na dann kannste dir bestimmt auch die 25 Euro leisten die die Augenärzte haben wollen.
leisten können, heißt nicht das der Staat immer alles von uns nehmen kann ohne das wir uns wehren. und da es immer mehr wird und unsere Gehälter da nicht mitsteigen kann so mancher es sich halt nicht mehr leisten. Arbeitslose und Soziahlhilfeempfänger zb. Oder nimm die die dauernd zum Arzt müssen und laufend Medikamente brauchen.
Heut steht in der Zeitung, das Leute sogar gleich für das ganze Jahr gleich 40 Euro gezahlt haben.
Bewertung:
0
Hallo!
Also mich nerven diese 10 € fürchterlich. Aber momentan kommen wir wohl eher nicht darum herum sie zu zahlen. :?
Ich arbeite selber beim Arzt, was wir jetzt mehr an Arbeit haben ist echt schrecklich.

Aber die Leute sind recht gut vorbereitet worden und meckern nicht auch noch andauernd. Am liebsten würde ich mal unsere Gesundheitsministerin einladen, damit sie die 10€ einkassieren kann.
TimeGypsy schrieb:befreiungen gibts nimmer, dafür muß man das ganze jahr Quittungen sammeln und kriegt dann ein wenig Geld wieder. toll, ich brauch das geld aber vorher, nich hinterher.
@TimeGypsy
Du kannst eine neue Befreiung schon nach dem ersten Quartal (also 3 Monaten) beantragen. Sammle einfach die nächsten drei Monate alle Quittungen und beantrage dann damit bei deiner Krankenkasse ne neue Zuzahlungsbefreiung.
Also bis dahin dann
Hippie
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
jetzt ja wieder ganz aktuell die diskussion über die neue gesundheitsreform. meine frage: was haltet ihr davon? was haltet ihr auch davon, leute, die nicht zu vorsorgeuntersuchungen gehen, mit zuzahlungen bei auftretenden krankheiten wie z.b. krebs zu bestrafen?
Die schwarze 13
Unregistered
nix, da die vorsorgeuntersuchungen meist auch selber gezahlt werden müssen und auch nicht billig sind.
manche leute haben einfach nicht so viel geld und müssen dann zwangsläufig in das jetzt investieren und essen kaufen.
es war ja schon so, als sie diese 10 euro praxisgebühr eingeführt haben, daß ältere leute weniger zum arzt gegangen sind, weil sie sich das geld fürs quartal nicht leisten konnten. das wurde auch unter den tisch gekehrt.
im radio allerdings haben sie behauptet, daß man diese vorsorgeuntersuchungen nicht alle selbst bezahlen müßte.
Hm, also nochwas zu den 10 Euro. Der Sinn des ganzen war ja nicht nur einfach nochmal 10 Euro aus den Patienten rauszuquetschen. So doof es auch klingt, viele unserer älteren Mitbürger gehen nicht unbedingt zum Hausarzt weil sie krank sind, sondern weil man Ihnen dort zuhört und sich um sie kümmert. Das verursacht natürlich Kosten für das Gesundheitssystem. Die 10 Euro sollten und haben diese Besuche stark verringert und dem Gesundheitssystem zumindest in dieser Hinsicht gutgetan