Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix
Also spät, ich hoffe nicht zu spät, hier meine Meinung:

Ich fand den Anfang sehr zähflüssig, weil die Geschichte nicht in Gang kam. Auch waren einige Figuren - der Merowinger - sehr überspitzt.

Die Spezialeffekte waren einsame Spitze. Mir gefiel auch gerade der Kampf zwischen Neo und den geklonten Agenten sehr gut. Die Szene auf der Autobahn: ohne Worte!

Mir hat auch das "pseudointellektuelle" Gelaber gut gefallen. Ich fand, sie vertieften die Geschichte nur. Auch die Variante mit den fünf Vorgängern - guter Einfall. Vertieft die Welt der Matrix.

Die Sache mit Trinity: scheiß drauf(sorry)! Carrie muß einfach beim Finale dabei sein. Vielleicht hatte da ja außer Neo noch jemand seine Hand im Spiel(das Orakel?). Immerhin sind ja nicht alle Maschinen gegen die Menschen.

Insgesamt ein Superfilm mit einigen, aber ertragbaren Schwächen. ich freu mich schon auf Teil 3!
@thomas
*lacht* also die aussage finde ich süß Big Grin

@alac
ich finde auch, dass sich über geschmack sehr gut streiten läßt, und ich finde es immer wieder interessant, wie andere filme/bücher etc. aufnehmen. außerdem wäre eine völlige Homogenität ja langweilig Smile
also so jetzt viele Monate später hat mich doch einiges gestört, aber ich finde den Film immer noch gut. Ich freu mich aber auf jedenfall auf die große auflösung!
Ich werde mir die Antwort erst einmal schenken, da ich die Trilogie im gesammten beurteilen möchte. Fest steht für mich allerdings das die "Matrix" - Filme schon etwas überbewertet werden. Mir haben schon einige Sachen in Teil eins nicht gefallen, und im 2. teil waren es noch mehr. Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren; warten wir auf den 06. November und die Dinge, die da noch kommen mögen.

Zuck. Wink

P.S. Die "Animatrix" Kurzfilme finde ich übrigens weitaus kreativer und experimentierfreudiger. Aber mir ist natürlich auch klar, das so eine Multi-Millionen-Dollar-Filmserie einige Zugeständnisse an ein Mainstrem - Publikum machen muß !
Aber ich finde der eerste Teil wurde schon ein bisschen verkant. Er hat doch auch schließlich 4 Oscars gekriegt, zwar alles nur für den Technickkram, aber man hätte ihn auch ruhig mal für drehbuch nominieren können. Ja aber für mich war der erste Teil durchgehend gut. Naja warten wir alle auf den dritten teil!
also ich gehe garantiert in Matrix revolution Bounce
hab die beiden anderen teile auch gesehen.
Matrix ist einfach Super Thumbs
Jabb, ich freu mich auch schon auf Revolution!!! Und was noch geiler ist: Am Tag der Premiere, also dem 3., haben wir einen freibeweglichen Ferientag!!!! Wenn ich es also gut hingebogen bekomme, kann ich ihn schon am Tag der Premiere sehen..!!! Big Grin
Okay hier jetzt nach den zahlreichen Meinungen, meine Meinung...

Ich werde mir den dritten Teil auf jeden Fall in Kino ansehen, auch wenn ich vom 2. Teil total enttäuscht war...
Der erste war wirklich gut, aber der 2. war irgentwie komisch, ich weiß auch nicht, aber er hat mir ganz und gar nicht gefallen...
ich geh nächste woche auch zu matrix revolutions. Bounce

ich fand die 2 auch nich sooo doll, aber ich denke, der schluss wird besser Confusedweet
Besitzt jemand eigentlich eine genaue Angabe, wie lang Matrix Revolutions sein wird? Ich las des Öfteren was von 17 Minuten Confusedhock: Das stand echt in mehreren Zeitschriften..
Da steht was von 129 min. :
http://www.imdb.com/title/tt0242653/

Keine Ahnung ob das stimmt, und obs überhaupt der richtige Film ist.. :lol2:
Ich habe grade die erste Kritik zu Matrix 3 gehört und das verheisst gar nichts gutes :? wahr scheinlich hatten die beiden Brüder keine Idee mehr fürs Ende und mussten dann auf ein Hollywood ende zurückgreifen, oh gott!
In der Kritik stand das es der übelste Laberfilm seien soll bis zur hälfte und würde die nur sinnlose action losgehen. also ganz so schlimm schätze ich es nicht ein, aber es sieht nicht gut aus.
@alacienputa: Spiegel gelesen, oder? Wink
Nicht abschrecken lassen, die Filmkritiker vom Spiegel gefallen sich immer sehr in einer ablehnenden Haltung gegenüber allen Filmen, die populär sein könnten. Mal abwarten, selber reingehen und dann mal schauen.
stimmt spiegel rules!
Aber sie werden ja nicht lügen wenn sie sagen das KLEINER SPOILER der Held der Menschen (also Neo) am Ende als Erlöser gefeiert wird.
Na ja... da bin ich ja mal gespannt, was das gibt. Ich werde ihn mir natürlich auch anschauen, schon aus Prinzip, ich muss doch wissen, wie's aus geht Tongue Nach so einem Cliff...

Und außerdem bin ich Agent Smith Fan 8)
Ich mag ihn, er ist witzig :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste