Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Weiss nicht, ob ich`s irgendwo überlesen hab aber kann mir mal einer erkären wie Susannah ohne Beine (sind ja doch unterhalb des Knies ab) einen Knicks machen kann!? Irgendwie kann ich mir das rein bildlich nicht vorstellen.
Vielleicht ist damit eher eine Verbeugung im sitzen gemeint?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
steht aber ausdrücklich da: "Sie machte einen Knicks, bei dem sie einen imaginären Rock mit beiden Händen auseinander hielt.
Sonst hätte da ja Verbeugung stehen müssen.
Oder es ist wieder ein Übersetzungsfehler und kann im Original auch "Verbeugung" heißen ...
White Claudia schrieb:Und erst das Ende...das Ende...sowas habt Ihr noch nicht erlebt. Lest mal schneller! Evil

Lol Ich werd mich bemühen,es dieses Wochenende durchzukriegen Nonono2 ,bin jetzt auch grad an der Stelle,als Gran-Pere die Geschichte erzählt,als er dem "Wolf" die Maske abnahm... Staun

Das mit dem Mäuse-Kebab war auch nicht schlecht... Ohhh Daumenhoch

Bin auch gespannt,was es mit dem Roboter Andi auf sich hat... Dance1
Meine Lieblingsstelle ist die, wo Roland und Jake den Bewohnern der Calla "beweisen" das Sie alle Revolvermänner sind und Jake dann die hochgeworfenen 4 Teller zerschiesst!
Stelle ich mir ziemlich cool vor, wenn das mal verfilmt werden sollte, so a la Matrix mit verlangsamten Kugeln....

Ansonsten ist das Buch bis jetzt, mit Ausnahme der "falschen" Wortübersetzung (aus den Teilen 1-4) ziemlich gut!
Schon jetzt einer meiner Lieblingsstellen ist die, als sich Eddie vorstellt und sagt: "Ich Eddie Dean aus New York und Sohn des Wendell" zumindest hat Ma das immer gesagt Dachte Eddie Lol echt bei der stelle konnte ich nicht mehr.
Hi meine Lieblingsstelle ist auch im Pavillon und zwar wo sich alle vorstellen, und Oy das ganze dann auch macht.
Einfach Klasse diese Szene. Big Grin

anaad Twisted
Meine Lieblingsstelle ist die, bei der Roland tanzt . Hätte mir nie vorstellen können, dass Roland so was macht Smile
Duddits schrieb:Meine Lieblingsstelle ist die, bei der Roland tanzt...
Finde ich auch! Hätte ich auch dem "langen, hässlichen" nie zugetraut!
Aber wer von Euch hätte Ihm das schon!?
Tja, Roland ist halt immer für eine Überraschung gut... Lol
Die Stelle gefällt mir auch sehr gut, aber die mit Oy ist bis jetzt für mich die Beste. Lol
Mal warten was noch so alles im zweiten Teil passiert.

anaad Twisted
Hey Gunslinger, wir haben die gleiche Lieblingsstelle 8)
natürlich habe auch ich die Übersetzungsfehler bemerkt (bin gerade mir Teil 1 durch, fange nachher Teil 2 an), aber ärgern kann ich mich eigentlich nicht so darüber. Ich schmunzel sogar darüber. Jeder weiss schliesslich dass, z.B. Kastell = Schloss ist. Mich störts nicht. Wink
Jake schrieb:Hey Gunslinger, wir haben die gleiche Lieblingsstelle 8)

Fand ich ziemlich Karl May - mäßig. Wie wenn Winnetou und Old Shatterhand den Sioux-Indianern zeigen wollen, wie toll sie mit der Silberbüchse ballern können. Confusedhock:
Geil ist auch Eddies Spruch nachdem Roland fertig getanzt hat:
Roland tanzt, Roland singt und Roland stagedived wie Joey Ramone...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste