Ich war gestern abend im Kino, und gegen alle Kritiken find ich den Film wahnsinnig gut.
Der erste Teil war die Einführung in das Mysterium und die Welt der Matrix, der zweite eine Weiterführung die noch mehr Fragen aufwirft und mehr von der Matrix zeigt.
Und der dritte ist der Knaller. Der letzte Kampf und dieser Kampf ist echt gigantisch wie ich finde.
Die Szenen waren alle einigermaßen gut durchdacht, musikalsich auch ganz passend unterlegt
Ich glaube die Kritiker finden den 3 Teil scheisse, weil es seit dem ersten Teil immer wieder das gleiche ist, nichts neues. Klar das es dann wie ein Abklatsch wirkt.
Die technischen Effekte sind eindrucksvoller denn je und beim Kampf um Zion kommt es immer noch dicker, wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen.
Okay, einige Dialoge sind echt flach und man kann die fast immer selberfortsetzen *g*
Aber als Abrundung der Trilogie war der Film sehr passend.
SPOILER
Als Neo und Smith am Ende gekämpft haben, sind sie doch durch die Luft geflogen und durch ein Fenster in ein Haus gestürzt. Das war doch der Raum in dem Neo mit Morpheus im 1 Teil trainiert hat oder?? Daher war auch Neos Handbewegung ganz passend 
SPOILER ENDE