Jake
Poweruser
Sternzeichen:
Verfasst am: Di 26.Aug.2003 10:00 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Mal eine Frage, gibt es "Im Kabinett des Todes" als TB?
Bewertung:
0
Von der Optik her ist das Buch bis dato eindeutig das schönste bisher erschienene Exemplar des Meisters.
Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich gerade erst mit dem Vorwort angefangen habe.
Wird sich aber natürlich innerhalb der nächsten Tage ändern.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Top:
1.Achterbahn
2.Der Strassenvirus zieht nach Norden
3.Der mann im schwarzen anzug
Na ja:
1.Im Kabinett des todes
2.Lunch im Gotham Café
3.Der Glücksbringer
Müsste ungefähr so hinhauen.
Ich muss jetzt auch mal meine meinung los werden. Habe alles gelesen, bis auf "die kleinen schwestern von eluria" , aber die steht ja sowieso außer konkurrenz.
Zunächst ist die optik des buches natürlich hammer, aber ich kann das vom inhalt nicht unbedingt behaupten:
Also:
Es gibt nur 3 Geschichten in dem Buch, die ich wirklich GENIAL fand, und das waren:
Alles Endgültig
Achterbahn
1408
Dann sind da noch 3 wirklich gute:
Autopsieraum Vier
Der Mann im schwarzen Anzug
Der Straßenvirus zieht nach Norden
Und der Rest;also ich weiß nicht, damit konnte ich nichts anfangen, das war deutlich mies und unter Kings Niveau.
Bewertung:
0
Top:
Autopsieraum 4
Die kleinen Schwestern...
Riding the Bullet
Flop:
Alles was du liebst...
L. T.
Bewertung:
0
Bei mir hat das Buch einen ziemlich guten Gesamteindruck hinterlassen. Von 14 Geschichten fand ich nur zwei (Alles was du liebst und L.T.) wirklich schlecht. Bei den anderen war jetzt zwar nicht so ein richtiger Knaller wie DER NEBEL dabei, aber trotzdem ein paar ganz nette.
ich war so enttäuscht wie schon lange nicht mehr. die erste Geschichte "Autopsieraum vier" war dabei die bei weitem schlechteste. king hat die geschrieben, weil jeder horrorautor so eine geschichte im repertoir haben müsse? (so ähnlich stehts im Vorwort) naja, wenn er meint, Pflichtgeschichten zu schreiben...
Von den anderen Geschichten ist keine wirklich bleibend in meiner Erinnerung verankert. Ausser natürlich "Die kleinen Schwestern..." da zeigt er, was noch alles in ihm steckt.
Ich habs gelesen und fand alle Geschichten echt super!
Besonders Autopsieraum 4! Das hat so etwas von der Lebendig-Begraben Atmosphäre...