Bewertung:
0
gollum
Gerade reingestolpert
Verfasst am: 07 Jul 2003 17:39 Titel: Überarbeitetes "Schwarz" doch auf deutsch?!
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab auf der Heyne-Homepage etwas interessantes entdeckt. Dort sind die neuen Ausgaben der ersten vier DT-Bücher, die im November erscheinen sollen, nun verzeichnet. Da dort auch die Seitenzahlen angegeben sind, kann man sehen, daß die neueun Auflagen der Bände 2-4 genau die selben Seitenzahlen wie die alten Auflagen haben.
Bei Schwarz allerdings sind nun statt 280 auf einmal 350 Seiten angegeben. Es steht sonst nichts dabei, aber das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Klasse!! das wird dann ja ein King - Herbst werden!!!! 3 neue Bücher zum Lesen. Schwarz werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Leute fängt an zu sparen!!!
Sollte es jemanden interessieren, folgende Nachricht habe ich von Heyne bekommen, auf die Anfrage hin, wer übersetzen wird. Joachim K. wird die Neuerungen in SCHWARZ nicht übersetzen.
Sehr geehrter Herr Schnabel,
die erweitere Stephen King-Ausgabe (in erster Linie gibt es Neuerungen bei "Schwarz") wird nicht komplett neu übersetzt. Die neuen Zusätze und Änderungen werden von Patrick Niemayer übersetzt, der das ganze Buch auch noch einmal überarbeitet hat.
Gruß
Markus Naegele
Lektorat
Hab mir jetzt die revisted Edition in englisch zugelegt ( find ich übrigens sehr gut gelungen, die Aufmachung der Bücher!) und gestern abend angefangen zu lesen. Das Vorwort hat mir schon verraten, dass es nicht all zu viele Änderungen gibt ( ca. 9000 Wörter -> 35 Seiten) und King nur Fehler ausgemerzt hat und 2 Neuerungen zum besseren Verständnis für später...
Schade nur, dass Heyne die überarbeitete bzw die anderen Bücher nicht auch als Hardcover herausbringt...zu wenig Abnehmer leider...
John T. Clark
Unregistered
Ich glaube ja, dass Stephen King u. a. seine Fehler damit korrigieren möchte.
Gruß
John T. Clark
oder gleich alle 7 Bücher!
Nein, aber so weit ich gehört habe kommt die überarbeitete Version von Schwarz erst im Dezember raus (glaub ich)
Bewertung:
0
Martin65
King Insider
Sternzeichen:
Verfasst am: 08 Nov 2003 11:34 Titel: Neue Fassung von Schwarz
------------------------------------------------------------------------------
sowie die anderen 3 sind wohl ab heute erhältlich. Hab es aber noch nicht mitgenommen. Habe mir erstmal das Vorwort von Schwarz durchgelesen. Da erzählt King das der Unterschied zwischen dieser Neuausgabe und der vorherigen nur ganz minimal ist. Für mich ein Grund das Buch erstmal stehen zu lassen.
Habe soeben die überarbeitete Version zu Ende gelesen und bin noch nicht ganz schlüssig, ob mir die Überarbeitung was bringt. In mancher Hinsicht find ich die Neuerungen gut, weil sie dann mit den späteren Büchern ( z.Bsp. die Vorgeschichte Rolands) übereinstimmen. Aufgefallen ist mir die mehrfache genaue Angabe über den Scharlachroten König.Was die 19 uns bringt weiss ich noch nicht genau...
Klarer ist es also schon, aber nicht unbedingt besser, da es doch das selbe geblieben ist. Jemandem der die anderen Bücher schon kennt kommt es aber nicht "fremd" vor.
lohnt sich ein Kauf doch?? Stolpert man doch über seine Änderungen?