Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix
Zitat:schlussendlich geht es doch erst wieder nur um die moneten und nicht um die qualität.

Leider.leider, leider.....
Zitieren
Nein das stimmt einfach nicht, der film war von vorne rein als trilogie geplant. Und warum sollten sie lügen was würde ihnen das bringen?
Zitieren
mir gefiel die matrix reihe sehr gut, und ist für mich neben der hdr triologie ( wer weiss wie der 3. wird ) eine der besten, die je erschienen sind. klar, wenn man aus dem kino kommt und grade revolutions gesehen hat, denkt man sich bestimmt erstmal " was war das jetzt ". man hat einfach gehofft, das einem die ganzen fragen, die in matrix reloaded enstanden sind, ohne weiteres erklärt werden. da das aber nicht so ist, sind viele wohl entäuscht. mir gings anfangs nicht anders, aber nachdem ich ihn ein 2. mal gesehen habe, und ich ein wenig zeit hatte, das alles noch einmal in meinem kopf revue passieren zu lassen, gings mir da schon ganz anders. und wenn man dann noch, in diversen matrix foren die erklärungs ansätze durchforstet, kann man sich eigentlich nen recht gutes bild davon machen, was das jetzt alles sollte Wink

ich freu mich aufjedenfall auf die hoffentlich erscheinende dvd box, mit matrix 1-3 + specials usw. das wird dann erstmal zu einweihung eine matrix nacht geben Big Grin
Zitieren
Das mag schon sein, dass alles in der Trilogie seinen Sinn hat (obwohl ich spätestens seit der halbgaren Erklärung für die andere Schauspielerin für das Orakel sehr nachdrücklich daran zweifel)...aber ein Film der Sinn ergibt, muss nicht zwangsläufig ein guter Film sein. Wer einen mysteriösen, dabei aber immer logischen und nachvollziehbaren Streifen sehen will, der darüberhinaus auch noch wirklich gelungen ist, der sehe sich lieber ein beliebiges Werk von Lynch an.

Mein Urteil steht fest: Man hätte allerspätestens nach dem zweiten Matrix-Teil aufhören sollen! Evil
Zitieren
White Claudia schrieb:... der darüberhinaus auch noch wirklich gelungen ist, der sehe sich lieber ein beliebiges Werk von Lynch an.

...ich auch großer Lynch-Fan sein... Wink Thumbs
Zitieren
Und warum du schreiben das so komisch?
Zitieren
... das ich tun'se manchmal mach so, sorry deswegen'se... Big Grin Wink
Zitieren
Oh bitte - wir wollen doch von Matrix 3 nicht auf einen noch schlechteren Film kommen, oder...? :aehm
Zitieren
Oha! bitte nix erzählen, ich werde ihn samstag sehen! Big Grin

zu Star Wars gibt´s noch keinen Thread, kannst ja einen erönffnen, wenn du willst.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
ich hab nur matrix teil1 angeschaut. ich belasse es auch dabei. denn ehrlich gesagt habe ich an den beiden weiteren teilen wohl kein interesse...
meine kinogehlust ist sowieso niedrig wie noch nie zuvor[Bild: smilie.php?smile_ID=567]
Zitieren
...@ tiff ... geh doch mal ins Caligari, da kommen eigentlich immer gute Filme...Thumbs
Zitieren
Warum Tiff? zuviel enttäuscht?
Mal von Herr der Ringe 3 abgesehen ist dieses Jahr auch ein recht durchschnittliches Kinojahr. Aber woran leigt es genau?
Zitieren
...Marktwirtschaft, keiner will ein Risiko eingehen, also setzt man auf altbewertes und wiederholt sich andauernd ... und wer schaut sich schon gerne 10 mal den gleichen Film unter unterschiedlichem Namen an ... :!: Wink
Zitieren
Naja, haben wir denn 'n Kill Bill oder 'n Dogville im Kino oder nicht? die bringen doch (teilweise) doch mal wieder frisches Blut auf die Leinwand.

Ok, gut, ein streitbares Thema. müsste man vielleicht einen Thread dazu aufmachen - "Kinojahr 2003. Durchschnitt oder Big Bang?"
Zitieren
Gut das ich von Anfang an nicht mehr in "Matrix" gesehen oder hineininterpretiert habe, so konnte ich auch nicht all zu sehr enttäuscht werden und mich bei "Matrix Revollution" dem reinen Bilderrausch ergeben. Wenn ich einen Film mit Tiefgang sehen möchte (und ich zitiere hier einige Forum - Kollegen ! Smile ) schaue ich mir lieber ein Werk von David Lynch an.
Was die "Matrix" - Freaks angeht; ihr habt natürlich aus eurer Sicht der Dinge völlig recht, und es tut mir leid, das sämtliche Erwartungen hier enttäuscht wurden. Aber für mich war diese "Trillogie" von Beginn an (handlunstechnisch bzw. philosophisch gesehen) zum Scheitern verurteilt, tut mir leid, das sagen zu müssen. *seufz*
Der einzig geniale Film der "W. - Brothers" ist und bleibt für mich "Bound - Gefesselt". Ich denke, sie sollten sich wieder ihrer Wurzeln besinnen; mit allem anderen sind sie (als Geschichtenerzähler, NICHT als Spektakel - Inszenatoren wohl gemerkt !) sichtlich überfordert.


Zuck. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste