nur kommödiantische. Hier vereint er beides auf kongeniale Weise und hat zurecht eine Auszeichnung dafür verdient. Das er ebenfalls für den "Oscar" nominiert ist freut mich als jahrzehnte langer Fan von ihm ganz besonders.
Nachdem Sofia Coppola damals für ihre Rolle als Corleone Tochter in "Der Pate Teil 3" (zu Unrecht wie ich finde) gescholten und verhöhnt wurde, freut es mich zu sehen, das sie nun mit ihrem zweiten eigenen Spielfilm (nach "The Virgin Suicides") das Steckenpferd des Regiefachs entgültig für sich entdeckt hat, Talent und Einfühlungsvermögen beweist, und nun auch die dem entsprechende Anerkennung hierfür einstreichen konnte (und bei den "Academy Awards" hoffentlich auch noch kann !)
Ich werde mir den Film dieser Tage auf alle Fälle noch ein zweites Mal anschauen. ich kann ihn wirklich nur jedem ans Herz legen.

Zuck. Wink
Will seit Wochen in den Film - morgen klappt es endlich.
Mir gefiel allein der Titel schon...Confusedweet Und AIR kommt immer gut als Filmmusik.
...hab ihn jetzt auch gesehen...klasse Film!!!
War endlich in dem Film. Bounce Er läuft noch in einem süßen, alten Kino in der Hamburger Innenstadt - paßt total zur Film Atmoshäre.
Toller Film, mehr kann man nicht sagen. Bill Murray in seiner vielleicht besten Rolle.

[Bild: lost%20in%20translation.jpg]

Unbedingt ansehen! Confusedweet

...nach dem Film verspürte ich einen ungeheuren Drang, mich in eine verqualmte Bar zu setzen. Tongue
...hehehe...stimme Gwen zu wir sind danach auch noch in ein Irisch-pub gegeangen...Lol Tongue
Dieses Filmjuwel befindet sich jetzt endlich auf DVD. Wer ihn noch nicht sah, sollte dies nachholen. Für mich ist Lost in Translation immernoch der beste Film 2004.
Und wer mir eine Freude machen will, kann die DVD mir zum Geburtstag schenken. Tongue

[Bild: lost_in_translation_still.jpg]

Love
Hab uihn nun auch gesehn, ein Klasse Film Wink
Ich hab nur den Anfang gesehen und der hat mir sehr sehr gut gefallen. Muss mir den mal auf DVD hohlen.
Wie kann man nur den Anfang sehen? Eek13
Über so was darf man ja im Forum gar nicht reden. Ich halt mein Maul... Wink
Hähä, schon geklärt. :mrgreen:

Übrigens habe ich seit diesem Film Bill Murray wiederentdeckt. Er ist auch jetzt zu sehen im neuen Jim-Jarmusch-Werk Coffee and Cigarettes - ebenfalls ein Titel, der mich ungemein anspricht. Tongue
Den hab ich gesehen. Vor ein paar Tagen und der gefiel mir nicht so gut. Ausser Bill eben Tongue

Schön perfekt dieser Schauspieler.
Schade aber auch das er im zweiten Charlies Angels Teil nicht mehr mitmacht :oops:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste