Wenn der englische Klappentext "stimmt", liegt der Antman (US-Kingsite) vielleicht richtig mit seiner stark bezweifelten Theorie, dass Patrick Danville aus "Schlaflos" Rolands Sohn ist... Allerdings: Wenn Susannah seine Mutter ist, müsste er dann nicht dunkelhäutig sein. Er hat doch eine Mutter in dem Roman. Sehr verwirrend.
Ach: Und wo bleibt eigentlich Dinky Earnshaw?
Ich hoffe ja immer noch, dass meine Theorie eintrifft und alle übersinnlich begabten Kinder aus Kings Werken noch in den Kavernen des Turms oder sonstwo auftauchen und eine Rolle spielen (es sind so viele: Danny aus Shining, der Club der Verlierer aus ES, das Feuerkind, Dinky, Jack aus Talisman 1/2, Patrick Danville...)
Beiträge: 184
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
.....wer war noch gleich dieser dinky?
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Beiträge: 1.258
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Dinky is der eine Typ aus der "Alles Endgültig"-Kurzgeschichte!!! :mrgreen:
Beiträge: 184
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
i see.........deshalb kenn ich den nicht.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Glue Boy schrieb:...Ich hoffe ja immer noch, dass meine Theorie eintrifft und alle übersinnlich begabten Kinder aus Kings Werken noch in den Kavernen des Turms oder sonstwo auftauchen und eine Rolle spielen (es sind so viele: Danny aus Shining, der Club der Verlierer aus ES, das Feuerkind, Dinky, Jack aus Talisman 1/2, Patrick Danville...)
Spielten die nicht alle schon in Black House eine Rolle???
SPOILER BH
Eines der Kinder, Tyler Marshall, stammt aus French Landing selbst. (...)
Aus sicherer Quelle im Umfeld der von FBI und WSP gemeinsam (nun auch mit CIA-Unterstützung?) geführten Ermittlungen erfährt der Drudge Report, dass es sich um mindestens 750 Kinder handelt - weit mehr, als die großen Zeitungen bisher gemeldet haben. Wer sind sie? Wer hat sie verschleppt ... und wohin?
Vielleicht werden manche dieser Fragen morgen im La Follette Park von French Landing beantwortet, wenn Polizeichef Dale Gilbertson eine Pressekonferenz gibt. (...)
SPOILERENDE
Hätte sie nur mal stattgefunden, dann wüßten wir mehr!
denkt der Barney :roll: und wundert sich über die "unsichtbaren" Buch-Verbindungen
Stimmt, kann sein, dass sie da alle befreit wurden. Aber ich will natürlich Einzelschicksale... :roll:
na das würde dann bestimmt für 3 bücher reichen!!!
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Also, das wäre mir zu langweilig. mich interessiert mehr, was mit dem Ka-tet passiert, und nicht mit irgendeinem "Bauernjungen"(  )
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
assoonaspossible
Unregistered
Hallo
Hab ich mich da verlesen, oder is es ein Schreibfehler *ggg*
SUSANNAH bekommt ein Kind von Roland??????  hock:
Also ich kenn mich jetzt nicht aus :roll:
Ich dachte das Kind ist von einem Dämon :?: :?:
Oder liegt es daran das ich mit "Wolfsmond" noch nicht fertig bin :? weil ich LEIDER grad net oft zum lesen komm?
Fragen über Fragen *ggg* ... ich hoffe ich bekomm antworten
LG Tina
Also das ist quatsch, da hat der Heyne Verlag in seiner Vorschau aber einen deftigen Fehler gelandet.
Hab zwar gerade mit "Wolfsmond angefangen, aber ich hab in den letzten drei Monaten alle vier vorigen gelesen, und ich kann mich nicht erinnern, da etwas von Sex zwischen den beiden gelesen zu haben.
Ronald findet sie sehr atraktiv, dass wars aber auch. Das Kind ist vom Dämon keine Frage(Der Part wo sie die Frösche ist, ist sehr ekelig).
Freue mich schon sehr auf "Susannah" der ja endlich im Mai kommen soll, und der "Dunkle Turm" im Oktober.
aber als sie Jake rausholten, hatte Susanna Dean Sex mit einem Dämon!! beim Haus.
wahrscheinlich ist er der "Vater" hab Wolfsmond aber noch nicht gelesen, kommt wohl nächste Woche dran, wenn ich mit Glas fertig bin.
Fassen wir doch mal alles zusammen, was wir über "Susannah" bereits in Erfahrung bringen konnten ...
1) Stephen King wird ein (tragende?) Rolle in dem Roman spielen
Gefällt mir überhaupt nicht! King ist zwar der Schöpfer des DT und all seiner Bewohner, aber wenn er schließlich im dunklen Turm hocken würde - dann wäre das die wohl bescheuerste Lösung von allen! Irgendwie käme ich mir dann als langjähriger King-Leser (und den ersten DT-Roman las ich übrigens 1992) ziemlich verarscht vor, denn SO eine Lösung wäre einfach zu billig und hätte auch einem talentierten Drittklässler einfallen können!
ABER: Meine Theorie, was SK Auftritt in der Reihe betrifft, ist folgende: Es wird nicht DER Stephen King sein! Genauso wenig wie die Welt in "Glas" exakt mit der von "The Stand" übereinstimmt. Zwar hat in beiden Welten Captain Trips die Menschheit so gut wie dahingerafft, aber trotzdem waren da kleine, aber feine Unterschiede ... Könnt ihr mir folgen? Und so ähnlich könnte ich mir Kings Auftritt in "Susannah" vorstellen - er ist es, und doch ist er´s nicht. Er ist der Stephen King aus einer anderen, einer Parallelwelt, die sich bis auf ein paar Nuancen von unserer unterscheidet. Zum weiteren Verständnis empfehle ich übrigens die Serie "Sliders", wo solche Sachen zum Alltag gehören.
2) Susannah Dean soll/wird Rolands Kind zur Welt bringen
??? - Also da ... fällt mir jetzt nicht viel dazu ein. Außer vielleicht, dass Roland gar nicht der "Gute" ist, sondern dass krasse Gegenteil? Oder hat auch unser aller Revolvermann so etwas wie eine dunkle Hälfte, ähnlich wie Thad Beamount in "The dark half"? Hier ist echtes Spekulieren gefragt, und alleine die Beantwortung dieser Frage dürfte den happigen Preis des Heyne-Verlags für den Band rechtfertigen ...
... was mich gleich zur dritten und letzten Frage bringt:
3) Wer könnte nun im schwarzen Turm sitzen?!?
(VORSICHT, EVTL. SPOILER)
Laut einem Interview mit King sei die Lösung dieses wahrlich majestätischen Rätsels logisch, wenn man genau darüber nachdenkt ... also so ähnlich wie dass Ende von "The sixth Sense", wo man sich selbst dabei ertappen kann, dass man sich fragt, wieso einem die Hinweise nicht selbst aufgefallen sind - und dass bringt mich jetzt zu meiner Theorie (die ihr im übrigen nicht allzu Ernst nehmen müsst, aber sollte sie stimmen, will ich dann nur noch mit Sir angeredet werden): Wer war hinter Charlie McGhee in "Feuerkind" her? Wer hatte am Ende von "Tommyknockers" einen kleinen Gastauftritt?
"The Shop", genau. Jene Geheimorganisation, die offenbar alles jagt, was übersinnlich begabt oder nicht von dieser Welt zu sein scheint. Für mich waren sie auch beim Unterfangen "Duddits" beteiligt, wenn ihr mich fragt. Und jetzt stellt euch einfach mal vor, dass diese Typen in ihrer grenzenlosen Neugier einen Weg gefunden haben, der durch die Dimensionen und zack! - direkt zum schwarzen Turm geführt hat. Lange vor Rolands Zeit. Das würde außerdem erklären, warum dem Ka-Tet immer wieder Cyborgs, Roboter und ausgestorbene Hi-Tech-Städte auf dem Weg zum Turm begegnen. Und in all ihrer "Weisheit" haben die Jungs jetzt also einen Weg gefunden, Gott spielen zu können und sitzen nun im schwarzen Turm. Mit Captain Hollister auf dem Thron?
Da gibt es noch ein paar andere Verbindungen, die diese Theorie plausibel für mich machen: Wie in "Feuerkind", werden die "Brecher" - also übersinnlich begabte Menschen - verfolgt und evtl. zur Vernichtung der Balken gezwungen. War Charlie McGhee etwa auch eine Brecherin?
In ES sagt einer der Protagonisten etwas davon, dass er "aus dem Arsch" gekrochen sei - wie die Kackwiesel bei "Duddits". Und nehmen wir einfach einmal an, dass Col. Curtz ein Mitarbeiter des "Shops" war, dann schließt sich doch auch irgendwann wieder der Kreis, oder?
Okay, dass wars. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt gerne für total verrückt halten ...
White Claudia
Unregistered
Du bist total verrückt.
Nein, Scherz beiseite: Gar nicht mal so abwegig, die Theorie mit dem Shop. Ich weiss nicht, ob mir diese Auflösung gefallen würde (eher nicht), aber in sich nicht völlig unwahrscheinlich. Doch wie wir bei Matrix gesehen haben: Wahrscheinlich denken wir alle viel zu kompliziert!
Aber eine Sache ist mir noch aufgefallen - vielleicht wurde das in einem der vorherigen Beiträge erwähnt, aber ich bin gerade so lesefaul: Susannah soll das Kind von... Roland austragen? Seit wann das denn bitte? Davon war doch niemals die Rede, wie soll das denn zustande gekommen sein? Das Kind stammt doch vom Dämon aus dem Steinring!
Oder habe ich da was mal sowas von gar nicht mitbekommen...?
White Claudia schrieb:Das Kind stammt doch vom Dämon aus dem Steinring!
Oder habe ich da was mal sowas von gar nicht mitbekommen...? Doch doch, du liegst schon richtig, da hat sich wohl ein Fehler beim Klappentext eingeschlichen
assoonaspossible
Unregistered
Barney schrieb:White Claudia schrieb:Das Kind stammt doch vom Dämon aus dem Steinring!
Oder habe ich da was mal sowas von gar nicht mitbekommen...? Doch doch, du liegst schon richtig, da hat sich wohl ein Fehler beim Klappentext eingeschlichen
![[Bild: tuer.gif]](http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/tuer.gif)
NA gott sei dank!!!!! *aufatme*
Ich denke auch das das Baby von dem Dämon ist ... obwohl ich wirkich HOFFE das es von Eddie ist, aber ich weiß ... so wirds nicht sein
Callahan seine Geschichte ... ist sehr sehr langatmig
|