Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan vom Talisman. Jetzt möchte ich natürlich auch "Black House" lesen. Mein großer Bruder hat es schon gelesen und meint, ich solle es jetzt noch nicht lesen, da es zu schrecklich wäre weil da Kinder brutal ermordert werden. Das hat meine Mutter mitbekommen und hat es mir auch verboten zu lesen.
Was haltet ihr davon? Bin ich mit 12 wirklich zu jung um es zu lesen? Ist es wirklich so brutal? Bitte helft mir.
Herzlich willkommen im Forum, Jack Sawyer.

Ist schon wahr, dass einige Morde im Buch ziemlich drastisch und eklig beschrieben werden.

Vor Black House würde ich empfehlen, die Romane um den dunklen Turm, also schwarz, drei, tot und glas zu lesen, da man damit das Schwarze Haus einfach viel besser verstehen kann.
Die schwarze Rose ist verblüht!
des schwarze haus hat auch mit den Dunklen Turm zu tun? Oh man, jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht, die hab ich nämlich auch schon gelesen. Da soll ja im November auch der nächste Teil kommen. Aber bin ich wirklich zu jung für das schwarze Haus? Ich halt ne Menge aus mit Blut und so!
Na, ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin der Meinung, dass King schon brutalere Sachen geschrieben hat, mir hat es nichts ausgemacht, aber ich bin auch schon ein paar Jährchen älter.

Aber wenn deine Mutter es dir eh schon verboten hat...
Was willst du machen, es heimlich lesen?

Vielleicht versuchst du sie mit einigen guten Argumenten zu überzeugen. So wirklich können wir dir, glaube ich, nicht helfen, dass mußt du schon selbst erledigen.
Holger schrieb:Was willst du machen, es heimlich lesen?

Jetzt bring ihn nicht noch auf Ideen, Holger! Tongue

Hi Travelling Jack! 8)

Denke auch, das es besser ist, wenn du mal mit deiner Mutter sprichst. Vielleicht kannst du deine Mutter mit Argumenten überzeugen, vieleicht nicht. Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, nochmal die bisherigen DT-Bände zur Vorbereitung auf den 5. Band vorschlagen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Du könntest sie aber auch einfach lesen. Lol
Mist, genau das meinte ich auch! ich hatte nur den satz vorher etwas anders formuliert, aber dann das ende des satzes vergessen zu ändern.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ja, ich werde nochmal mit meiner Mutter darüber sprechen. Vielleicht lässt sie mich ja. Das problem ist mein Bruder. Er hat meiner Mutter diesen floh ins Ohr gesezt, das das Buch nichts für mich ist. Ich weiss nicht, ob er mir das nicht gönnt oder es gut mit mir meint. Bei dem weis man nie. Mal ist der richtig nett zu mir, im nächsten Moment henselt er mich wieder.

Deswegen wollte ich auch Fragen, ob es wirklich nichts für einen 12jährigen ist vielleicht hab ich mich da nur falsch ausgedrückt. Wenn ihr jetzt sagt, so heftig ist das Buch nicht, hab ich vielleicht eine gute Verhandlungsbasis!

DT brauch ich jetzt nicht nochmal zu lesen. Ich habe die Bücher erst anfang bis mitte des Jahres alle gelesen.
Vielleicht redest du zuerst mit deinem Bruder und versuchst ihn umzustimmen, und dann geht ihr gemeinsam zu eurer Mutter.

Was hast du denn sonst schon von King gelesen?
Waren da auch schon heftigere Sachen wie Stark, Friedhof der Kuscheltiere, Regulators oder Es dabei?
Wenn ja, dann sollte dich Black House eigentlich auch nicht mehr erschrecken können.
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat.
Ich bin schon 22, und hab bei einer Szene ganz arg schlucken müssen, das fand ich schon ziemlich eklig...
Das da beschrieben wird, wie Kinder brutal umgebracht werden, daran kann ich mich eigentlich garnicht erinnern.

SPOILER
Es geht doch in erster Linie um Ty, und der wird doch garnicht umgebracht, nicht mal wirklich verletzt.
Ich fand nur die Begegnung zwischen Henry und dem Fisherman echt widerlich.

SPOILER Ende
Hi Leute,
ich habs geschafft. Ich darf das Schwarze Haus lesen. Lol Zu verdanken habe ich das meinem Vater. Ich habe einfach mal die ganze Familie an einen Tisch gerufen und wollte das aus diskutieren. Mein Vater meinte, wenn kleinere Kinder Märchen lesen dürfen die ja auch ganz schön Grausam sein können (Verbrennende Hexe in einen Ofen bei Hänsel und Gretel ist jetzt eins der Beispiele was mir einfällt). Ausserdem würde er mich gut genug kennen, das er weiss, das ich davon keine Alpträume bekomme. Musste ihn aber versprechen aufhören zu lesen wenn ich doch welche davon bekomme. Meine Mutter hat es Zähneknirschent hingenommen. Mein Bruder sagte er wollte mich wirklich nur beschüzen, was ich ihn glaube. Ich möchte mich aber auch bei euch allen bedanken. Ohne euch hätte ich bestimmt nicht den Mut gehabt meine Familie nochmal anzusprechen! 8)

Auf jeden Fall freue ich mich drauf, dass ich lesen kann wie es mir Jack (mir, hihi) weiter geht.

@Holger: Stark, Regulators und Es hab ich noch nicht gelesen aber Friedhof der Kuscheltiere (hab ich auch als Agument gebracht, das ich das gelesen habe und keine Alpträume bekommen habe)
Hi Jack,

wenn's dir zu eklig wird: Hör einfach auf! Es ist schwer, jemanden so aus der Ferne einzuschätzen - mancher 12-Jähriger ist weiter als der andere.

Aber ich möchte schon sagen (ohne Spielverderber sein zu wollen): Das Schwarze Haus ist ein besonders brutales King-Buch. Ich bin bestimmt etwas zarter besaitet als manch anderer, aber mir es einfach teilweise zuviel. Die Heckenscheren-Morde, die Kannibalen-Hütte, was mit Burny geschieht ... ich weiß nicht, ich weiß nicht. Und ich bin jenseits der 30.

Lies es, wenn du unbedingt willst, aber sei gewarnt.
also, bisher bin ich natürlich noch nicht sehr weit. Ich hätte eigentlich drauf kommen müssen, hab aber ganz vergessen, dass es jetzt 20 Jahre später sind - und somit Jack erwachsen ist :oops:
Aber das gefällt mir auch. Mal sehen was alles so passiert. Smile
Passt hier nicht so ganz rein,aber bei

http://www.weltbild.de

gibts jetzt ne tolle Blackhouse-Ausgabe für 15.60 Euro (Flexcover,sieht aber aus wie gebunden),ist immerhin über 10 Euro billiger als die Originalausgabe und sieht echt gut aus....
ich finde "The Black House" ziemlich gut, kein absoluter King-Reißer, aber gut. Finds aber auch besser als "Talisman" - obwohl ich das auch nicht schlecht fand.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste