Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesereihenfolge
böser Wolf schrieb:...talisman, atlantis (aber das ganze Buch lohnt sich Wink ), und Schlaflos (unbedingt) und dann würd ich dir noch Black House empfehlen (is auch noch wichtig...)

... wird'n bischen eng werden... Wink

na die ersten drei hab ich doch schon gelesen :roll:

danke für eure antworten!
also werde ich bis weihnachten (den da bekomme ich wolfsmond - also noch bisschen zeit) noch black house, regulator und alles endgültig lesen..sonst noch was?

@stephan: haha Wink
Asdf Bekloppt
Hallo erstmal!

Ich bin jetzt gerade an tot. Als ich aber tot. kaufte wollte ich mir auch gleich Glas kaufen. Aber ich fand es niergends. Nich in den vielen Läden, nich in Katalogen und so weiter.
Also wollte ich mal fragen:

Kann ich Glas überspringen und gleich mit Wolfsmond anfangen? Kommt dort wichtiges Zeugs vor wo man umbedingt wissen muss?

Ich freue mich über jede Antwort!
Danke! :?: :o
Find ich ja seltsam das du das nirgends findest kanns ja mal bei http://www.amazon.de kuken dortgibs das sicher.
Und ja den 4 Teil sollte man schon lesen denke ich. Man erfährt viel aus Rolands Vergangenheit was sehr intzeressant und auch wichtig ist. Vieleicht jetzt nicht Lebenswichtig um Wolfsmond zu verstehn aber trotzdem.
Ich würde es an deiner Stelle nicht überspringen, denn dann verpast du wirklich einen schönen aber auch traurigen Rückblick in Rolands Vergangenheit.
Und wie schon gesagt --> Amazon Smile
Da ist jemand mit Tot fertig und will nicht wissen wie die Geschichte mit Blaine ausgeht?

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Stimmt ja, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Untersteh dich Glas zu überspringen :o Big Grin
Also wenn man die Reihe liest sollte man wirklich alle Teile lesen. Und wenn bei Ebay oder Amazon kann man das Buch doch herbekommen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
zum Beispiel einfach bei Amazon bestellen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 61-6584029

Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
IMHO gehören einige Szenen aus GLAS zu den wichtigsten Geschehnissen der bisherigen Serie. Das Buch zu überspringen wäre also sicherlich falsch.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Na, er ist ja noch nicht durch mit dem Buch... nach einem dermassen extremen Cliffhanger wie in tot überlegt sich niemand mehr, ob er Glas wirklich lesen soll oder nicht...
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
Also, die Geschichte in Glas ist IMHO wichtig, du solltest Glas also besser lesen. Damit man erfährt, was mit Susan war, ist das Buch auf alle Fälle wichtig, m. M. nach solltest du schon Glas lesen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Minispoiler:
->Flagg wird eingeführt
->Zauberers Regenbogen kommt zum ersten mal vor
Wie will man die Sache mit der schwarzen 13 verstehen wenn man Glas nicht gelesen hat? Unmöglich...
Ja, dann denk ich mal, das ich noch mal in alle möglichen Läden renn und nach dem Buch such. Die Bibliothek durchwühlen und so weiter. Aber wegen Amazon, ich bestell eigentlich nicht so gern per Internet. Aber gut das ich jetzt eure Meinungen kenn, jetzt weiß ich das es "wichtig" ist Glas zu lesen.
Dann bedanke ich mich!
Keine Buchhandlung in der Nähe, die's bestellen kann? Klingt doch äusserst merkwürdig...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste