Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Queen
Auch wenn ich totaler Metal-Süchtiger bin, so gibt es trotzdem EINE Band, die über ALLEM steht - und dass sind Queen!
Keine andere Band war/ist so vielseitig, überraschend und musikalisch überragend gewesen wie die Herren Mercury, Taylor, May und Deacon!
Die haben einfach ALLES gekonnt: Von exotischem ("Mustapha"), über Glam-/Progressive-Rock ("A night at the opera" - dass ganze Album) bis hin zu Rap ("Another one bites the dust") und sogar Punk ("Sheer heard attack") und Metal ("Gimme the prize").
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich immer so über die Beatles auslassen - die beste Band aus UK waren, sind und werden für mich IMMER Queen bleiben!
Höre gerade mal wieder die Live Killers 78er Scheibe. Für mich immer noch eine der besten Liveplatten die es gibt. Ich kann Torsten da in vielen Punkten nur zustimmen, es gibt nicht viele Bands die so experimentierfreudig waren wie Queen und die über 25 Jahre in regelmäßigen Abständen immer wieder Top Hits herausbrachte. Für mich auch einer der Bands schlechthin. Sehe sie zwar nicht unbedingt vor den Beatles aber gleich danach. Alben wie das schon erwähnte "A Nigth at the Opera" haben Rockgeschichte geschrieben. Einzig das Album "Works" finde ich nicht so gelungen aber bei über 15 Studioalben ist das noch vertretbar.

Schnie Smile

PS Bin übrigens im Besitz aller Queen Alben Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Queen ? ich bin süchtig nach queen ... bei mir hat alles mit Bohemian Rhapsody angefangen ...
Queen ist für mich eine der besten bands ...
bin im besitz einer mp3 mit über 150 tracks (in alben aufgeteilt) , made in heaven (lp) , platinium collection best of , Live at wembley (dvd) und greatest video hits I & II
meine lieblingssongs sind :
Jesus
Great King Rat
Mustapha
Body Language
Back Chat
calling all girls (hieß das so)
breakthru
Radio Ga Ga
I was born to love you
let me live
love of my life
in the lap of the gods
another one bites the dust
princes of the universe
killer queen

und noch viele mehr Tongue
Noxeema schrieb:meine lieblingssongs sind :
Jesus
Great King Rat
Mustapha
Body Language
Back Chat
calling all girls (hieß das so)
breakthru
Radio Ga Ga
I was born to love you
let me live
love of my life
in the lap of the gods
another one bites the dust
princes of the universe
killer queen

und noch viele mehr Tongue

Hey das passt ja fast genau mit meinen Lieblings Songs von Queen zusammen... Big Grin *cool*
Queen ist echt eine der besten Bands die es gibt...
Hi,

in irgend einem Roman zitiert Stephen King aus einem Queen-Song. Ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern in welchem Buch das war (und bin zu faul nach zu schauen). Hat jemand eine Ahnung? Ich glaube es war aus "Hammer To Fall".

Wenn Ihr mehr über Queen wissen wollt könnt Ihr mich gerne mal auf meiner Homepage besuchen: http://www.queen-greatest-bits.de
Ich sag nur Queen Forever!!

Als Freddy Mercury starb, war ich fassungslos (obwohl ich da noch nicht sehr alt war). Ich habe das Tribute Konzert damals in Radio und TV verfolgt. Vor ein paar Wochen habe ich die DVD dazu erstanden. Das ist der echte Hammer!

Mit Greatest Hits II hat alles angefangen. Die hab ich von meinen Bruder ständig gehört. Danach kam irgendwann Greatest Hits I dazu, und noch ein paar weitere Alben. Ich habe zwar nicht alle, aber das wird sich auf Dauer auch ändern.
Ist doch immer wieder faszinierend, daß gute, sehr gute Musik, bei allen Altersklassen ankommt. Wenn 13-Jährige von Queen schwärmen!!!

findet der begeisterte Barney :-P
Ich mag Queen nicht so, Mercurys Stimme kann ich einfach nichts einfach abgewinnen, und wie der Name schon verrät: Radio Gaga ist einfach gaga...Tongue Ich kann zwar verstehen, das es einen Kult um diese Band gibt, mein Fall ist sie allerdings nicht gerade.
Barney schrieb:Ist doch immer wieder faszinierend, daß gute, sehr gute Musik, bei allen Altersklassen ankommt. Wenn 13-Jährige von Queen schwärmen!!!

findet der begeisterte Barney :-P

Durch meine Queen-Homepage habe ich schon einige junge Queen-Fans kennengelernt. Bei den meisten fing es damit an, dass sie in Papas "alten" Platten gestöbert haben und dann bei Freddie und Co. hängen geblieben sind. Ich finde das Klasse... denn es beweißt das nicht alle Kids auf diese ganze Retorten-Musik stehen.

Queen Rocks
Ich höre seit 24 Jahren die Musik von Queen. Bin praktisch damit aufgewachsen. Ich glaub,
"Flash Gordon" von 1980 war auch die erste Musik von Queen, die ich kennenlernte.

Mein Lieblingsalbum von Queen ist "Sheer Heart Attack" . Allgemein gefallen mir die alten
Hardrock-Sachen von Queen sowieso besser als das, was sie in den 80ern gemacht haben.
Aber die 80er-Sachen sind auch ganz gut.
hogi schrieb:Allgemein gefallen mir die alten Hardrock-Sachen von Queen sowieso besser als das, was sie in den 80ern gemacht haben.
Aber die 80er-Sachen sind auch ganz gut.

Bei mir hängt das viel von der Stimmung ab. Mal laufen bei mir eher die alten Queen-Songs (Besonders von der "News Of The World" und A Night At The Opera"), dann höre ich öfter mal wieder die aus den 80ern und 90ern. Aber bei Queen kann man auch nicht viel falsch machen. 8)
Für alle Queen Fans die sich für das Musical We Will Rock You interessieren: Die Premiere ist am 12. Dezember 2004 im Musical Dome Köln. Der Vorverkauf läuft. Infos: http://www.queen-musical.de
Queen offiziell im Iran erlaubt

Als erste westliche Rockband wurde Queen offiziell im Iran zugelassen, aber Mullahs zensieren Liebeslieder.

Die Alben der Formation um die verstorbene Schwulen-Ikone Freddy Mercury dürfen ab sofort in den Geschäften verkauft werden, wie die Vertriebsfirma Nay Davood in Teheran mitteilte. Doch vorher mußte das Werk der schillernden Band die gestrenge Zensur der Landesbehörden passieren. Diese hätten lediglich Lieder mit "sozialen Themen", aber keine Liebeslieder zugelassen, erklärte Nay Davood.

Aufgrund dieser Kriterien hätten die Songs "Bohemian Rhapsody", "Miracle" und "I want to break free" die Gnade der Mullahs gefunden. Das erste Album mit elf Titeln - auf Kassette - verkauft sich nach Angaben der Vertreiber sehr gut.

Queen ist eine der beliebtesten Rockgruppen im Iran. Dem exzentrischen Sänger Mercury, der 1991 an Aids starb, werden sogar persische Wurzeln zugeschrieben (deswegen die Erlaubnis der Veröffentlichung? Wink ).
Rock und Pop gelten in dem islamischen Land, wo rund 70 Prozent der Einwohner unter 30 Jahre alt sind, zwar als "lasterhaft". Doch unter der Hand werden Millionen von Raubkopien verkauft.
Barney schrieb:Als erste westliche Rockband wurde Queen offiziell im Iran zugelassen, aber Mullahs zensieren Liebeslieder.
Die Alben der Formation um die verstorbene Schwulen-Ikone Freddy Mercury dürfen ab sofort in den Geschäften verkauft werden, wie die Vertriebsfirma Nay Davood in Teheran mitteilte. Doch vorher mußte das Werk der schillernden Band die gestrenge Zensur der Landesbehörden passieren. Diese hätten lediglich Lieder mit "sozialen Themen", aber keine Liebeslieder zugelassen, erklärte Nay Davood.
Brian May hat auf seiner Seite unter http://www.brianmay.com/brian/brianssb/b...04.html#47 die Nachricht dementiert.
Zitat: "Queen in Iran - STOP the PRESS !!! (really!)

Amazing isn't it, how far "news" can travel, and amazing how no-one checks its source. The story about "Queen being the first official release in Iran" has actually hit news media all around the world. But it appears that the original story was wrong, and all the journalist channels just copied it without checking. How very crap of them. It really shows how little you can trust what you read in the papers. The truth ? The word I hear from EMI Arabia is that they are TRYING to clear a Queen compilation with the Iranian authorities, but so far have not succeeded. So this "First" is clearly a pirate - a bootleg. How funny. Must get one!! ha ha!"

Barney schrieb:Dem exzentrischen Sänger Mercury, der 1991 an Aids starb, werden sogar persische Wurzeln zugeschrieben
Stimmt.
Am 5. September 1946 wurde als Sohn, der Eheleute Bomi und Jer Bulsara, Farrokh Bulsara auf Sansibar geboren. Später benannte er sich nach Merkur, dem römischen Götterboten und änderte seinen Familiennamen in Mercury. Seine Eltern, Briten, zogen nach Indien wo Freddie in Bombay die Schule besuchte. Dort erhielt er seine ersten Klavierstunden. Freddie war dreizehn Jahre alt, als seine Eltern und seine jüngeren Schwester Kashmira nach London zogen.
Den 25. Oktober 2004 sollten sich alle Queen-Fans im Kalendar anstreichen. Live At The Bowl (von der "Hot Space Tour 1982) wird in voller länge als Doppel-CD und Doppel-DVD veröffentlicht.

Doppel-CD: Queen On Fire - Live At The Bowl Cover:http://www.skproductions.de/queen/images...o-bowl.jpg

Tracklist CD 1:

1.) Flash
2.) The Hero
3.) We Will Rock You (Fast)
4.) Action This Day
5.) Play The Game
6.) Staying Power
7.) Somebody To Love
8.) Now I’m Here
9.) Dragon Attack
10.) Now I’m Here (Reprise)
11.) Love of My Life
12.) Save Me
13.) Back Chat

Tracklist CD 2:

1.) Get Down Make Love
2.) Guitar Solo
3.) Under Pressure
4.) Fat Bottomed Girls
5.) Crazy Little Thing Called Love
6.) Bohemian Rhapsody
7.) Tie Your Mother Down
8.) Another One Bites The Dust
9.) Sheer Heart Attack
10.) We Will Rock You
11.) We Are The Champions
12.) God Save The Queen

Doppel-DVD: Queen On Fire - Live At The Bowl

Infos:
Soundformat:
-DTS 5.1 Surround
-PCM Stereo
Bildformat: 4:3
Spieldauer: ca. 170 Minuten Extras: 20-Seiten Booklet

DVD 1:
1.) Flash
2.) The Hero
3.) We Will Rock You (Fast)
4.) Action This Day
5.) Play The Game
6.) Staying Power
7.) Somebody To Love
8.) Now I’m Here
9.) Dragon Attack
10.) Now I’m Here (Reprise)
11.) Love of My Life
12.) Save Me
13.) Back Chat
14.) Get Down Make Love
15.) Guitar Solo
16.) Under Pressure
17.) Fat Bottomed Girls
18.) Crazy Little Thing Called Love
19.) Bohemian Rhapsody
20.) Tie Your Mother Down
21.) Another One Bites The Dust
22.) Sheer Heart Attack
23.) We Will Rock You
24.) We Are The Champions
25.) God Save The Queen

DVD 2:

- Backstage Interview (4:25)
- Freddie Interview (8:08 )/ München, Hot Space-Tour
- Brian & Roger Interview (10:16)/ München, Hot Space-Tour

Tour Highlights:

Seibu Stadium, Tokyo, Japan 03.11.1982 (25 Minuten)

1.) Flash/ The Hero
2.) Now I’m Here
3.) Impromptu
4.) Put Out The Fire
5.) Dragon Attack
6.) Now I’m Here (Reprise)
7.) Crazy Little Thing Called Love
8.) Teo Torriatte

Stadthalle, Wien, Österreich 12.05.1982 (11 Minuten)

1.) Another One Bites The Dust
2.) We Will Rock You
3.) We Are The Champions
4.) God Save the Queen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste