Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich fand die Stelle mit Susannah/Mia im Sumpf... Kotz!
Wie sich Oy im Pavillon vorstellt, ist zwar schon sehr gut, aber meine Lieblingsstelle im Teil II ist eindeutig:

Callahan: "(...) Wir hatten einen Präsidenten, Kennedy hat er geheißen. Er fiel ungefähr dreizehn (!!!) Jahre vor meiner Zeit in 'Salem's Lot' einem Attentat zum Opfer ... wurde in Dallas ..."
"Ja", sagte Susanna. "Jack Kennedy. Gott liebe ihn." Sie wandte sich an Roland. "Er war ein Revolvermann."
Roland zog die Augenbrauen hoch. "Sagst du das?"
"Aye. Und ich spreche wahr."

-->Ist mein absoluter Favourite.
Förster schrieb:Ich fand die Stelle mit Susannah/Mia im Sumpf... Kotz!

Stimmt! Hat jemand Appetit auf Frosch oder Wasserratte? Lol
wundert mich irgendwie, dass ncoh niemand von der Stelle im späteren Flitzen erzählt hat, wo die tote Frau mit dem Wurm im Mund durch NY zieht... oder hat nur mein kranker Verstand Spaß an sowas?!? :roll:
Ich bin auch sehr gespannt, welche Rolle Andy (>>viele weitere Funktionen
Höhöhö! :mrgreen:
*vielsagend lach*

Bin seit Sonntag durch mit dem Buch Tongue (und jetzt warte ich, bis das letzte Forum geöffnet ist, über dieses Ende muss unbedingt diskutiert werden!! *hibbel*)
Bin noch nicht so weit das man wirklich erfährt was unter der Maske ist , aber wenn man sich mal genau anschaut wer in Verbindung mit den Wölfen eine Rolle spielt und sich das Einheitsgrau mal vor Augen führt und die Geschichte vom alten anhört wie sie einen von ihnen getötet haben müsste man es eigentlich wissen Wink
Zitat:wundert mich irgendwie, dass ncoh niemand von der Stelle im späteren Flitzen erzählt hat, wo die tote Frau mit dem Wurm im Mund durch NY zieht... oder hat nur mein kranker Verstand Spaß an sowas?!?

Naja ich fand die Stelle kurz darauf mit dem Matsch-Kopf Mädchen, die nen Unfall hatte noch nen bisschen besser Wink
Also mir hat diese Stelle auf Seite 335/6 gefallen:

(Callahan wird wird von Barlow attackiert)...
Callahan: "Gott, ich brauche einen Drink"..."Bei den AA hört man alle möglichen Redensarten und Slogans. Einer davon fällt mir immer wieder ein, wenn ich an jene Nacht zurückdenke: 'Pass auf worum du betest. Du könntest es nämlich bekommen'"

Roland:"ihr habt euren drink also bekommen"

Callahan:"O ja. Ich habe meinen Drink bekommen "
Lol
danke, das beruhigt mich Smile
Frikasunt schrieb:
Zitat:wundert mich irgendwie, dass ncoh niemand von der Stelle im späteren Flitzen erzählt hat, wo die tote Frau mit dem Wurm im Mund durch NY zieht... oder hat nur mein kranker Verstand Spaß an sowas?!?

Naja ich fand die Stelle kurz darauf mit dem Matsch-Kopf Mädchen, die nen Unfall hatte noch nen bisschen besser Wink

Yo, der Kopf wirkte breiter als hoch *lol* Twisted
Die Szene in der Oy sich verbeugt und vorstellt ist wirklich herzallerliebst- überhaupt ist Oy im gesamten Buch furchtbar süss! Confusedweet

Mia Niemandstochter bei ihrem Festschmaus war absolut ekelhaft, als sie da mit Genuss den Frosch verspeisste wurde mir echt ganz anders.
Rolands Tanz ist extrem cool, macht ihn noch sympahtisher das er auch noch tanzen kann.
Die Stelle an der Rosa Roland ziemlich unverfroren zum Poppen auffordert. Oder als Roland am Abort das Jesusbild sieht- seine Gedanken waren zum Brüllen! Tongue
Oh, oder die Stelle als Callahan seinen verltzten Freund besucht, desen Schwester ihm eine gehörige Standpauke hält und der Freund daraufhin sagt "Das hat sie heute schon 8 mal getan": :rofl:
Holger schrieb:

Mich hat verrückt gemacht das die Revolvermänner dann sagten "aah, die grauen Pferde, total logisch" und ich sass da wie ein Dödel und hatte keinen Schimmer. Nicht mal den geringsten. Aber jetzt bin ich ja durch damit und weiß es. :mrgreen:

Übrigens haben sich mir beim Lesen die drei großen Fragen ( :mrgreen: ) gestellt:
Was sind die Wölfe?
Was ist mit Andy los?
Was brütet Suze da aus?

Und im Laufe des Lesens und immer längeren Antworten suchens wurde mir immer egaler ob die Lösungen für diese Fragen mitreissend und "woah" sind, ich wollte irgendwann endlich einfach nur eine Antwort. .aehm
Bist du sicher, dass das schon im ersten Teil gesagt wird? Bin jetzt in der Mitte des zweiten Teils und kann mich an diesen Dialog nicht erinnern.
Roland tanzt übrigens auch erst im zweiten Teil und die Verbeugung von Oy ist glaub ich auch, aber bei der bin ich nicht ganz sicher...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste