Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
hey jericho, herzlich willkommen [Bild: bigwink.gif]
Zitieren
Vor drei Jahren habe ich Langoliers gelesen!
Seit dem finde das King der King der Schriftsteller ist. King
Zitieren
Na, dann rufe ich doch dem Max ein freundliches "HALLO!" zu.

Herzlich willkommen im Forum!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
Ich und meine Familie waren mal im Urlaub, da war ich so um die 13. Wir hatten ein kleines Ferienhaus im Tessin (italienischer Teil der Schweiz) und dort fand ich eines das erste Taschenbuch der Kurzgeschichtensammlung "Skeleton Crew" von King gehörten (weiss den deutschen Titeln nicht mehr; neuauflage heisst Blut). da bin ich erstmal richtig in eine literarische Welt abgetaucht. Vorher habe ich eigentlich nie einen Roman/Kurzgeschichtenband in die Hände genommen. eher so wissenschaftliches. aber mit dem Band habe ich erst so richtig angefangen, zu lesen. Unvergessen: Das Floss oder Travel (in der neu Übersetzten Auflage "Jaunt") ich schaue noch heute ab und zu gerne in das Buch...und natürlich auch in die anderen Kurzgeschichtensammlungen von King.

das erste "richtige" buch von King war bei mir übrigens "ES"
Zitieren
"Es", hab ich mir vor der langen Rückfahrt von Berlin Studienfahrt nach Hause nach Bayern gekauft und in den 9 Stunden fast ohne Unterbrechung gelesen 8)
Zitieren
Mein erstes Buch war Der Talisman und sein dem bin ich begeisterte King leserin!!
Zitieren
Auf SK bin ich durch "schwarz" aufmerksam geworden, als meine damalige "Lebensabschnittsgefährtin" 1989 es geschenkt bekam. Sie hat es nicht gelesen, ich dafür um so begeisterter. Zum SK-Fan bin ich jedoch erst kurz darauf (denke, es war noch im gleichen Jahr) durch die Lektüre von "Es" geworden, was immer noch mein Lieblingsbuch ist, nur knapp vor der DT-Reihe.

Der Barney Lol
Zitieren
Also der Der dunkle turm (ich habe nur die vier Teile) habe ich in drei Wochen gelesen. das fand ich richtig gut. Duddits gefällt mir auch ganz gut.
Zitieren
Hallo,

Also mein erstes King Buch war Friedhof der Kuscheltiere. Das ist auch mein King-Lieblingsbuch.
Zitieren
Mein erstes Buch war "Das Spiel". Mich hat der ganze Stil des Buches aufgeregt. Die ständigen Zeitsprünge und so. Bad

Ich hab mich aber nicht abschrecken lassen. Hab dann mit dem zweiten Anlauf "ES" gelesen und war begeistert. Die Zeitsprünge fand ich dann einfach nur noch genial.
Und seit dem stapeln sich die kingschen Bücher. Musste mir sogar schon ein neues Regal kaufen Big Grin

Im nachhinein betrachtet ist Das Spiel das schlechteste Buch von King, dass bei mir im Regal steht. Vielleicht sollte ichs nochmal lesen.....
Zitieren
Also mein erstes King Buch war "ES" Ich hab das damals mit zwölf Jahren angefangen zu lesen, hatte Zeit da ich ne Angina hatte. Ist bis heute auch mein Lieblingsbuch da es mich regelrecht in eine eigene Welt gezogen hat.
Zitieren
Also mein erste King Buch, das ich auch zu Ende gelesen habe Wink War "The Stand" Das hat mich so fasziniert, das ich nicht mehr aufhören konnte Big Grin
Vorher hatte ich schon mal mit "Friedhof der Kuscheltiere" und "Tommyknockers" angefangen, aber bis heute nie komplett gelesen :?
Zitieren
Mein erstes King-Buch war "Achterbahn - Riding the Bullet"

HIHI
Zitieren
Ich dachte mir - was könnte ein besserer erster Beitrag meinerseits in diesem Forum sein, als zu erzählen, welches mein erstes SK Buch war.

Es war Carrie ( ich weiß eher selten ) und ich war 13 ! Ich habe das Buch geliebt, was meine Mutter damals eher nicht so gerne sah. Sie hat sich eigentlich nie in meine Lesegewohnheiten eingemischt bis zu diesem Buch. Oh Gott - der Junge liest Horror - sie wollte mir sogar Geld geben, damit ich ein anderes Buch gekauft habe.

Hab ich dann auch - Todesmarsch von Bachmann - damals stand noch nicht auf den Büchern "Bachmann ist King" Wink

Als ich dann alle Bachmänner durchhatte, machte ich mit Christine und FDK weiter. Mittlerweile habe ich rund 75% der King Bücher gelesen und ich bin froh das es immer noch welche gibt, die ich noch nicht gelesen habe.

Mein letztes war übrigens ES - und das nach rund 15 Jahren King! Ich habe es lange Zeit gelassen, da ich den Film gesehen habe.
Ich liebte den Film sogar - bis ich schließlich doch das Buch gelesen habe...
...jetzt finde ich ihn eher schwach.

Aber man sollte ja King Bücher nicht mit King Filmen vergleichen - siehe Menschenjagd und Running Man oder das größte Missverständnis der Filmgeschichte - Der Rasenmähermann....
Zitieren
Hallo Stjoppa ich wünsche dir viel Spaß in diesem gemütlichen "kleinen" Forum Daumenhoch

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das mein erster King Feuerkind war. Idea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste