Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genial Daneben
Diese feine Sendung läuft glaube ich schon fast ein Jahr auf Sat1 und hat sich zum absoluten Renner entwickelt.
Für meine Begriffe auch eine wirklich witzige und gut gemachte Unterhaltungssendung, die auf angenehme Weise Wissen vermittelt.
Aufgrund des Erfolges wurde jetzt die Sendezeit von 45 Minuten auf eine Stunde erhöht und ich bin der Meinung, die ist das beste, was der Sendung passieren konnte, nach diesem Überraschungserfolg.

Was unterscheidet sie von anderen Comedyformaten?
Für mich ist es die schon spielerische Verbindung von Wissen und Humor.
Desweiteren ergibt sich die Komik ja von selbst. Das ist auch nach den Sat1 Sprechern das Erfolgsrezept der Sendung: Spontanität. Keine einzige Minute ist geplant, die Gags ergeben sich aus den Fragen und den Reaktionen, die das Rateteam bringt.
Nicht unschuldig ist auch die Art und Weise der Besetung des Ratteams: Mit Hella von Sinnen unds Bernhard Hoecker zwei Dauerbrenner und der perfekt dazu passende Moderator Hugo Egon Balder.
Und dazu jeweils drei Gäste, die von Sendung zu Sendung wechseln, es gibt immer neue Kombinationen und doch freut man sich, wenn man altbekannte Gesichter wiedersieht.
Der Mix machts.

Was mich jetzt interessieren würde:
Habt ihr schonmal Fragen eingesandt, wenn ja, haben es diese bis in die Sendung geschafft und habt ihr eventuell schon mal Geld gewonnen?
Au ja, die Show ist klasse!
Fragen eingesendet?
Sowas wie: "Wie war das Kennzeichen von Christine im gleichnamigen Film?" Big Grin
Wäre eine Überlegung wert. Aber ob man da dran kommt?

Hab gehört, es kämen 1000 Fragen pro Woche an, da würde es ziemlich lange dauern, wenn man überhaupt genommen wird...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Is halt mit viel Glück verbunden! habs auch versucht mit einer Frage. Mal sehen.

Aber mit deiner Frage solltest Du es ruhig versuchen!!
Was denn für eine Frage, Martin? Ja, jetzt wollen wir's auch wissen :mrgreen:

Ich hab die Sendung noch nicht so oft gesehen (ich komm halt nicht dazu), aber sie gefällt mir. Vor allem Hoecker und Hella Tongue
hat mit der Schreibweiser verschiedener Städte zu tun. Fiel mir bei der Arbeit ein, wollte halt wissen, warum sie so geschrieben werden, dabei fiel mir dann auch ein, das könnte man doch als Frage dahin schicken

BremerhaVen, CuxhaVen, LudwigshaFen

warum mit V warum mit F??
Das war jetzt nur ein Beispiel, Allerdings könnte man ja die Frage hinsenden:
Wie lautet der Spruch auf George Stark´s schwarzem Tornado, im Buch Stark von S.K.?
Da wüsste ich die Antwort zumindest.

PS: Hättet ihr die heutige Frage mit dem Kurzflügelkäfer gewusst/erraten?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Finde die Sendung auch klasse!
Erinnert mich an das Brettspiel "Nobody is perfect" bei dem auch so seltsame Fragen gestellt werden, auf die eigentlich niemand die Antwort weiß. Einer liest die Frage vor und schreibt die richtige Antwort auf einen Zettel, die anderen denken sich selbst etwas aus und schreiben es ebenfalls auf. Der Fragende liest alle Antworten vor und die restlichen Spieler setzen auf die Antwort, die ihnen am logischsten erscheint.
Ist echt witzig!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zur Frage mit dem Kurzflügelkäfer: Ich hab so was tatsächlich geahnt.

Aber mal was ganz anderes: Die Sache mit den 600 kostenlosen Plätzen in dem Fussballstadion in Portugal, das war ja echt groggy, oder????

Die wiederholung läuft übrigens gerade...
Absolut klasse Sendung! Habe mal "aus Versehen" reingezappt, und wenn ich Sa mal zu Hause bin oder So früh wach, schalte ich immer ein. Besonders gut ist auf jeden Fall Hella, die ist einfach witzig.

@Holger: Stimmt, ist die Grundidee wie bei "Nobody´s perfect". Auch ein Super-Spiel!
Martin65 schrieb:BremerhaVen, CuxhaVen, LudwigshaFen

warum mit V warum mit F??

würde mich auch interessieren, aber ich glaub man muss die Antwort auf seine Frage dazu schreiben.... Wink

Ich finde diese Sendung auch GENIAL...., aber allerdings nicht daneben..*hihi* Big Grin

Ich hab glaub ich jetzt schon5 oder 6 Fragen hingeschickt....*hihi*
Na ja bis jetzt hats noch nix gebracht...*lol* Wink
Vielléicht hab ich ja Glück....*hoff*
keine Panik, die Antwort dazu habe ich natürlich mitgeteilt.

fragt sich nur, ob sie für die Runde interessant genug ist.
Martin65 schrieb:keine Panik, die Antwort dazu habe ich natürlich mitgeteilt.
.

Ups dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du willst das wissen, weißt aber net die Antwort....SCHULDIGE!!!...*hihi* Wink
Kann es sein das RTL dieses Konzept geklaut hat und ne ganz ähnliche Sendung startet, allerdings mit Dieter Nuhr als "Moderator"?! :roll:

Genial daneben find ich lustig, manche der Comedians haben ihren Zenit zwar schon überschritten und sind nur gelegentlich zum Aushalten, aber die Diskussionen die sich da manchmal ergebn sind echt zum Brüllen! Tongue
Genauso wie der "Moderator", dieser Hugo Egon Balder- nur diesesmal im negativen Sinn...ich weiß nicht genau was der Kerl ist, aber lustig isser nicht. Der war wirklich zum letzten Mal bei "Alles nichts oder" komisch. :mrgreen:

Und,wer weiß warum sich Eisbären die Hand vor die Nase halten?
keine Ahnung, weiß nur, das sie Tatzen haben Lol

Elton fand ich gestern fehl am Platz, bis auf einmal richtig geraten hat er kaum was beigetragen.

Das Zusammenspiel von Hugo und Helga find ich klasse!
Susa schrieb:Kann es sein das RTL dieses Konzept geklaut hat und ne ganz ähnliche Sendung startet, allerdings mit Dieter Nuhr als "Moderator"?! :roll:
[/i]?

Na klar, die versuchen jetzt auf die erfolgswelle aufzuspringen,ist doch logisch......siehe Superstars und co.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste