Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dario Argento
ja, in meinen Augen ist dieser mann für die besten Horrorfilme vernatwortlich.

Filme wie PHENOMENA oder SUSPIRIA sind einfach Klassiker mit Anspruch!

wer kennt die Filme?
Phenomenia hab ich gesehen den fand ich super. Aber die neueren wie Sleepless oder Das Phantom der Oper fand ich net so toll. Aber auch der Klassiker Dawn of the dead ist absolut genial.
SUSPIRIA, PHENOMENA, DAWN OF THE DEAD drei richtig geile Filme, wobei erst genannter mein absoluter Lieblingsfilm ist. Zu empfehlen sind vor allem die SEs von Suspiria und Phenomena
KMB schrieb:SUSPIRIA, PHENOMENA, DAWN OF THE DEAD drei richtig geile Filme...

...wobei letzgenannter keineswegs von Argento sondern vielmehr von George A. Romero inszeniert wurde. Argento war hier nur teilweise für den Schnitt (und in einer europäischen Alternativfassung für die Tonspur/Musik) verantwortlich. Aber der Film ist, wie sein Vorgänger und sein Nachzügler ein reines Romero - Projekt gewesen.

Zuck. Wink
Norman Daniels schrieb:Filme wie PHENOMENA oder SUSPIRIA sind einfach Klassiker mit Anspruch!

Hab beide Filme erst vor kúrzrm gesehen, kannte vorher keinen, aber ich muss echt sagen SPITZE!!! Wink
Also von Dario Argento kenn ich auch Suspirie ist nicht schlecht der Film.

Und heute habe ich AURA (Trauma) von ihm geshen. Der ist auch nicht übel.

Da spielt Piper Laurie mit, die hat die Mutter in Carrie gespielt.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
das dieser geniale aber doch recht hässliche vogel so eine attraktive tochter hat! Lol
Ach, der gute Argento. Schön, dass diese doch sehr spezielle Art von Filmen bei einigen von Euch Anklang findet. Finde die meisten von ihm großartig.
Neben Suspiria, Phenomena und Aura (bzw. Trauma) kann ich noch vor allem Stendhal Syndrom, Horror Infernal (bzw. Inferno) und Opera empfehlen.
Letzterer ist nicht zu verwechseln mit Phantom der Oper, den Argento später gedreht hat und m. E. nicht so recht gelungen ist. Auch kann von der deutschen verstümmelten Fassung "Terror in der Oper" nur abgeraten werden, am besten im Original sehen, wenn man die Gelegenheit dazu hat...
Ich kenne keinen schlechten Film von Argento...der Mann ist neben Fulci, Romero und Carpenter für DIE Horrorklassiker schlechthin zuständig, wenn man die alten Hammer-Produktionen und die deutschen Expressionisten ausser acht lässt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste