Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Being John Malkovich
Kennt hier eigentlich jemand diesen genialen Streifen?

http://www.cosmopolis.ch/cosmo22/malkovich.htm

Kann es kaum erwarten, bis das Zweitwerk von Spike Jonze (Adaption) auf DVD erscheint. soll Anfang Dezember erscheinen.

http://www.cineclub.de/filmarchiv/2003/adaption.html
Absinth schrieb:Spike Jonze

Confusedhock: Confusedhock:
wie kann jemand nur WIRKLICH so heißen?? Lol

*räusper* den film habe ich leider noch nicht gesehen, habe aber viel über ihn gehört.. :roll:
ich habe den film gesehen und habe mir gedacht: wie kann man sich nur so einen schwachsinn ausdenken :roll:
SPoiler

wer zum teufel würde auf die idee kommen, eine tür in den kopf von john malkovich zu bauen!! und dann dieses bürohaus....ein halbes stockwerk Confusedhock: und dann noch die erklärung des ganzen am schluss: SCHWACHSINN!!!! naja. der regisseur hat sich bestimmt was dabei gedacht....aber was bloss???
zählt bei TV Movie zu den besten 100 Filmen aller Zeiten. Wink
Von mir leider noch nicht gesehen. Cry
... ich find den Film absolut genial,... nicht so'ne typische Hollywood Sch....
...absolut empfehlenswert...Thumbs
tiff´any schrieb:naja. der regisseur hat sich bestimmt was dabei gedacht....aber was bloss???

Na, eigentlich ist ja hauptsächlich der Drehbuchautor Charlie Kaufmann der "Schuldige". liess doch die Inhaltsangaben zu Adaption!!! auch hier war Kaufmann der Ideenlieferant.
Großartiger Film.
Der Film ist absolut großes Kino.

Nicht leicht zu verstehen aber von der Idee und Umsetzung genial!!!!
ich finde den streifen einfach grenzgenial *smile* ein wirkliches muss für jeden der keine leichte kost mag *smile*
Hm, ich mag im Allgemeinen keine leichte Kost und rätsel bei Filmen ganz gerne mal über Metaphern, Symbole und den Sinn als solchen...aber "Being John Malkovich" fand ich irgendwie langweilig und streckenweise zu anstregend. Vielleicht müsste ich ihn mir einfach noch mal anschauen, um seine wahren Qualitäten zu entdecken.
eigentlich geht es mir genauso wie white claudia Smile
ich sollte mir den film auch noch mal anschauen....aber ganz ehrlich, ich glaube der film ist darauf angelegt, dass man ihn hasst oder liebt
Naja, ich hasse ihn ganz sicher nicht - nur hat er mir bei weitem nicht so gut gefallen, wie ich erwartet hatte. Aber andererseits war das bei "Glas" von Stephen King beim ersten Mal auch so...
Nie gesehen, nie gesehen! Ich hab nicht mal eine wage Vorstellung davon, worum es geht. :roll:
Das mag vielleicht ein Grund dafür sein, dass Absinth ganz oben zwei Links gepostet hat...vielleicht... Wink
Nach nochmaligem Studium von Being John Malkovich und jetzt Adaptation ist mir aufgefallen, wie menschlich die beiden Filme sind. Klar, sie sind liebenswürdig strange, aber das ist noch nicht alles. Beide Filme zeigen auf ihre Art durchaus reale Gefühle. Bei Being John Malkovich, wie man zu jemand anderem werden will, damit man endlich akzeptiert wird.

oder Adaptation: eine Selbstfindungsstory sondergleichen, an deren Ende

SPOILER

Der Zwillingsbruder stirbt, Charlie aber endlich weiterkommt im Leben und optimistischer ist. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.

SPOILER ENDE

Soweit meine Meinung...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste