Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Eben. Ohne Spekulationen und Diskussionen könnten wir hier sonst tausende Threads löschen oder besser gleich das Forum schließen. Dafür ist es doch auch da, um zu spekulieren.

Mehr zum neuen Buch übrigens hier

Susannah

etwa in der Mitte
Heute schon in die King-News  geschaut?
so ein Plakat hätt ich schon ganz gerne!
Schnie schrieb:Ohne Spekulationen und Diskussionen könnten wir hier sonst tausende Threads löschen

Und das würde ich sogar bei einigen Threads sogar wirklich begrüssen. Aber das ist ja auch bloss meine bescheidene Meinung.

Spekuliert soviel ihr wollt, aber ich selbst will mir keinen Kopf über solche Dinge machen.
Martin65 schrieb:so ein Plakat hätt ich schon ganz gerne!

Mal sehen, gibt bestimmt wieder ein Gewinnspiel :mrgreen:
Heute schon in die King-News  geschaut?
ja das ist echt geil... Big Grin
kann man das irgendwo kaufen ? noch nicht wa?!
Susa schrieb:Aber anscheinend bin ich die einzige die will das King im Roman wichtig ist. :mrgreen:

Sad Liest denn hier garkeiner, was ich schreibe? Sad Ich fände es auch toll, wenn er eine wichtige Rolle übernimmt, immerhin IST Stephen King* ihr Schöpfer, und ich fände es völlig logisch, wenn er im Dunklen Turm sitzen würde. Ich finde, die Idee hat was von der Unendlichen Geschichte, und das ist eins meiner Lieblingsbücher!

*EDIT: Ja, das kann in der Hitze des Gefechts schon mal passieren. Natürlich meinte ich Stephen King, und nicht Roland. Hab's korrigiert.
Snakecharma schrieb:immerhin IST Roland ihr Schöpfer

Roland???
Genau das hab ich mir auch gedacht Snakecharma!!!! Übrigens schon in mehreren Threads erwähnt, ich dachte shcon ich steh allein mit der Meinung Smile
Rolands Sohn... Roland IST Schöpfer... Jaja, die Welt hat sich wirklich weitergedreht... ähm weiterbewegt... und überall ist Wirrwarr rundrumherum... Wink

denkt der "weiterbewegte" Barney Lol
Schnie schrieb:
Martin65 schrieb:so ein Plakat hätt ich schon ganz gerne!

Mal sehen, gibt bestimmt wieder ein Gewinnspiel :mrgreen:
Ich bin schon an Heyne dran und hoffe, dass sie wieder so großzügig wie beim Wolfsmond-Gewinnspiel sind. Das Plakat selbst kann man leider nur als Händler bestellen, aber vielleicht gibt es auch sowas in der Verlosung :-P
Das mit Rolands Sohn hat mir keine Ruhe gelassen. :mrgreen:
Denn das ist ja alles absolut unlogisch:
1.) Roland kann nicht der Vater sein (ich mein, er hatte ja noch nicht mal Sex mit Suzannah)
2.) WENN ROland der Vater wäre, dann wär das Kind ja kein Dämonenbaby!
3.) WENN ROland der Vater wäre, dann wär das doch eine sehr überraschende Wendung. Etwas, das man sicher nicht auf den Klappentext eines Buches druckt! Man kann doch nicht etwas, das ne Riesenüberraschung ist, schon am Buchumschlag oder der Vorbeschreibung erzählen! :aehm

@ SNAKE

Ich hoff auch das King ne wichtige ROlle spielt, aber der Schöpfer ist er vl. doch nicht. Beim englischen Klappentext(?) steht sowas wie "Sie treffen den Autor des Buches "Brennen muss Salem, der von ihrem Auftauchen genauso schockiert ist wie sie von ihm"( das war die vermutlich freieste Übersetzung aller Zeiten..nö, so irgendwie hab ichs mir gemerkt Tongue )
In irgendeinem Thread - habe ihn jetzt nicht gefunden - habe ich schon einmal geschrieben, daß der Sohn von Susan Delgado und Roland noch einmal auftauchen wird. Da ich immer noch davon ausgehe, daß SK nichts zufällig tut in dieser Saga, sind die Namensauffäligkeiten in "Schlaflos" und "Glas" einfach zu offensichtlich; allein nur die Initialen SD und PD tauchen immer wieder auf.

Wenn ich jetzt aber lesen muß, daß das Ka-tet auf seinen Schöpfer trifft; oh Gottogott.....
Mag die Idee auch vielleicht reizvoll sein, ich persönlich hielte es für eine Katastrophe. SK tritt in seinem Meisterwek selbst auf - muss ich nicht haben.
Aber mal abwarten, vielleicht kommt es ja doch ganz anders, als man denkt....
Die englische Inhaltsangabe von theklaus lässt mich folgendes vermuten:
King tritt zunächst nur als Autor von "Brennen muß Salem" auf, verschwindet dann wieder...und taucht ganz am Ende doch noch als "Schöpfer" im dunklen Turm auf.
Oder eine andere Idee: Roland hält ein langes Palaver mit ihm und erzählt ihm die ganze Geschichte seiner Suche, welche King dann niederschreibt und uns Lesern zugänglich macht...
Darf ich mal anmerken, dass es in meinen Augen eine ziemlich besch....ne Idee ist, den Inhalt bereits preiszugeben? Klar kann jeder selbst entscheiden, ob er den Thread hier lesen wird oder nicht, aber ich wette, auch in anderen Threads werden Geheimnisse aus Susannah verraten (unabsichtlich) und der, der das Buch lesen will, ohne bereits alles zu wissen, würd derbe enttäuscht. So ging es mir auch bei Wolfsmond. Mittlerweile sind viele Bereiche dieses Forums verbotene Zonen geworden, da die Gefahr, auf Spoiler zu stoßen riesen groß ist.
Woher wisst ihr überhaupt den Inhalt?
Wir kennen den Inhalt doch genauso wenig wie du, nur den Klappentext bzw. die Inhaltsangabe von Heyne, die Klaus online gestellt hat(bei den News)- also alles was du hier ließt sind reine Spekulationen, kein Streß! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste