Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT-Verknüpfungen allgemein
hi!
bin auch schon seit jahren ein großer king fan, habe mich aber immer vor dem DT gedrückt. ich war immer mehr der horror fan als fantasy. ich habe jedes buch bis auf talisman, vor DT gelesen. und ich hatte nie das gefühl, das ich mich nicht auskenne. jetzt habe ich aber DT 1, 2 und 3 geleen und ich muss sagen verdammt geil. und wenn ich so lese in welchen büchern noch alles querverweise sind dann freu ich mich gleich umso mehr die alle nochmal zu lesen. wenn ich aber ein king neuling wäre würde ich trotzdem mit DT anfangen, aber irgendwelche listen zu erstellen fände ich unnötig denn dann ginge der überraschungsfaktor, wenn der DT in anderen büchern vorkommt, verloren.

eine frage hätte ich aber noch: was hat "der talisman" mit dem DT zu tun? ich bin vor 10 min. fertig geworden, mir ist aber nicht wirklich was aufgefallen, nur wegen dem "flippen" also welten wechseln würd ich noch lange nicht sagen das er mit DT was zu tun hat. muss aber auch dazusagen das ich "Glas" und "Das schwarze Haus" noch nicht gelesen habe, also bitte keine spoiler.

kann mir jemand sagen wann "das schwarze haus" TB kommt?

bis dennsen
v
Hallo valmont !
Der Talisman hat absolut nichts mit DT zu tun. Allerdings ist der Talisman sozusagen die Grundlage um Black House zu lesen (sagen wir Talisman 2) und "das schwarze Haus" ist voll gepackt mit DT Hinweisen (mehr als jedes andere Buch ausserhalb der DT Saga)
sld schrieb:kann den Thread nun leider net finden , bzw. net auf den Link klicken.
Habe zwar schon viele SK`s gelesen , aber dt noch net also welche Reihenfolge ....pls antwortet will bald anfangen ....

bitte antwortet darauf.....
schwarz
drei
tot
glas
wolfsmond (nächsten Monat)
valmont schrieb:kann mir jemand sagen wann "das schwarze haus" TB kommt?

bis dennsen
v

voraussichtlich April 2004
Manche meinen man soll "The Stand" lesen ,bevor man mit der dt Reihe anfaengt , was haltet ihr davon ? Sollte man auch andere Buecher vorher lesen zum besserem Verstaendniss?

MFG
sld
wenn du dich ein bißchen hier durchgelesen hast, dann wirste lesen, das es ne menge bücher gibt die man mitlesen sollte.

the stand is eines davon
Für diese Fragen gibt es den Thread "DT - Querverbindungen" bitte diesen benutzen.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Hier Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... eihenfolge

oder mal da anklicken
Da ich so nen komischen Virus habe , kann ich meistens net auf so gepostete Links klicken , daher waere es nett , wenn ihr einfach mal alles was wichtig ist fuer DT , hier reinschreiben wuerdet !
du gehst in den Thread Rezensionen von King Romanen und suchst dort nach dem Beitrag Lesereihenfolge.
Hallo, hab gestern die 200. Seite von der englischen Ausgabe von Wolves of the Calla durch und bin sehr überrascht, was ich hier so lese und NICHT lese.

Hat sich noch keiner Gedanken über Verbindungen zu anderen Büchern gemacht?
**** SPOILER BRENNEN MUSS SALEM ****
Natürlich ... wir wissen endlich MEHR über Pater Callahan aus "Salem's Lot", der von dem Vampir getrunken hat und danach entweiht war und nach New York geflohen ist ... warum New York haben wir uns gefragt ?!?

Ganz logisch ... dort waren so viele Türen, Eddie, Jake und Susannah sind dort schon mehrmals durch Türen gekommen, natürlich ist auch Callahan so nach Calla Bryn Sturgis gekommen.

Eine weitere Verbindung wird auf der SEHR interessanten Seite (193 oder so) erwähnt, als Eddie, Roland und Jake die Rose betrachten und Eddie sieht dort alles Böse was auf der Welt "verhindert" wurde, vielleicht waren das alles Sachen, die die Welt vor dem Untergang bewahrt haben (bzw. kleine Rädchen zum Untergang, die außer Kraft gesetzt wurden.)

Am Ende dieses Absatzes sieht er 4 Männer, die einen kleinen Jungen vor einem Wesen retten, dessen Kopf anscheinend nur ein Auge zu sein scheint.

*** SPOILER BLACK HOUSE *****

NATÜRLICH sieht er dort Jack Sawyer und drei Mitglieder der Thunder Five, die den kleinen Jungen vor Mr. Munshun retten, der diesen zum Crimson King bringen wollte, da er ein hervorragender Brecher wäre.
Das bedeutet ZUDEM, dass Eddie dem Dunklen Turm schon VERDAMMT nahe war damit !!! Die Szene muss ja jenseits des Black House gewesen sein, also im Land des Crimson King.

Außerdem wurde Punxsatawney Phil in einem Vergleich genannt und dazu der Groundhog-Day. Jetzt meine Frage ... kennt das jeder Ami oder war das einfach aus dem Film "... und täglich grüßt das Murmeltier" ...

Könnt ja sein dass der Murmeltiertag so ein Ereignis ist, dass ihn die meisten Amis kennen Tongue

Was gabs noch für Verbindungen zu anderen Büchern? Regulators habe ich noch nicht entdeckt,

******** SPOILER ATLANTIS **************

ebensowenig Verbindungen zum alten Mann (dem Brecher) aus Atlantis, der vor den niederen Männern in gelben Mänteln zurück zum "brechen" geholt wurde ...
Ichabod schrieb:Außerdem wurde Punxsatawney Phil in einem Vergleich genannt und dazu der Groundhog-Day. Jetzt meine Frage ... kennt das jeder Ami oder war das einfach aus dem Film "... und täglich grüßt das Murmeltier" ...

Könnt ja sein dass der Murmeltiertag so ein Ereignis ist, dass ihn die meisten Amis kennen Tongue

Meines Wissens ist das auch wirklich so.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich kann euch mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es dieses Kaff Punxsatawney und den Groundhog-Day wirklich gibt!

Auf einer Tour an der Ostküste der USA sind wir per Zufall durch den Ort gefahren. Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, als ich das Ortsschild gesehen habe. Eek7 Wir haben natürlich gehalten und uns den Park, in dem viele Szenen des Films "... und täglich grüßt das Murmeltier" gedreht wurden und die Stadt angesschaut. War schon 'ne coole Sache!

Es gibt sogar eine offizielle Groundhog-Day-Homepage: http://www.groundhog.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste