Hab gestern "Luther-Das Buch zum Film" gekauft,da ich in der Sendung "Was guckst du" drauf aufmerksam wurde...
ist denn der Film schon im Kino gekommen oder kommt er erst noch?Im Buch steht da nichts drüber...
Bewertung:
0
Ja, läuft derzeit im Kino. Näheres auch unter
http://www.luther-der-film.de
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hhmm,danke für eure Antworten,komisch,in Baden-Baden und Rastatt läuft er jedenfalls noch nicht..naja,aber wenigstens kommts ja dann noch und ich habs nicht schon verpasst... :-P
theMoellermann
Unregistered
Den Film muss ich mir nächste Woche mit der Klasse angucken und ich hab überhaupt keine Lust drauf.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Bei uns ist er vor ein paar Tagen angelaufen und ich will mit einer Freundin rein. Leider ist bis jetzt jeden Tag etwas dazwischengekommen ...
Alleine Ustinov wertet für mich einen Film immer auf, ne Enttäuschung kann's daher nicht werden.
auf jeden fall werde ich in "luther" gehen! hervoragende schauspieler und ein gutes thema! ich hoffe, dass es nicht wieder nur ein hollywood-schinken ist :roll: meist ist das ja leider der fall.....
...bestimmt immer noch besser, als 80% der Hollywood-produktionen die zur zeit gemacht werden...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich hab ihn jetzt gesehen und fand ihn okay. Das Ende ging zu schnell und Luther wurde wirklich sehr positiv dargestellt, aber ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen. Peter Ustinov war spitze, Marhieu Carriere und Uwe Ochsenknecht dagegen hätte man sich sparen können ...
Ich hab den Film auch neulich gesehen. Ehrlich gesagt fand ich ihn nicht besonders gut. Erstens mal hat der Schauspieler rein gar keine Ähnlichkeit mit Luther, zweitens wurde Luther wieder als Opfer und Held, als Rebell und großer Reformator hingestellt, wobei man seine Schattenseiten schön untern Tisch fallen lassen hat. Dann der Anschlag der 95 Thesen hat mich gestört, den er - das ist historisch bewiesen - niemals an die Wartburg geschlagen, sondern nur schriftlich ausformuliert und einem Obersten Katholiken geschickt hat... Dann hat mich gestört, daß mal wieder dort aufgehört wurde, wo Luther anfängt, interessant zu werden; der große Antisemit, was ist mit dem? Ich kann mich noch gut an unseren Religionsunterricht erinnern; niemals wurde erwähnt, daß Luther gegen die Juden war, nachdem er sie zuerst mal auf seine Seite ziehen wollte und das nicht geklappt hat. Als ich das im Unterricht erwähnte, beschimpften mich meine Mitschüler als Lügner, bis mein Lehrer endlich eingeräumt hat, daß alles, was ich sagen würde, stimmt. Jawoll, unser großer Reformator! :roll:
In den Kritiken hab ich gelesen, daß Ustinov sich eigentlich nur selbst gespielt hat. War jedenfalls ganz witzig.