Bewertung:
0
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Bei den "Inhaltsangaben" auf der Hauptseite dieser Page steht:
"Unveröffentlichtes Drehbuch, das Stephen King 1996 für den Musik-Videoclip des gleichnamigen Michael Jackson Songs schrieb. In dem Clip kommen die Bewohner einer Ortschaft zum Anwesen eines seltsamen Menschen, um ihn wegen diverser Vorfälle zur Rede zu stellen. Aber der Herr des Hauses, gespielt von Michael Jackson, stellt sich als ganz und gar nicht menschlich heraus."
Bewertung:
0
Gestern kam GHOSTS???? Okay, hab ich eh längst auf Video...
Oh mann, wie ich diesen Kurzfilm LIEBE! Ihr müsst euch einen riesen Stephen King Fan vorstellen, dessen absoluter Musikfavorit Michael Jackson ist! Und dann bringt der Jacko doch einen Film raus (2 Jahre Drehzeit, ca. 10 Millionen Produktionskosten...), zu dem Mr. King das Drehbuch schrieb! Einfach genial!
Gut, die Story ist nicht herausragend, aber es geht ja in erster Linie um Michael Jackson. Aber hat echt coole Special Effects!
Es gibt andere Welten als diese...
Bewertung:
0
Jaja, war gestern bzw. heute Nacht auf MTV, um 0:00!
Habs auch nur zufälligerweise entdeckt. Anfang hab ich eh verpasst. (drum hab ichs auch gar nicht mehr aufgenommen!)
2 Jahre Drehzeit für so einen kurzen Film..........????????????? Um Gottes Willen.........!!!!!  hock:  hock:
Naja, so sehr gefallen hat er mir nicht , zumindest der Teil den ich gesehen habe.... war irgendwie ganz lustig!!
Und wie kam es dazu, das King für Michael Jackson ein Drehbuch schrieb...? Ist King ein Jackson-Fan?? Oder Jackson ein King-Fan????
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hm, ich könnte mir vorstellen dass Jacko einfach für das Drehbuch den besten Horrorautoren wollte .. ob es da sonstige persönliche Vorlieben zwischen den beiden gibt weiß ich nicht ...
Ein Stück Heldenvergötterung übelster Sorte ist dieser von Special-Effects-Gott Stan Winston (Aliens, Terminator 2, Jurassic Park, The Relic) in Zusammenarbeit mit David Nicksay und Michael Jackson produzierte Pseudo-Horrorfilm, der im Grunde nichts weiter ist als ein 39minütiges Musikvideo, mit dem man für die "History"-Welttournee des Megastars werben will. Wozu - außer zu PR-trächtigen Repräsentationszwecken - man Stephen King für die stinklangweilige Story benötigt haben will, bleibt völlig schleierhaft. Die knallharte Ausrichtung auf die Zielgruppe der Teenie-Fans von Michael Jackson wird in immer neuen Nahaufnahmen von ihr Idol bewundernden Halbwüchsigen sehr schnell deutlich. Aus unerklärten Gründen nehmen die Bewohner des Ortes "Normal Valley" nämlich ihre Kinder mit, um den unheimlichen Geisterbeschwörer "Maestro" aus ihrem ach so normalen Städtchen zu vertreiben. Mit solchen Ungereimtheiten geht die "Handlung" denn auch weiter, doch darauf kommt es dem Jackson-Konzern ja nicht an. Es geht schließlich darum, mit eindrucksvollen Effekten möglichst viel Aufsehen und Schlagzeilen zu produzieren. Am interessantesten ist dabei noch die Skelett-Sequenz, die Michael Jacksons unnachahmlichen Tanz-Act auf ein digital erzeugtes Gerippe überträgt. Alles Weitere hat man in Filmen wie Die Maske schon besser gesehen.
Bewertung:
0
Ich finde den film nicht sehr toll. mir gefällt erstens M. Jackson nicht, und zweitens hielt ich dieses Projekt nur für ein mittel von ihm, um wieder Gesprächsthema zu werden.
Zudem ist die Sory wirklich ziemlich flach. Noch schlimmer als die Verfilmung vom Lownmowerman!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Wir haben uns das gerade mal wieder auf DVD angeschaut und ich muss sagen:
ICH BIN BEGEISTERT!!!!!
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Michl Jackl zumindest musikalisch und was seine Shows betrifft für ziemlich genial halte. Das die Story flach ist, geb ich zu. Aber darum geht's auch nicht. Natürlich geht es einzig und allein um Jacko. Und von daher finde ich es einfach super. Musik, Tanz wie immer vom Feinsten. Mir gefällt die Szene am besten, wo ihm die Nase aus dem Gesicht bröckelt  Soviel Selbstironie hätt ich ihm nicht zugetraut. Ob man dafür King gebraucht hat? Weiss ich nicht, aber ist doch für King-Fans die dazu noch Michl Jackl mögen ein ziemliches Schmankerl.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
ich finde m.j. an sich nicht besonders, aber das ghost tape ist schön schräg und sehenswert. eigentlich hätte jackson sich ja gar nicht verkleiden müssen
@coco michl jackl
Bewertung:
0
Ich finde einfach nur immer wieder spannend, in welchen verschiedenen Medien King versucht, seinen Ausdruck zu finden. Klar, das da nicht immer Hammer - Projekte bei herauskommen (bin auch nicht gerade ein großer Jackson - Fan !), aber er ist sich nicht zu schade dafür zu experimentieren und sich immer wieder selbst neu zu erfinden; das finde ich wirklich klasse !!!
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Ich verstehe absolut nicht, warum man an "Ghosts" den Anspruch stellt, ein "Film" zu sein, und ihm mangelnde Handlung vorwirft. Natürlich ist die Handlung lächerlich, denn das ist ein MUSIKVIDEO! Und als solches ja wohl absolut genial.
Mir gefällt das Musikvideo "Ghosts" auch sehr gut!!!
Finde ich super, dass Michael und King zusammen gearbeitet haben!
nun ich mag Michael Jackson überhaupt nicht, und seine Musik erst recht nicht
teilweise hat Stephen King doch einen merkwürdigen Geschmack
Bewertung:
0
Das Video gefällt mir auch gut. Habe es bisher nur einmal gesehen gehabt und das mit Untertitel da konnte ich wenigstens wissen um was es geht. Schade das es die Lieder so wie im Video nicht zu kaufen gibt. Die ganze Atmosphäre gefällt mir.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Zar schrieb:nun ich mag Michael Jackson überhaupt nicht, und seine Musik erst recht nicht
teilweise hat Stephen King doch einen merkwürdigen Geschmack 
Er hat einen super Geschmack!!!
|