Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien - Krimi/Thriller (Without a Trace, CSI etc.)
schaut einer von euch diese serie?

ich hab mir die erste folge angesehen gehabt und habe seitdem keine folge verpasst. und ich muss sagen, die serie ist richtig gut.

die fälle sind nicht nach 0815 muster gestrickt, man weiss meist bis kurz vor ende nicht, was passiert ist. spannung ist vorhanden und vor allem geht die serie auch ans herz...mir zumindest...musste heut bei der folge mal wieder heulen. Wink

also, wer schaut die serie noch und wie findet ihr sie?
hmm. ich hab mir die serie noch nie angeschaut (ich trauere immer noch um buffy um charmed Wink ) aber sie soll echt gut sein. meine familie schaut sie auch immer und die sind schwer begeistert Big Grin
ich versuch mal nächste woche reinzuschalten
also ich schau die serie auch. bei mir hat sich mittwoch als fernsehabend mit zwei freundinnen eingebürgert und egal was läuft wir gucken es (zeitlang buffy, angel, stargate, andromeda etc.) aber seit nix mehr gutes läuft haben wir uns auf CSI und without a trace eingeschossen und ich muß sagen, ich bin hellauf begeistert von den serien *smile* beide sind top und ich finde auch 'without a trace' ist nicht ganz so billig gestrickt wie andere serien. ich find das konzept echt super, und man ist wirklich gefesselt, wie sie die letzten stunden rekonstruieren. also ich finde diese serie ist höchst sehenswert.
Oh, ich mag "Without a trace" auch gerne!
ich steh auf diese Ermittlergruppen, die mit braunen Trenchcoats rumlaufen und kluge Fragen stellen und Rätsel lösen und dabei immer adrett aussehen und.. Tongue
Die Serie ist ziemlich gut gemacht, spannend, mit interessanten Darstellern- ausser das Blondi, ich mag diese blonde Frau nicht.
Oh, kennt ihr den einen schwarzen Mann, der manchmal vorkommt und desen Sohnvor 10 Jahren oder so verschwunden ist? Gute Idee für einen roten Faden.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es in N.Y ne Ermittlertruppe gibt die sich tagelang nur mit einer verschwundenen Person beschäftigt..oder? :mrgreen:

Übringes ist Mittwoch immer noch ein cooler Fernsehtag:
CSI
Without a trace
Profiler
PSI Factor(hallo, mein Name ist.. :mrgreenSmile
ich mochte diese blonde auch erst nicht, aber nach der letzten folge ist sie mir etwas symphatischer geworden, da hat sie ja echte gefühle gezeigt.

hm, mir fällt auf, dass ich die namen der ganzen darsteller überhaupt nicht weiss...außer der eine, der heisst danny...hm schon komisch. aber da sieht man, dass die priorität eindeutig auf die fälle gelegt wird..man weiss ja auch kaum was aus dem privatleben der ermittler.

und ja, diesen einen schwarzen kenne ich..ich glaube der kommt in der nächsten folge wieder vor, laut vorschau jedenfalls.

und ich glaube schon, dass es ein ermittlerteam gibt, dass sich mit verschwundenen personen beschäftigt..irgendjemand muss das ja machen..ob das nun wirklich da so abläuft wie in der serie, bleibt dahin gestellt..

aber ich mag die serie echt!!

mein mittwoch sieht übrigens jetzt so aus:

Emergency Room (zusammen mit meinem bruder)
without a trace
stern TV (manchmal auch TV Total..kommt ganz drauf an, wie die themen sind)
Ich hab mir jetzt mal die letzte Folge aufnehem lassen und sie hat mir supi gut gefallen...!!!

Werd mir die nächsten Folgen auch ansehen *froischonaufdienächste*
wieder mal eine sehr emotionale folge. es ging ja nun um den roten faden, wie susa so schön sagte.

ich hätte nicht gedacht, dass der sohn des mannes wirklich gefunden wird. es hätte mich nicht gewundert, wenn sich z.b. heraus gestellt hätte, dass er bei diesem autounfall gestorben wäre.

hab mich aber sehr für die eltern des jungen gefreut, dass sie wenigstens die sicherheit haben, dass sean noch lebt, auch wenn er vielleicht nicht wieder bei ihnen wohnen wird.

wie fandet ihr die folge? und wie siehts dann juristisch aus.."muss" der junge wieder zu seinen leiblichen eltern oder kann er bei seiner pfegefamilie bleiben?
Ja, ich gestehe. Ich hab gestern geheult. :mrgreen:
Ich fand die Folge echt schön, dieser Mann ist mir so sympathisch und ich hab mich echt gefreut das er seinen Sohn wieder gefunden hat. Schon cool das ein einzelner Mann mehr hinkriegt als ne ganze FBI- Abteilung.
mach dir nix draus, susa..ich hab auch geheult Wink
achtung, achtung, eine wichtige durchsage an alle, die die serie mögen Tongue

die serie läuft wieder!!
und zwar ab nächstem mittwoch, dem 9.6., 21.15 uhr auf kabel 1

jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den sendeplatz mit "alias" vereinbare :|
Alias läuft doch erst um 22:10, davor ist doch immer Charmed im Doppelpack.Confusedweet (Ich gestehe, Mittwoch-Abend ist mein Serienabend.Und der ist mir heilig.:mrgreenSmile
ach ja..stimmt, kommt ja erst viertel. ich dachte, alias würde schon 22.05 los gehen. na dann ist ja alles geritzt!! Confusedweet
Mhm, sah mal ein paar Teile, sprach mich aber nicht so. Kann es nicht genau erklären, die grobe Handlung erschien mir düster-melancholisch, irgendwie chronologisch happy-end-los. Normalerweise mag ich derartiges, doch dafür war mir die Atmosphäre nicht düster genug. Also bei dieser Serie fand ich es unnötig dramatisierend und runterziehend.
Na ja,ich bin sowieso eher C.S.I.-Gucker. (jeden Mittwoch 20:15 auf Vox, und montags immer um 20:15 Uhr Serien-Spin-Off C.S.I.Miami) Confusedweet
hm, aber es gab doch auch happy-ends bei den einzelnen folgen :|
aber ich mag eigentlich eher die happy-end losen folgen..diese richtig depressiven, die einen schön runterziehen :roll: Nice
Gwenhwyfar schrieb:Na ja,ich bin sowieso eher C.S.I.-Gucker. (jeden Mittwoch 20:15 auf Vox, und montags immer um 20:15 Uhr Serien-Spin-Off C.S.I.Miami) Confusedweet

Gehört zwar nicht hier her, aber ich muss meiner Begeisterung Ausdruck verleihen- du auch? Ich auch! :mrgreen:
CSI gehört zu meinen Lieblingssendungen! Naja, mit CSI Miama kann ich nicht soviel anfangen, an Grisham(schreibt man den so? Den CSI_Chef mein ich halt) kommt einfach keiner ran. Tongue

@ Elleth

Laufen auf Kabel 1 neue Folgen oder bloß Wiederholungen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste