Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Ich würde dir auch wie Anni_! Freidhof der Kuscheltiere empfehlen, dass war nämlich auch mein erstes Buch Wink
Ich würde dir ES vorschlagen. von anfang an sehr spannend.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Fang mit "Friedhof der Kuscheltiere" an . Ich fand das recht gut , und habe es nebenbei auch als erstes gelesen Smile
"Das Mädchen" würde ich als letztes lesen. War mir zu langweilig zu lesen, wie ein Mädchen über 300 Seiten allein durch den Wald geht und nix passiert
Also wenn ich mal mehrere Bücher zum Lesen habe und mich nicht entscheiden kann Smile dann schreibe ich so 5-10 Zettel mit den Tieteln drauf. Und lose dann eines einfach aus Smile. Aber mit Friedhof der Kuscheltiere kann man denke ich auch anfangen.

Hoffe das du jetzt nicht noch mehr verwirrt bist. Aber du wirst das schon machen.

Wünsche noch viel Spass beim Lesen Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich denke auch, das "Friedhof der Kuscheltiere" ideal geeignet ist für King-Einsteiger. Es ist spannend, von der Atmosphäre her extrem gruselig und als Einstiegswerk nicht ganz so ein Wälzer wie z. B. "Es".

Bei FDK erlebt man echt die komplette Bandbreite von SK´s Können!
Damit wir nicht ständig neue Threads mit obigem Thema bekommen, können hier alle ihr Anliegen posten, wenn sie unschlüssig sind welchen King sie als nächstes lesen/kaufen oder was auch immer, sollen.

Bitte keine Diskussioen über die Bücher, dafür gibt es unter Rezenssionen extra Threads. Diskussionen werden aus diesem Thread entfernt.

Hier bitte nur die Anfragen und die dazugehörigen Tipps.
sld
Newbie

Sternzeichen:

Verfasst am: 28 Okt 2003 14:43 Titel: Fahre gleich inne stadt Smile

--------------------------------------------------------------------------------

...und welches King buch soll ich mir da holen ?
ich habe
\\Trucks
\\Im Morgengrauen
\\Dolores
\\Amok
\\Cujo
\\Regulator
\\Brennen muss Salem
\\The Green Mile
\\Friedhof der Kuscheltiere
\\Die Augen des Drachen
\\Stark - The Dark Half
\\Der Todesmarsch
\\Frühling,Sommer,Herbst und Tod
\\Christine
\\Das Spiel
\\Feuerkind

ab mit den Empfehlungen
Heute schon in die King-News  geschaut?
Angi911
Gerade reingestolpert

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 13:01 Titel: Mit welchen soll ich blos anfangen

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Ihr.

Ich habe 22 Bücher von SK, und weiß nicht mit welchem ich anfangen soll.
Ich möchte ein Buch lesen, welches spannend ist. Es soll so sein, das ich das Buch nicht weglegen will. Bitte helft mir!

Also ich habe.

1. Das Jahr des Werwolfs
2. Trucks
3. Abgrund
4. Alpträume
5. In einer kleinen Stadt
6. ES
7. Schlaflos
8. Feuerkind
9. Dead Zone
10. Cujo
11. Das Spiel
12. Brennen muß Salem
13. Shining
14. Im Morgengrauen
15. Das Leben und das Schreiben
16. Friedhof der Kuscheltiere
17. Sie
18. Duddits
19. Sturm des Jahrhundests
20. Das Mädchen
21. Glas

Unter Richard Bachmann:

22. Der Fluch

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!!!

MfG

Eure Angi

das Teufelchen
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 13:07 Titel:

Eins kann ich dir sagen: Blos nciht den Fluch, das fand ich tot langweilig....

Übrigens, haben einige der von dir aufgezählten Werke nix mit Kurzgeschichten zu tun.

Also ich würde mit Abgrund und Alpträume anfangen, so als Einstieg.

Und wie ich dir gestern schon im Chat gesagt hab, lies erst die anderen Dark-Tower Romane, bis du mit glas anfängst...

So then...
teufelchen...

Die Sperlinge fliegen wieder...

alacienputa
King Insider

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 13:11 Titel:

Wenn du mit einem roman anfangen willst fang mit ES oder mit Friedhof der Kuscheltiere oder mit shining. die sind fast alle gut die du hast.
Er skatet mit ihm im Arm das hält ihn warm.
"Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst, Vater, du den Erlskatekönig nicht wie er Kickflipt?"

Annie_!
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 14:22 Titel:

Von der deiner Liste Angi bin ich auch am ehesten für "Friedhof der Kuscheltiere"!!
Oder für "Sie"!! Das is auch ziemlich spannend!! Die zwei würdest dann sicher nicht mehr weglegen wollen!!

Friend567
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 14:27 Titel:

Ich empfehle meine Lieblinge ES und der Sturm des Jahrhunderts..das sind sehr spannende und atmosphärische Bücher, aber wie wir alle wissen ist jedes Buch von King lesenswert

CrazyDini
King Fan

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 17:46 Titel:

Ich würde dir auch wie Anni_! Freidhof der Kuscheltiere empfehlen, dass war nämlich auch mein erstes Buch

Loriot

Roland of Gilead
Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 19:25 Titel:

Ich würde dir ES vorschlagen. von anfang an sehr spannend.

Der dunkle Turm rückt näher....
Wolfsmond - November 2003

Martin65
King Insider

Sternzeichen:

Verfasst am: 24 Okt 2003 19:35 Titel:

Lese sie lieber in der chronologischen Reihenfolge. Wenn Du jetzt hier 22 Vorschläge kriegst ist dir auch nicht geholfen

Felix Ungar
(Neil Simon - Ein seltsames Paar, 1966)

sld
Newbie

Sternzeichen:

Verfasst am: 27 Okt 2003 01:30 Titel:

Fang mit "Friedhof der Kuscheltiere" an . Ich fand das recht gut , und habe es nebenbei auch als erstes gelesen

Martin65
King Insider

Sternzeichen:

Verfasst am: 27 Okt 2003 12:00 Titel:

"Das Mädchen" würde ich als letztes lesen. War mir zu langweilig zu lesen, wie ein Mädchen über 300 Seiten allein durch den Wald geht und nix passiert

Felix Ungar
(Neil Simon - Ein seltsames Paar, 1966)

AQ2
Chat-Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: 28 Okt 2003 10:09 Titel:

Also wenn ich mal mehrere Bücher zum Lesen habe und mich nicht entscheiden kann dann schreibe ich so 5-10 Zettel mit den Tieteln drauf. Und lose dann eines einfach aus . Aber mit Friedhof der Kuscheltiere kann man denke ich auch anfangen.

Hoffe das du jetzt nicht noch mehr verwirrt bist. Aber du wirst das schon machen.

Wünsche noch viel Spass beim Lesen

Heiger
King Power Fan

Sternzeichen:

Verfasst am: 28 Okt 2003 10:19 Titel:

Ich denke auch, das "Friedhof der Kuscheltiere" ideal geeignet ist für King-Einsteiger. Es ist spannend, von der Atmosphäre her extrem gruselig und als Einstiegswerk nicht ganz so ein Wälzer wie z. B. "Es".

Bei FDK erlebt man echt die komplette Bandbreite von SK´s Können!
Heute schon in die King-News  geschaut?
ES natürlich Big Grin
Also ich fand ES insgesamt beeindruckend, aber das Ende sehr schlecht. Wie es mir bei King schon oft ging finde ich die Auflösung der Handlung irgendwie zu pompös. Auch die Wahl der Spinne als Erscheinungsform von "ES" am Ende hat mir nicht gefallen. Hier geht der subtile Horror von Pennywise über in eine archetypische Figur, die ich wenig beängstigend finde. Aber alles davor ist einfach nur perfekt. Die Atmosphäre ist extrem gut getroffen und die Figuren wirken realistisch und sympathisch. Trotz seine Länge und dem eher gemächlichen Tempo, in dem die Handlung fortschreitet, wurde mir die Geschichte nie langweilig.
richietozier schrieb:...hier geht der subtile Horror von Pennywise über in eine archetypische Figur, die ich wenig beängstigend finde...

Pip Piep Richi ! ( tut mir leid, konnte ich mir einfach nicht verkneifen Lol )

Ich denke, das die Spinne bei ungefähr 70 % der Weltbevölkerung Ekel, Abscheu und Angst auslöst. Ich gehe da von den Menschen in meinem Umfeld aus. Ich selbst habe dieses "Problem" nicht, kann mich jedoch trotz alledem gut in deren Lage hineinversetzen (da ich absoluten Ekel vor Kakerlaken empfinde ! Smile
Ich denke, King hat die Spinne als kleinsten gemeinsamen Nenner als Metapher für die Urangst in uns allen richtig ausgewählt; alles andere wäre im kollektiven Sinne wenig nachvollziebar gewesen. Innerhalb der Geschichte wird der/die ein oder andere aufgrund der individuellen Monster und Geschehnisse doch ohnehin auf seine/ihre Kosten kommen.
Und "Pennywise" ist meiner bescheidenen Meinung nach ohnehin unschlagbar in Kings Horror - Kosmos !!! (Und wird bzw. wurde von Tim Curry hervorragend und einzigartig verkörpert !)

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
richietozier schrieb:Hier geht der subtile Horror von Pennywise über in eine archetypische Figur, die ich wenig beängstigend finde.

Ja, aber ich würde zu gerne mal dein Gesicht sehen, wenn dir urplötzlich eine solche Riesenspinne gegenüberstehen würde.

In diesem Sinne: Piep piep, Richie! (tut mir auch leid, aber dieser Ausspruch bietet sich einfach an!)
Die schwarze Rose ist verblüht!
ich muß piep piep richie da schon recht geben. ich finde das ende vieler stephen king romane sehr platt und gerade bei es fand ich das mehr als schade. das buch lebt von einer unheimlichen atmosphäre, zu der das "splatter"ende so gar nicht passen mag. trotzdem ist es mein lieblingsbuch vom meister. das ende vieler anderer romane ist nämlich noch schlechter und das bei weniger story-dichte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste