Umfrage: Wi findet ihr den Film "My Girl - Meine erste Liebe?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Immer wieder Wunderbar
55.88%
19 55.88%
Sehenswert
17.65%
6 17.65%
Kann man sich ansehen
11.76%
4 11.76%
Nicht öfter als einmal
8.82%
3 8.82%
Absoluter Schrott
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My Girl- Meine erste Liebe
So "langsam" bin ich wohl aus dem alter raus, aber wenn er zufällig läuft schau ich trotzdem noch rein.
Nur zu Tränen gerührt bin ich nicht mehr wirklich Smile
Als sie an seinem Sarg stand und weinte, dass fand ich damals schon ziemlich "zum heulen"

Die müssten jetzt übrigens auch so um die 22 Jahre alt sein. Irgendwann hatte ich das mal nachgeschaut und die sind so etwa in meinem Alter wenn ich mich jetzt nicht total irre
Einmal ansehen hat gereicht. Ganz definitiv. Ich halt dieses kleine Mädchen beim besten Willen nicht aus. :aehm
Ich hab mir heute den 2. Teil angesehen...und hab h´festgestellt, dass ich ihn zum ersten Mal von Anfang an gesehen hab...*hihi* Smile
Dieser Film ist auch immer wieder total schon... Wink

Aber der 1. Teil gefällt mir besser... Wink
Habe für's zweite gestimmt, weil ich ihn gut finde aber schon zu oft gesehen habe. Kenne ihn sozusagen in und auswendig.
Ich finde den Film sehr schön und neulich musst ich auch heulen.

Aber den zweiten Teil mag ich nicht so
*Maldenthreadwiederrauskramunddenstaubwegpustet* ...Ich hab für's erste gestimmt, weil ich bei diesem Film finde, dass er wie viele andere auch einfach zeitlos ist. Als Kind das erste mal gesehen, rührt er mich auch heute noch. Noch immer find' ich, dass Anna Clumsy damals ein unheimlich süßes Mädchen war und sie die Rolle der kleinen Vada sehr überzeugend gespielt hat. Sie verdeutlicht in ihrem ganzen Verhalten mehrere Gedanken und Gefühle wie Angst vor dem Tod und dem Verlassen werden und die Eigenschaft, dies hinter einer recht kühlen und kecken Fassade zu verstecken. Schade, dass sie erst nach dem Tod von Thomas so richtig aus sich heraus kann und diese Gefühle zulässt. Aber ich denke, Thomas wusste, wie sehr sie ihn mochte. Die bitteren Erfahrungen (der Tod ohrer Mom, ihres Freundes, die Abweisung ihres Lehrers, den sie so unendlich liebt und auch die Angst, ihr Daddy könnte seine neue Freundin mehr lieben als sie) machten letzendlich aus einem kleinen Mädchen ein Kind mit den Empfindungen einer erwachsenen Frau. Interessant ist, wie sich ihre Ängste ausgedrückt haben (Hühnerbein im Hals) und wirklich schön war's, wie sie sie zum Schluss in Worte fassen konnte. (das Gedicht "Trauerweide"). Ein sehr zu Herzen gehender, rührender, immer wieder sehenswerter Film mit einer nicht so schönen Fortsetzung.

P.S. Die Besetzung ist wirklich top, von McCauley Culkin, über Jamie Lee Curtis zu Dan Aycroyd (wobei ich ihn in diesem Film als etwas unterkühlt empfinde).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste