So im nächsten Teil wird es wohl im "realen" Amerika weitergehen. Dann kann Roland endlich mal wieder 'ne Coke schlürfen.
Ob Callahan jetzt ein festes Mitglied von Ka-Tet wird? Wäre nicht schlecht.
Hoffentlich besorgen sie sich dann ausreichend Waffen. Damit sie nicht ständig teilen müssen. Is doch net passend, für einen Revolvermann, ohne Waffe.
Diesmal wird der Übergang von Band 5 auf 6 auch ein bischen Nahtloser sein, von 4 auf 5, war's ja doch ein ziemlicher Schritt ( Glas endete doch auf dem Highway, oder täusch ich mich da?).
Laut "Das schwarze Haus" gibt es ja verdammt viele Brecher, die den Balken bearbeiten. Bin gespannt, wie King dieses Problem löst (Schickt Roland sie alle einfach Heim

).
Vieleicht gibt es ja gar kein Happy End? SK's Bücher enden ja nicht immer mit einem Happy End (z.B. Friedhof der Kuscheltiere).
Ich lese jetzt seit 20 Jahren Stephen King, so wie ich ihn einschätze, kann alles mögliche passieren.
Am Ende wird er wieder allen Spekulanten zeigen, dass sie sich geirrt haben.
Da hat Eddie gewaltig gepfuscht. Dass er da nicht gleich nachsieht! Hat sich doch immer rausgestellt, das jedes Detail ein Hinweis ist, oder für irgendwas benötigt/gebraucht wird.
Da schau ich doch sofort nach, was das ist!!! Da hat der Revolvermann in Eddie echt gepennt.
Ich meine die grauen Pferde, waren keine "denkenden" Roboter, sonder eher eine Art "Fahrzeug-Roboter". Nachdem die Reiter/Fahrer nicht mehr "fähig" waren, diese "Fahrzeuge" zu steuern, sind sie wohl nutzlos geworden.
Fraglich, ob sich einer findet, der weiß wie man sie steuern kann.
Ich hatte eher das Gefühl, sie befinden sich jetzt schon ganz in der Nähe des Turms. Und müssen jetzt dank Susanna und der Rose wieder einen Schritt zurück.
Das Callahan am Ende "Brennen muß Salem" entdeckt, reißt mich nicht aus dieser Phantasiewelt. Im Gegenteil, somit verstärkt sich das Gefühl, einfach alles IST die "Zone" und wir befinden uns ständig darin. So wird jeder und alles ein Teil des Turms. Wir sind ebenfalls nur eine Parallelwelt.
Gerade in diesem Moment, wo du diese Zeilen liest, wirst du ein Teil des Turms.
Sage euch meinen Dank