Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Nein, da hast du nichts überlesen. Wurde nichts weiter zu gesagt, ich bin sicher, dass wir das im nächsten Buch erfahren werden.
Zitieren
Sams schrieb:WARUM hat Eddie ihm überhaupt die Augen zerschossen?

Ich frage mich ja, wie gut DU ohne Augen kämpfen könntest Wink
Zitieren
Das ist ja genau der Punkt den ich meine.
Eddie hat ja NICHT gegen Andy GEKÄMPFT!
Er hat ihm die Augen zerstört, dadurch wurde er erst so wütent das er im Klohäuschen rumwütete und alle Angst haben mussten das Schlimmeres passiert. DANN hat Eddie Andy mit seiner Seriennummer angesprochen und abgeschaltet! Letzteres hätte er doch einfachso machen können. Ohne Rumgeballer und risiko.
Zitieren
Das ist daß was auch mich ein bißchen nervt,
weil es einfach unlogisch ist,

Andy hätte sovieles aufklären können
Wer hat ihn erschaffen wer hat die Wölfe erschaffen
und warscheinlich hätte man über ihn
auch zugang zu neuer Technologie bekommen (in den Kammern
wo er bericht erstattet hat)
Denn wen Miah von da ein Fahrzeug hat so werden da noch mehr stehen

Gruß Blaubär
Zitieren
Kpt. Blaubär schrieb:Das ist daß was auch mich ein bißchen nervt,
weil es einfach unlogisch ist

Wenn ihr was Logisches lesen wollt, dann nehmt ein Buch über Mathematik.

Sich über die Logik eines Romanes aufzuregen ist für mich das sinnloseste Überhaupt. Man könnte höchsten unterstellen, dass der Autor sein Handwerk nicht versteht (jaja, schlagt mich tot). Aber wenn ihr das Handeln von gewissen Romanfiguren als unlogisch anseht und ändern wollt, schreibt selber ein Buch.
Zitieren
Da muss ich dir widersprechen. Unlogik ist etwas, über das man sich sehr wohl beschweren kann! Unrealismus (gibts das Wort *G*?) dagegen nicht, da DT eben fantasy ist.
Zitieren
Warum ist das unlogisch? Eddie hat Andy die Augen zerschossen und ihn eingesperrt weil er dachte er könnte ihn so auser Gefecht setzen und ihn nach dem Kampf ausfragen (Wo kommt er her, wer hat ihn erschaffen). Erst als er merkte dass Andy selbst ohne Augen nicht in den Griff zu bekommen ist, hat er ihn abgeschaltet.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
Es ist sogar noch nicht mal sicher, ob es wirklich ein Stein ist.
Nur, dass Susannah (wie du selbst schreibst, ) das Irgendwas findet/gefunden hat.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
eddie hatte andy aber unter kontrolle, weil er das passwort kannte, und den einzigen befehl, den er verwendete, war das ausschalten. das fand ich beim lesen auch äußerst unlogisch. wieder eine möglichkeit, den gegner besser kennen zu lernen, ist somit verstrichen.
Zitieren
Also ich dachte auch gleich das irgendetwasnicht mit ihm stimmt.
Der mit seinen Horokopen und so genau sagen kann ich nich wieseo aber ich hat ja dann recht.... Big Grin

kann es sein das der,,stein" das ist was mia braucht um ihren kleinen kerl zu bekommen?
Irgendetwas brauchte sie doch und wußte nicht wo es ist? :roll:
Zitieren
Darkness schrieb:Ich dachte eher an sowas, wie einen gespeicherten Befehl, jeden, der das Passwort öfter als 2mal flasch hervorbringt, wird wie in Weisung 19 vorgeschrieben (könnte ich mir durchaus vorstellen) getötet - muss getötet werden.
Vielleicht denke ich auch einfach zu blutrünstig!Tongue


SPOILER:

Man bedenke die Stelle, als Oy und Jake dem Dogan einen Besuch abstatteten und Slightman und Andy dazukamen.
Die durch Jake aufgescheuchten Kakteen-Wesen hat Andy praktisch in der Luft zerrissen - mal dir aus, wie es Eddie gegangen wäre.
Zitieren
Ich seh das Problem nicht. Sie kann doch, geschickt wie sie ist, sehr wohl einen Knicks andeuten, indem sie zum Beispiel einen Stumpf leicht vorstellt, sich vorbeugt und den imaginären Rock auseinanderzieht. Da der Knicks wohl nicht nur in der Calla ein weit verbreiteter Gruß ist, die Leute diese Bewegung also sehr wohl kennen, dürfte imho also zumindest ihnen sehr schnell klar sein, was gemeint ist.
Zitieren
Naja, im Prinzip war es ja egal.
Erstens mal ist es vermutlich ziemlich anstrengend einen Um-Sich-Schlagenden Roboter zu befragen. Zweitens ists doch so viel spannender: wer hat Andy geschickt?Wie konnte er von jemanden, der schon vor langer Zeit verschwunden ist, programmiert werden über etwas Bescheid zu wissen das erst viel später auftaucht? Wird wohl ein King´scher Schachzug sein, wir werdens wohl noch erfahren.


Meinetwegen ist Eddies "Reaktion" auf Andy etwas seltsam- also die Sache mit den Augenausschiessen- aber andererseits umso glaubwürdiger. Manno, Eddie ist ja auch nurn Mensch, wird doch wohl okay sein wenn er mal etwas irrational handelt.
Das mit den Augen war ja gar nicht mal so blöd, zuerst den Roboter kampfunfähig machen und dann in aller Ruhe befragen- wer kann den ahnen das der Gute gleich so wütend wird wenn er nichts mehr sieht? :mrgreen:
Zitieren
Das mit den Augen fand ich auch ok. Wie schon oben erwähnt hats halt nur tierisch genervt, dass King vorher ständig Fragen zu Andys herkunft und dem Wissen um die Wölfe aufkommen lässt und dann wenn man ihn OHNE GEFAHR (!) (er wurde ja shcon kontrolliert!!!) hätte Fragen können, dann tut mans nich.
Mag sein, dass es ein King'scher Schachzug war, aber wenn dann ein schlechter, da mit billigen Mitteln versucht wird die Fragen offenzuhalten!
Zitieren
Ich schätze mal (Ich habe die Befürchtung) das King mit der Dark-Tower Reihe sein absolutes Meisterwerk erschaffen will und dafür ist es notwendig, etwas Außergewöhnliches zu leisten, wie etwa sich selbst in den Roman einzubringen. Wie schon andere geschrieben haben, glaube ich auch in etwa, das alles darauf hinaus läuft, das Roland und Co feststellen müssen, das sie nur die ausgedachten Figuren eines Schriftstellers sind, dessen Phantasie möglicherweise real geworden ist, der aber möglicherweise einer Bedrohung ausgesetzt ist, die das Ende der Existenz dieser erdachten Welten bedeuten könnte.
Hier mal ein Zitat aus dem Nachwort von Schwarz:
"Wissen sie, dieses Werk scheint mein eigener Turm zu sein; diese Menschen verfolgen mich, allen voran Roland. Weiß ich wirklich was der Turm ist und was Roland dort erwartet(...)?"
Das Auftauchen des Buches "Brennen muß Salem" und die Figur des Callahan passt ja zu der oben beschriebenen Theorie. Ich könnte mir gut vorstellen, das King am Ende hoch oben im Dunklen Turm sitzt und die Reihe damit ein ungewöhnliches und einzigartiges Ende findet.
Aber eigentlich hoffe ich das nicht, denn so ein Ende würde der Geschichte irgendwie das "epische Ausmaß" nehmen.
Vielleicht ist der Schriftsteller King ja nur durch Zufall auf eine der Türen gestoßen und hat beobachtet was in Salems Lot geschah (wie schon jemand schrieb). Das wäre doch ne nette Idee. Er hätte einen kurzen Auftritt und das Ka-Tet zieht nach ein paar Ratschlägen weiter (Oder er könnte Tower und seinem Freund in seinem Haus in Maine Unterschlupf gewähren...)
:?: :?: :?:
Hat sich King eigentlich noch nicht dazu geäußert oder irgendwelche Andeutungen gemacht (z.B. in aktuellen Interviews)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste