Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augsburger Puppenkiste
Habt ihr das früher auch so gern gesehen wie ich?

Urmel aus dem Eis, das Sams und dergleichen?
Highlight für mich waren aber natürlich die Folgen von Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer und Jim Knopf und die Wilde 13. Hab ich das als Kind geliebt, und mein Sohn nach mir ebenso. Habe ihm alle acht Folgen auf Video besorgt.

Eine Insel mit zwei Bergen
ruht im tiefen weiten Meer
mit viel Tunnels und Geleisen
und dem Eisenbahnverkehr...

Und wie hieß eigentlich das Stück mit den Geistern, in dem Old Schmetterhemd eine Rolle gespielt hat?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Gabs das in Österreich überhaupt? Ich hab da ne mehr oder weniger verschwommene Erinnerung dran.. :roll:
Bei uns sah man halt lieber das Kasperltheater.krawutzikaputzi.. Bounce
Lief im deutschen Fernsehen rauf und runter!
Das MUSST du doch kennen, Susa? Confusedhock:
Ich komm aber aus Österreich. :aehm

Und früher hatten wir nur ORF1 und ORF2, deshalb hab ich die Puppenkiste erst später kennengelernt.
@Holger: Meinst Du "Lord Schmetterhemd"? Kenne ich nur als Buch.
Ich habe die Jim Knopf-Filme geliebt, das war wirklich wunderschön gemacht. Ganz tolle Umsetzung der beiden Bücher von Michael Ende ... hab sie leider nicht mehr auf Video.
Urmel dagegen mochte ich nur als Buch.
Ginny-Rose_Carter schrieb:@Holger: Meinst Du "Lord Schmetterhemd"?

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Hat mir damals sehr gefallen. DAS sollte mal wiederholt werden!
Bist wohl heute im Nostalgie-Fieber, Holger?
Aber recht hast Du, die Puppenkiste war schon richtig klasse. Das Sams, der Scheinriese....Lukas, Jim, die 13.....
Schöne Erinnerungen!
Fänger schrieb:. Das Sams

Das Sams hat was mit der Puppenkiste zu tun? Das Sams von "Eine Woche voller Samstage" oder "Am Samstag kehrt das Sams zurück". Dieses Sams? Bounce
Ich meine, mich erinnern zu können, daß das Sams mal in der Puppenkiste war - aber ohne Gewähr!
Das Sams gab es gaaaaanz sicher in der Pupsburger Augenkiste!
Ich kenn das Sams auch, aber nur in Buchform. Furchtbar süsse Geschichte! Wußte gar nicht das es aus eurer Puppenkiste stammt. :roll:
Fänger schrieb:Ich meine, mich erinnern zu können, daß das Sams mal in der Puppenkiste war - aber ohne Gewähr!

Also, ich kenne das Sams eigentlich nur aus der Augsburger Puppenkiste. Das hat es tatsächlich gegeben und war auch recht witzig ... Tongue
[Bild: v3997.gif]

Das "Augsburger" Sams Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
So sieht "mein" Sams aus: Confusedweet

http://images-eu.amazon.com/images/P/378...ZZZZZZ.jpg
Da ich ja in Augsburg wohn, war ich da sogar ein paar mal, die haben auch ein super Erwachsenen-Kabarett. hab ich mir vor einigen monaten Faust angeschaut, war zum schießen. Hamm se doch glatt den Casperl rein geschrieben. echt Prima.

Also wer mal vorhat nach augsburg zu kommen, warum auch immer sollte sich da unbedingt n monat vorher Karten besorgen und sich mal ins Abendprogramm hocken, ist echt super.

Tja leider muss man sagen, werden die Kinder in der Zukunft nicht mehr das Vergnügen haben Puppenkiste im Fernseh zu sehen, kommt wenn dann nur nachts, denk eh das da eher die Leute im Unseren Alter und Älter draufstehen... Echt schade! Aber ich kanns mir ja live geben! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste