Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Gesundheitssystem
Der foglende Text ist im Chat entstanden, als Wölfin mir offenbarte, dass sie Arzthelferin ist:

Was passiert wenn ein Patient 10,- Euro Gebühr beim Arzt zahlen muss:

Die Arzthelferin, die das Geld eintreiben muss lässt sich einfach mal ein Jahr krankschreiben und danach geht sie drei Jahre in ’ne Kur. Im Anschluss ist sie dann Erwerbsunfähig und bekommt eine monatliche Rente und braucht nie wieder zu arbeiten. Und weil das fast alle Arzthelferinnen machen wird unser Gesundheitssystem noch teurer. Also müssen die, die noch bleiben nicht 10,- € einsammeln, sondern ein vielfaches davon. Und weil das kein Patient bezahlen will werden alle Arzthelferinnen in Rente gehen. Ergo ist der Arzt alleine in seiner Praxis. Da er früher nicht die Spritzen gegeben hat, sondern seine Helferinnen, sticht er sich dabei und steckt sich mit einer Krankheit an, die ihn berufsunfähig macht. Also auch keine Ärzte mehr. GESUNDHEITSSYSTEM gerettet.....

ähhhh KRANKheitssystem gerettet

Es geht noch weiter:
Durch die ganzen leer stehenden Praxen, die nicht anders genutzt werden können, steigen die Verwaltungskosten in der Immobilienverwaltung drastisch an. Dadurch werden die Mieten in allen anderen Gebäuden angehoben. Niemand kann sich mehr eine Wohnung leisten.

Wenn ich dann meinen Platz unter der Brücke gefunden habe, werde ich versuchen, mich mit dem Arzt neben mir anzufreunden. Vielleicht hilft er mir im Krankheitsfall, wenn ich ihm 'ne Flasche Schnaps zum aufwärmen gebe. Habe gehört, es soll ein kalter Winter werden.....
Fazit:
Also müssen alle Leute schön brav bezahlen ohne zu murren damit die Arzthelferinnen sich nicht aus Angst vor den Leuten krankschreiben lassen müssen und die Dinge so passieren wie ichbin sie geschildert hat Wink

Es gibt aber noch ne Alternative:
In Praxen werden nur noch mit Baseballschlägern bewaffnete Arzthelferinnen sitzen, und ob das sooo toll ist bezweifel ich mal stark :roll:
@ Ichbin da hast du ne gute Theorie aufgestellt.
Also alle Patienten lieb zahlen. Sonst gibt es demnächst nur noch Arzthelferinnen die mit Baseballschlägern bewaffnet sind und kurz vor nem Nervenzusammenbruch stehen und ob das so gut ist, ich weiss ja nicht. :aehm
Ausserdem findet man demnächst in jeder Arztpraxis nen Mauthäuschen mit einer schönen Schranke, welche das Aussehen einer Arztpraxis nur verschandelt. Wer nicht zahlt darf nicht durch. :?
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Bin natürlich auch gegen die Gebühr....Aber es gibt so viele,die wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennen oder ne Diagnose durch mindestens 3 Ärzte bestätigt haben müssen und denen geschieht es recht,denn ich seh auch nicht ein,dass ich die Arztbesuche aller eingebildeten Kranken" durch meine Beiträge mitfinanzieren soll...
Die Leidtragenden sind wie bei allem halt leider immer diejenigen,die den Arzt wirklich brauchen... Sad
Also meine Konsequent aus den 10 Euro "Eintritt" wird sein, dass ich noch weniger zum Arzt gehen werde.
Naja, aber stellt euch mal vor wir würen in den USA wohnen..da würde uns ein paartägiger Krankenhausaufenthalt vermutlich in den Ruin stürzen- oder wir würden uns wegen ner Notaufnahme-Untersuchung verschulden.. :roll:
das Teufelchen schrieb:Also meine Konsequent aus den 10 Euro "Eintritt" wird sein, dass ich noch weniger zum Arzt gehen werde.

Vielleicht gibts ja dann die stundenlangen Wartezeiten endlich nicht mehr,stellt euch vor,man hat nen Termin und kommt gleich (!) dran,das wär ja mal was ganz neues,oder? :mrgreen:
Ich geh total selten zum Arzt (ausser wenn ich krankgeschrieben werden will),bin echt zu faul und wenn mich was zwickt,geh ich meistens gleich in die Apotheke und hol dort was...
In den letzten Jahren war ich fast nur beim Kinderarzt,da führt halt kein Weg dran vorbei,aber da gibts die Gebühr ja zum Glück dann nicht...(wär ja noch schöner Evil )
Aber zukünftig kann man sich ja bald keine Krankheit mehr erlauben... :?
Keiner findet das schön mit der sog. "Praxisgebühr" (ist ein total falsches Wort, es sollte "Kassengebühr" heißen), weder die Patienten noch die Praxen. Ist keine schöne Vorstellung als "Geldeintreiber" für die Krankenkassen tätig zu sein, vor allem nicht bei Leuten die echt finanzielle Probleme haben (man muss ja noch die erhöhten Zuzahlungen in den Apotheken dazurechnen).... Cry
das heißt dann nicht meh:

Schatz, heute gehen wir ins Kino!

sondern

Schatz, heute gehen wir zum Arzt!!

:mrgreen:

im Kino, Theater, usw zahle ich Eintritt

aber doch nicht beim Arzt. Was passiert eigentlich, wenn du kein Geld dabei hast, bei schlimmeren Sachen muß der Arzt dich versorgen. Rennt er dann hinter seinem Geld her? Schafft vielleicht Arbeitsplätze im Bereich Mahnwesen und Geldbeschaffung :mrgreen:
Stimmt. stellt euch mal vor, ihr geht zum Arzt, weil ihr überfallen wurdet,
und ausgeraubt, und der Arzt behandelt euch nicht, weil ihr kein Geld
dabei habt!!! Confusedhock:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Es gibt Sonderregelungen wo man KEINE 10 Euro zahlen muss:
Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und auch bei WIRKLICHEN Notfällen. Wenn du einfach nur kein Geld dabei hast oder keine Quittung von nem anderen Arzt vorzeigen kannst bei dem du die 10 Euro schon bezahlt hast dann empfiehlt die Kassenärztliche Vereinigung sogar die Leute wegzuschicken :? Das machen aber wohl die wenigsten Praxen, du bekommst dann eben z. Bsp. ein Privatrezept ausgestellt Wink
Und der Arzt MUSS den 10 Euro hinterherrennen, notfalls sogar einklagen da er die ja auf jeden Fall von seinem Honorar pro Patient abgezogen bekommt. Wink
und man muß ja auch immer erst zum Hausarzt und der schickt einen dann weiter!

aber für welche gilt das??

doch nicht für Zahnarzt, Frauenarzt, z.b. warum sollte ich da vorher zum Hausarzt?? wäre Blödsinn
Ganz einfach: damit die Leute nicht immer gleich zu nem Facharzt
rennen.
Du gehst zu deinem Hausarzt, zahlst die 10 Euro, bekommst ne Überweisung und gehst damit dann zum Facharzt (bei dem du natürlich dann KEINE 10 Euro mehr zahlen musst, vorausgestzt natürlich das du die Überweisung dabei hast)
Das gilt für alle Fachärzte, HNO, Hautarzt, Internist, Chirurg etc... außer dem Zahnarzt, bei dem musst du wie bei nem Hausarzt auch jedesmal 10 Euro latzen Wink
Hoch lebe das deutsche Gesundheitssystem!

Zahle ich die 10 Ocken jetzt jedesmal, wenn ich zum Hausarzt gehe? Oder nur einmal im Quartal?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Einmal im Quartal, auch wenn du den Arzt nur telefonisch in Anspruch nimmst Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste