Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Richtig, Susa. Wer nichts über das Buch/den Klappentext wissen will, muss ja nicht in diesen Bereich reinklicken! Wink
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
kevin schrieb:aber ich wette, auch in anderen Threads werden Geheimnisse aus Susannah verraten

Dazu müssten wir diese Geheimnisse erst mal kennen Lol Wie schon erwähnt ist das der Klappentext. Du würdest früher oder später auch so darauf stoßen. Sei es bei Amazon oder halt wenn du dir das Buch kaufst und dir dann den Klappentext durchliest. Aber da wir ne King Seite sind ist es eben schön wenn wir den Klappentext schon ein paar Wochen vor Amazon online stellen können. Aber da du in einen Thread gegangen bist wo dick und fett SPOILER steht scheint es dich doch zu interssieren. Meine Nachbarn schlafen übrigens an Festen extra mit offenem Fenster nur um sich später über den Lärm aufregen zu können Wink

Und was die Spoiler in anderen Büchern betrifft. Dass sich nicht alle Mitglieder daran halten und "Spoiler" vor so einen Beitrag stellen, daran können wir leider auch nichts ändern. Aber da dieses Forum eben zum Diskutieren über King Bücher da ist, sollte man sich nun mal nicht aufregen dass in selbigem über King Bücher Diskutiert wird. Das mit dem Spoiler ist ne andere Sache. Aber wie schon erwähnt können wir da nur an die Mitglieder appelieren es so zu Handhaben wie ich extra z.B. in den allerersten Thread im Rezensionsforum unter "WICHTIG" schrieb. Wir werden aber sicher keine Mitglieder sperren nur weil sie das mal vergessen haben. Aber ich bin eigentlich der Meinung dass kaum etwas verraten wird.

Noch was

Kevin schrieb:Woher wisst ihr überhaupt den Inhalt

Danke, nach 3 Jahren King News bist du der erste der mal sagt "He, woher habt ihr das". Aber wir geben selbstverständlich nicht alle unserer Quellen preis. Wink Big Grin Wink

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Also, ich rechne ja im nächsten Buch mit ein Auftritt dieses Jungen, dessen Rolle wir ja schon genügend diskutiert haben.
(ich will zumindest hoffen, dass er nochmal auf taucht, das King ihn nicht vergessen hat.
Ach ja, siehste auf den hätt ich fast vergessen- was King aber sicher nicht passiert, immerhin hat er den Knaben ja nicht zufällig eingeführt!
Ists nicht so das der kleine Junge überleben muss (diesen Flugzeugcrash), weil er als Jugendlicher jemanden das leben retten wird? Vielleicht rettet er ja einem unsrer Freunde das Leben!
Mal überlegen..in welchen jahr spielt Schlaflos? Ist es möglich das der Junge Roland und Co. aus der Patsche helfen wird? :roll:
richtig, Patrick ist ein vierjähriger Junge, allerdings könnte er auch erst in Band 7 auftauchen, da Schlaflos etwa im Jahr 1996 spielt.
Da er 1999, wenn die durch die Tür gehen, erst 7 sein wird, hoffe ich einfach mal, das King ihm wenigstens eine wichtige Rolle im Zyklus einräumt. (Spätestens, falls sie die Tür im Jahr 2011 durchschreiten würden, wenn Patrick 19 ist Big Grin )
Ich finde das auch nicht gut, wenn Susan/ungeborenes Kind überleben.
Das mit Jake war eine Ausnahme, also das Weltenwechseln. Sonst hätte ja Walter nicht zu dem Moment dort sein müssen um Jake rüberzubringen. Selbst Callahan ist doch nicht ohne Walters Hilfe in Rolands Welt gekommen, zwar durch viele Amerikas aber nicht in Mittwelt. (oder hab ich das falsch verstanden?)

Ich würde mich dahingehend einfach überraschen lassen, sicher ist: Ohne Zufall hießen Susan Delgado und Susanna Dean nicht ähnlich/gleich mit Vornamen. Und "Song of Susan(na)"??? wie genau?? ist nicht umsonst daher ein gut gewählter Titel.

Allerdings, wenn das Buch wirklich nur 480 Seiten enthält, kann ich mir kaum vorstellen, wie da noch, nebst der Aufholjagd nach Mia und gleichzeitig der Kauf des Grundstücks, über Susan oder gar ihr Kind etwas drin sein soll...

Sollten es nicht 2500 Seiten sein? macht ja einen 1200 Seiten Wälzer zum Schluss, oder?

Finde ich eigentlich Schade, dass Band VI nur 480 Seiten haben soll...
Bisher war es so, jeder Band dicker => wie Stufen zu einem Turm... andererseits könnte man ja sagen, durch die "Jagd" auf Susan müssen sie einen Schritt zurück oder so.... wer weiß?

A jar.
....erstmal vielen dank an die lieben, die uns hier ständig mit infos füttern!!!

mich haben allerdings die klappentexte ein wenig verwirrt:

-flieht mia jetzt ins new york von ´77 oder ´99 ?
-folgen ihr alle oder nur jake,oy und callahan ?
-wer gerät denn dann in einen hinterhalt ?
-bin ich zu doof,das zu verstehen ?

neue hoffnung schöpf ich in der sache mit dem mysteriösen schöpfer.mit der ja doch weit verbreiteten idee, king selbst säße ganz oben im turm kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.besser würde mir gefallen,wenn eddie und roland unserem steve im maine von ´77 begegnen und nen kleinen schnack mit ihm haben ( oder ein langes palaver ? ) .....vielleicht kann er den beiden ja nen tip geben und schickt sie dann weiter..? Smile

auf einen neuen (alten) bekannten freue ich mich ziemlich-obwohl ich callahan nich so richtig gern hab.....da kämen ja einige in frage!

von parkus würd ich mit freuden noch mehr hören,jack sawyer wär auch cool.....oder,noch besser: der alte oberbrecher ted brautigan kann sich befreien und schließt sich dem ka-tet an.... :roll:
ja,und das mit diesem patrick sollte tatsächlich noch geklärt werden.

naja,wie dem auch sei.....viel spaß an alle die das grübeln nicht lassen können!!

D`YAMBA
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
@Allgood:

1. Mia landet im New York von 1977.
2. Nur Oy, Jake und Callahan folgen ihr, Roland & Eddie flippen nach East Stoneham.
3. Damit ist anscheinend das ganze Ka-tet gemeint.
4. Kein Kommentar Tongue :mrgreen:
...ich frag halt,weil sich die deutsche inhaltsangabe auf king.de und die englische von the klaus hier im forum in diesen punkten widersprechen.....
:?: :?: :?: :?: :?:
Aha. Hast recht. Komisch. Dann hat sich Heyne entweder total verhauen, und das englische ist das richtige, (was ich glaube) oder beides stimmt irgendwie.(z.B. folgt Susannah Mia los ist Roland & Edddie nach East Stoneham könnte ich mir vorstellen)
yeah ! Wink

ich bin nicht doof Dance1

Zitat:oder beides stimmt irgendwie.(z.B. folgt Susannah Mia los ist Roland & Edddie nach East Stoneham könnte ich mir vorstellen)

.....wie meinen?
Das Susannah (als Mia) zuerst im Jahr 1999 ist, von Jake, Oy und Father Callahan von Mia befreit wird, (wie auch immer) und das Sie dann zusammen ins Jahr 1977 reisen, um Roland und Eddie bei der Rettung des Grundstücks helfen. Sie brauchen ja immer noch Susannah´s Geld.
allgood schrieb:...ich frag halt,weil sich die deutsche inhaltsangabe auf king.de und die englische von the klaus hier im forum in diesen punkten widersprechen.....
:?: :?: :?: :?: :?:

Sind nur "Fakten" die wir von wo anders in beiden Fällen so übernommen haben. Wie das in Wirklichkeit abläuft können wir natürlich auch erst wissen nachdem wir das Buch gelesen haben!
Bis dahin müsst ihr euch damit zufrieden geben Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Die Idee mit Ted Brautigan kam mir auch schon...
übrigens:
Spoiler:
Er IST schon wieder entwischt! ( der Brief mit den Rosenblättern)!
Spoilerende
Wir werdens scho noch sehn!
@ schnie: nich falsch verstehen! ich bin sehr zufrieden....ohne euch hätt ich doch gar nix. Smile

@ spebele: stimmt. da war was. hab ich ganz vergessen.

@ roland: ja, sowas kann ich mir auch vorstellen. mal sehen, welche rolle der 13 zu teil wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste