Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Für alle Schweizer, die das Buch noch nicht haben, ich habe es am Samstag in Winterthur bei Weltbild gekauft... schaut einfach mal im Weltbildladen in eurer Stadt nach...

Ich kauf Bücher sonst auch lieber in einer "richtigen" Buchhandlung, aber ich wollte den Sonntag dann doch eher lesend als wartend verbringen...
Diese kleinen Ungereimtheiten im Vorwort stammen mit ziemlicher Sicherheit aus der überarbeiteten Version von Schwarz. Habe diese zwar noch nicht gelesen, aber ich geh mal davon aus, dass der King da sicher erwähnt, dass der Fahrer des Wagens, der Jake überfährt, ein gewisser Balazar ist.

Was die neuen Untertitel anbelangt: die hat sich der Meister auch extra für die Neuauflagen der vier ersten Bücher einfallen lassen. Ob man das jetzt gut oder weniger gut findet, sei mal dahingestellt.
Stephen King schrieb:...fliegende Summerkugeln, die Drohnen oder Schnaatze genannt werden.

Woher kommt mir dies eine Wort nur bekannt vor? Lol

Bin jetzt kurz vorm Ende des ersten Teils, und bis jetzt gefällt mir das Buch ausgesprochen gut. Eine wirkliche Lieblingsstelle habe ich zwar nicht, aber die Szene mit den Red Sox war schon recht witzig.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Nach ´ner ganzen Menge Kritik nun auch endlich mal etwas Lob für das erste Drittel.

Es hat mich selbst wieder auf dem Weg des Balkens geführt - O.K., zugegeben, ich war schon im aktuellen Lesefluß der vorhergehenden Bände 8) , aber dieser Beginn hat mich einmal mehr aus meiner Umgebung fortgerissen, und ich bin selbst ein wenig geflitzt.

Schön aus den jeweiligen Perspektiven beschrieben war die Mia-Szene, es befanden sich viele witzige Situationen (Eddy bei seinem "Geschäft" Lol ) und Gespräche (Ronald Reagan als Präsident Wink ) in diesem ersten Teil.

King versteht es wieder einmal durch seine Erzählweise, mich als Leser äußerst neugierig zu machen auf die Wölfe, und natürlich, was geschieht weiter mit der Rose. Bin äußerst gespannt auf Teil 2.

P.S: War eine von Jakes Visionen eigentlich eine Anspielung auf "Duddits"?
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
@linoge:

welche vision meinst du? die mit der wasserversorgung?
Hihi, meine gar nicht Jake´s Vision, meine Eddy´s vision von dem Auge. War das ´ne Anspielung auf Duddits? 8)
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Bin jetzt beim letzten Kapitel des zweiten Teiles angekommen. Sehr spannend bis dahin.

Das wirst Du erst ganz am Schluss erfahren. Was denkst Du denn?
Tja, was denke ich?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich da momentan eigentlich so gar keine konkrete Vermutung.

Aber das Wochenende liegt vor mir. Mal sehen, wie weit ich da mit dem Buch komme.
*kurzmaleinwerf"

hab mich grad halb schiefgelacht über die Geschichte von Lady Oriza und Gray Dick (als sie zusammen nackt beim Festmahl sitzen),vor allem das Ende,einfach köstlich.... :lol2: Tongue

Vor allem steigert sich jetzt die Spannung allmählich,noch 23 Tage,bis "die Wölfe" kommen und man weiss nicht,wann Suze "fohlt"...
Ja, der Countdown läuft und es wird immer spannender. Und ich bin so gespannt, was Suze da ausbrütet... 8) Und was es mit den Wölfen auf sich hat, was sie wirklich sind und was Gran Pere gesehen hat, als er die Maske abgenommen hat... *hibbel*
Bin jetzt durch, und wahrlich, ich sage euch: Geil. Einfach nur geil. Geilomat.

Ja, das mit den Wölfen hat mich auch kirre gemacht - deswegen werde ich jetzt einfach lächelnd schweigen. Aber mit ein bisschen nachdenken... Lalalaaa! *pfeif*

Und erst das Ende...das Ende...sowas habt Ihr noch nicht erlebt. Lest mal schneller! Evil
was? man erfährt erst ganz am ende, was gran pere unter der wolfsmaske gesehen hat. dann halt ich mich mal ran... :o
Eigentlich weiß jeder Leser mit halbwegs Fantasie, was er als einziges unter der Maske gesehen haben könnte, wenn ihn das so überrascht hat und die Sache mit den Pferden (alle grau) klärt. (Für mich wars jedenfalls sofort klar und wenn ihrs erfahrt, dann sagt ihr auch: war ja logisch)
Tja, Hab das Buch nun schon seit ein paar Tagen durch und muss leider sagen, dass es nich wirklich an seine Vorgänger anknüpft. Und am schlimmsten finde ich die Schlusspointe, aber lasst euch überraschen. Und bildet euch eure eigene Meinung. MfG
Mir gefällt im Moment noch am besten der Teil, in dem Eddie sich mal in die Büsche schlägt und die Unterhaltung mit Andy hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste