Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Ginny-Rose_Carter schrieb:Als "Zigarette danach"? :mrgreen:

Uhh, der hat gesessen! Wink
Ein Tiefschlag aber ein guter! 8) Lol
Bei mir war das früher echt schlimm. Wenn die ganze Qulicke am Wochenende zusammengesessen ist, konnnts schon mal sein, dass ich pro Abend locker zwei Schachteln weggepafft hab. Irgendwann hab ich gemeint, aufhören zu müssen und hab voll die Entzugserscheinungen bekommen. Da dachte ich mir: Holla! Jetzt ist allerhöchste Eisenbahn!
Hab dann zwar wieder angefangen, ahbs aber dann langsam reduziert. Anfangs hab ich gesagt, so, nun rauchst du nicht mehr in der Arbeit. Dann hab ich aufgehört zu Hause zu rauchen, das war eh immer ne Menge Stress mit meinen Eltern. Irgendwann war ich dann so weit, dass ich nur noch am Wochenende geraucht hab. etwa vor zwei Jahren hab ich dann lediglich noch auf dem Weg zur Arbeit eine Zigarette und auf dem nach Hause Weg zwei oder drei geraucht. Mehr nicht. Und mittlerweile ist es so, dass ich mal zwei, drei Wochen keine Zigarette rauchen kann nd mal hab ich Tage, da rauch ich zwei, drei Hintereinander, weil ich einfach das "Verlangen" danach habe. Ist aber an sich ne dumme Angewohnheit.

Allerdings wenn ich mal auf Verwandtschaftsbesuch bin, da kann ich nicht anders, da schlägt bei mir der Gruppenzwang durch. Aber Gott sei Dank kommt das nicht so oft vor...
Gibts bei euch in Deutschland eigentlich Casablanca? Confusedweet
Ich bin Ex-Raucher.
Hab mit etwa 17 angefangen zu rauchen, hab dann ca. 3 Jahre lang geraucht und hab dann aus chronischem Geldmangel aufgehört. Ist mir einfach zu teuer geworden! Um mich herum qualmen alle weiter, Eltern, andere Verwandte, mein Mann... Ich bin allerdings keiner von den militanten Ex-Rauchern, die jetzt allen Rauchern an den Kragen wollen. Mich stört das nicht weiter... Confusedweet
Friend567 schrieb:Ich bin Nichtraucher, und habe bisher noch nicht mal an einer Zigarette gezogen, und bin da auch ziemlich stolz drauf, weil das heutzutage wirklich eine Seltenheit ist...

Da geselle ich mich den seltenen dazu!
Meine Mum ist eine von diesen militanten Ex-Rauchern.... sie hat vor etwa 15 Jahren aufgehört und als sie mich mal beim heimlich rauchen erwischt hat, war die Hälle los. Aber das sit man ja bei meinen Eltern gewöhnt...
Greenjump ich bin raucherin mit leib und seele Greenjump bei militanten nichtrauchern krieg ich die krätze und wenn man wo nicht rauchen darf, hat man mich da auch das letzte mal von hinten gesehen!!! ich bin mir der tatsache bewusst, dass ich mit 40 oder 50 vielleicht mal so -> Eyes aussehen werde, aber das ist mir wurscht Blbl ich bleib bei meinem kippchen, weil sie mir schmecken und ausserdem hab ich mich schon sehr an sie gewöhnt. nur dass die jetzt so todesanzeigenförmige Warnungen auf die schachtel kleben, das find ich dann doch etwas abstossend Fu aber
Ich denke mal, diese "Todesanzeigen" werden die wenigsten abschrecken....

Allerdings mag und mochte ich das noch nie, dass man bei mir oder wo anders in der Wohnung raucht. Wenn ich wo anders rauche, geh ich immer auf den Balkon, oder vor die Tür. Mir würd nie einfallen, im Zimmer mir ne Kippe anzuzünden....
@Teufelchen: Ich würde sowas auch besser finden, also wenn die Leute sich aus dem Raum entfernen würden um eine zu rauchen. Meine Eltern allerdings, beide recht effektive Raucher, sehen das überhaupt nicht ein :roll: Man sollte sich einfach den Aspekt vor Augen halten das die Zigarettenindustrie doch sehr dazu beiträgt die deutschen Finanzen wenigstens etwas über Wasser zu halten, wenn ich das mal so sagen darf...

Diese Anzeige da finde ich übrigens ekelerregend, aber ich glaube nicht das mich das vom Rauche abhalten würde wenn ich Raucher wär...
Wenn wir abends oder so mal weggehen, z.B. zum Essen, und ich hab grad mal Bock auf ne Zigarette, dann frag ich auch erst die Leute am Nebentisch obs ihnen was aus macht. Oder wenn die noch am Essen sind, dann unterdrück ich meine Sucht halt. Genauso verstehe ich nicht die Raucher, die meinen jetzt unbedingt Qualmen zu müssen, und nebendran sitzt ein kleines Kind und atmet alles mit.... Sad
Ich rauch nicht wollt einfach das Geld nie ausgeben. :roll:
Ich bin zwar eigentlich überzeugter Nichtraucher, greife aber hin und wieder zu einem schmackhaften Zigarillo. Niemals Zigaretten. Kann manchmal etwas echt Feines sein!

Allerdings, Tiff, finde ich deine Einstellung auch sehr zweifelhaft: Immerhin kommt der Mensch nicht als Raucher zu Welt, sondern entscheidet sich irgendwann für diese gesundheitssschädliche, teure und völlig sinnlose schlechte Eigenschaft, mit der du manchmal andere Menschen belästigst.
Klar muss man als Nichtraucher nicht sofort Zeter und Mordio schreien, wenn sich jemand 'ne Fluppe ansteckt, aber im Zweifelsfalle müssen sich die Raucher nach den Nichtrauchern richten, finde ich.

Aber mir kanns eigentlich auch egal sein, weil es mich kaum stört, wenn jemand in meiner Umgebung pafft.
Ich bin Gelegenheitsraucher. Aber keine Zigaretten, sondern nur Zigarren oder Mini-Zigarren, wenn ich mit Freunden eine Party feiere, oder ähnliches.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also ich bin Passivrauerin, aber unfreiwillig, ...*hihi*

Ich hab mich aber bei Nichtrauer eingetragen
Seit Anfang August "Ex-Raucher". Hoffentlich bleibe ich es auch. Rauchte seit meinem 15 Lebensjahr ca. 1 Schachtel pro Tag.

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste