Ich find , dass KISS eine der kultigsten Bands aller Zeiten ist.
Und daum find ich es besonders toll, dass seit Juni ein neues album draußen ist . Kauf mir auch bald die DVD von AliveIV !!!
Ich finds nur blöd, dass Ace Frehley wieder ausgestiegen ist. Aber Tommy Thayer wird sich sicher gut machen , denke ich! :charmin
Was haltet ihr von KISS?
Und vorallem denkt, ihr, dass KISS auch ohne Kostüm und Schminke berühmt geworden wären?
wahrscheinlich nicht. diese Masken haben halt Aufmerksamkeit ausgelöst. Ohne diese wärs auf jeden Fall schwerer geworden. Sie haben halt dadurch herausgeragt aus den vielen Musikgruppen
Bewertung:
0
Ich durfte Kiss 1988 während ihrer "maskenlosen" Zeit live erleben. Das war echt gar nix und hat nur eingefleischten Kiss-Fans gefallen...
Jeder kennt kennt die Band, aber nur die wenigsten können Dir drei Songs von Kiss nennen, wenn Du sie danach fragst. :roll: Das spricht schon dafür, dass sie in erster Linie durch ihr Outfit und weniger durch ihre Musik berühmt wurden.
Bewertung:
0
Habe Kiss 2 mal gesehen. Einmal unmaskiert 1988. War mir verlaub gesagt der größte Müll. Aber soweit ich das in Erinnerung habe, waren sie nicht in Originalbesetzung zu der Zeit. Dann habe ich sie nochmal 1996 gesehen. Wieder Masskiert und in Originalbesetzung. Sie spielten nur Songs ihrer alten Alive Tour und hatten auch die selbe Bühnenshow wie zu Alive Zeiten. Die Musik war für mich (kein Kiss Fan) ganz OK, spielerisch haben die schon was drauf. Die Show allerdings war der pure Wahnsinn. Ich habe selten so ne gute Show gesehen.
Aber wie Heiger schon sagte, selbst ich, die ich sie zweimal sah könnte auf Anhieb höchstens 5 Songs aufzählen. Ich denke dass sie in den Staate sowieso viel populärer sind als hier bei uns. Die meisten die ich kenne und mit denen ich mal über Kiss sprach kennen eh nur den "Dorfdisco-Song" I was made for loving you.
Also, ich kenne mehr als drei Lieder von KISS 8)
Aber ich denke zumindesten I was made for Loving you und Rock and Roll all Nite müssten doch jedem bekannt sein oder?!
i was made for loving you kenne ich auch, aber nur aus der dämlichen dauerwerbesendung für so eine rock aus den 70 und 80ger jahren, die kam andauernd und irgendwann konnte ich dieses lied auswendig :roll: und kiss selbst kannte ich auch nur durch ihre auffällige schminke (aus der BRAVO :oops: )
White Claudia
Unregistered
Also, KISS machen schon eine ganz amtliche Mucke. Bin zwar kein Hardcorefan, habe aber die eine oder andere Platte von den vier Rockopas selber im Regal stehen.
Und natürlich ist es so, dass ihre auffälligen Maskierungen und die brachiale Bühnenshow etwa 92% ihres Erfolges begründet haben. Stört mich aber nicht weiter - richtig ernst nehmen kann man die ganze Choose doch eh nicht, oder? Dann lieber ein bisschen abrocken und das geile "Yeah, die KISS-Army rult!"-Feeling genießen...
Und mit "Forever" haben KISS eine der wunderbarsten Balladen aller Zeiten geschrieben, also können sie so schlecht nicht sein.
Ich hab KISS mal live gesehen - 1988 Monsters of Rock - bin aber nicht so ein Megafan - hab zwar eine Live CD und die unplugged und noch ne LP.
Absolut empfehlenswert ist aber der Film Detroit Rock City - wo's um 4 Typen geht die zu nem Kisskonzert fahren - der Hammer.
Forever ist wirklich sehr schön, aber auf Psycho Circus ist eine viieel schönere. Heißt We Are One und wird von Gene Simmons gesungen 8)
Auf dem Album sind sowieso ziemlich viele geile Sachen drauf. Zum Beispiel You Wanted the Best oder Raise Your Glasses :charmin
Kennt jemand von euch das Album?
Bewertung:
0
@tschoess, wie oben erwähnt, ich habe KISS auch das erste mal 1988 gesehen. War beim "Monsters of Rock"
Schnie
Bewertung:
0
Schnie schrieb:@tschoess, wie oben erwähnt, ich habe KISS auch das erste mal 1988 gesehen. War beim "Monsters of Rock" 
Schnie 
War in Schweinfurt, oder? Da war ich nämlich auch. Ging am Abend davor ja herrlich zur Sache  ! Aber von Kiss war ich, wie erwähnt, etwas enttäuscht ... :roll:
Bewertung:
0
Genau, Schweinfurt  Kiss war ja wie ich erwähnte meines Wissens zu der Zeit nicht in Originalbesetzung. Die Krönung war als Gene mit seiner hässliche grünen Gittarre spielte, kurz hinter der Bühne verschwand, wieder mit der (vermeindlich) selben Gitarre herauskam und sie ganz Cool auf dem Boden zerschlug. Der Körper (sagt man so?) flog Meterweit davon. Eindeutiges Zeichen dafür dass er die Gitarre austauschte. Normalerweise hätte sich zwar der Körper vom Hals lösen müssen, aber noch an den Saiten hängen müssen. Verarascht
Das ist komischerweise etwas das mir noch am lebhaftesten in Erinnerung ist. Das und die geniale Show von Maiden, den absolut Chaotischen Vorabend und das Schweinfurt danach wie ein Schlachtfeld aussah. Ich glaube mich zu Erinnern das nach Schweinfurt keine Stadt mehr Monsters of Rock wollte. War das nicht das letzte mal das es das gab? Zumindest unter diesem Namen.
Schnie
Bewertung:
0
Schnie schrieb:... den absolut Chaotischen Vorabend und das Schweinfurt danach wie ein Schlachtfeld aussah. Ich glaube mich zu Erinnern das nach Schweinfurt keine Stadt mehr Monsters of Rock wollte. War das nicht das letzte mal das es das gab? Zumindest unter diesem Namen.
Schnie
Jap, das stand am nächsten Tag sogar in der Bild am Sonntag und kam in den Nachrichten. Da gings zu wie im Krieg. Ein "Monsters" gab es danach, glaub ich, nicht mehr. Das nannte sich ein paar Jahre später dann noch mal Superrock oder so ... aber nie mehr "Monsters of Rock"
Ich hab von den ganzen Vorfällen nix mitbekommen - wir sind grad auf der Heimreise von 4 Wochen Interrail gewesen - haben nur's Zelt aufgestellt und gepennt.
Stimmt - Kiss warn nicht so berauschen - hingegen Anthrax - eine meiner Lieblingsbands warn der Hammer - ein Kumpel und ich haben dann auch sofort beschlossen, wenn wir mal ein Auto haben dann nehmen wir Wunschkennzeichen MOSH - und so ist es - ich hab AM - MOSH 1 und er MOSH 2 und keine Sau weiß was das bedeutet  !
Maiden warn aber der Hammer. Nachher noch 3x gesehen - aber das war der beste Maidengig - mit Abstand und das ohne Fear of the dark.
HUCH ein KISS-Thread und ich habs noch nicht gesehen hock: ???
naja bin ja leider nicht mehr so oft hier seit mein PC den Geist aufgegeben hat.
Also, Kissfan bin ich schon seit 1980 (Da war ich 10 8) )
Live gesehen habe ich Kiss 3 mal, 2 mal die Reunion-Tour (Oberhausen und Hamburg) und 1 mal Psycho-Circus-Tour (Köln). Ich besitze alle CDs von Kiss.
Auch ich finde das neue Album Kiss Symphony - Alive V exzelent, ich höre es z.zt. rauf und runter.
Übrigens wem es interessiert: ich widme auf meiner Homepage Kiss eine ganze Ecke
Hier könnt ihr auch alle Texte der Lieder nachlesen, schaut doch mal rein:
http://people.freenet.de/Rattlesnake/kiss.htm
Wenn bei Euch die Kästchen etwas verschoben sind liegt das daran, das meine HP für 800 x 600 optimiert ist.
|