Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Ich hab mit Nachtschicht angefangen, und mein erster Roman von King war Shining. Lol

anaad Twisted
Zitieren
Das Mädchen. Ich war 10 und hab mich sofort in Trisha verknallt :oops:
Zitieren
Ich bin erst seit Sommer 2003 King Leser. Mein erstes Buch war Dreamcatcher. Mittlerweile bin ich beim 8., und weis nicht mehr warum ich nach Dreamcatcher noch weitere gelesen habe.
Nein: Dreamcatcher ist zwar nicht so schlecht, aber es gibt eindeutig bessere!
Zitieren
@Donut ....gibt bestimmt bessere, aber Dreamcatcher (Duddits) ist auch eines meiner liebsten Bücher! ...mein AIM-Nick ist auch dementsprechend! Wink
Zitieren
Mein erstes Buch? Das ist schnell erzählt. Irgendwoher hat mein Vater "die Augen des Drachen"bekommen oder gekauft. keine Ahnung. Auf jeden Fall war es für Ihn wohl ein Fehlgriff, für mich jedoch ein Glücksgriff. Da war ich so um die 12 Jahre alt. Ich habe es nachts heimlich unter der Bettdecke verschlungen und meine Augen haben es mir mit ner Brille gedankt. danach ging fast alles Geld was ich hatte für King Bücher drauf. bis dahin habe ich mich nie wirklich als SK süchtig gesehen, bis der Turm kam und mit Ihm Roland. und eine mänge Verstrickungen der Bücher untereinander die ich vorher nie bemerkt oder überlesen habe. ist schon ein paar jahre her, und doch erinnert mann sich gern drann. da war man noch Kind und fast ohne Sorgen, außer wie finanziere ich mein nächstes King Buch vielleicht. Twisted
Zitieren
ES!!! Dies war mein 1. King Buch. Habe es auch ziemlich schnell gelesen. Nein, ich habe es verschlungen.

Seitdem kam ich an keinem Buchladen mehr vorbei ohne nach Stephen King Büchern zu schauen und mein Geld floss nur noch in seine Bücher.
Aber dafür habe ich jetzt ein ganz ansehnliche Sammlung. Smile

Und ich komme nicht mehr los von ihm.

M.O.N.D.
Zitieren
Mein erster King war "Green Mile", das habe ich mir zugelegt, nachdem ich den Film so klasse fand. Das hätte aber noch nicht ausgereicht, um mich zum Kingfan zu machen, nachdem ich mit "Horror" nichts am Hut hatte. Ich weiß, die Geschichte, wie ich dann wirklich zum Kingfan wurde, ist etwas schräg, aber nicht lachen, es war wirklich so 8) - eines Tages hatte ich einen Alptraum von einem fiesen Clown, der mich verfolgte, und den ich irgendwie mit "ES" in Verbindung brachte (obwohl ich diese Story nur von Vorschau-Ausschnitten im Fernsehen bei der Erstausstrahlung des Filmes kannte - anschließend hat meine Mutter festgestellt, dass der Film nichts für mich ist - war wohl auch richtig so, mit 10 Jahren Wink ), jedenfalls war ich danach überzeugt davon, dass ich unbedingt "ES" lesen musste, was ich dann auch tat, und seitdem komme ich nicht mehr von King los. Ziemlich außergewöhnlich, nachdem die meisten von King-Lektüre Alpträume bekommen und nicht umgekehrt Confusedhock:
Zitieren
Mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere, ich war 10 und meine Mztter ganz und gar nicht begeistert. *hihi*
Zitieren
Mein erstes King- Buch war ES. Schätze, ich muss da so 12 gewesen sein. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich es überhaupt angefangen habe, da ich von Lesen nicht viel gehalten habe.
Aber seit dem Zeitpunkt habe ich immer irgendein Buch( nicht zwingend von King), dass ich lese. Kann ohne gar nicht mehr sein
Zitieren
@ CrazyDini Bekloppt

Komisch. Irgendwie scheinen Mütter nicht so auf Stephen King zu stehen. Meine wollte mir damals auch schon seine Bücher bzw. die passenden Filme verbieten (hat sie aber nicht geschafft) :roll:

Und sie rollt heute noch mit den Augen, wenn ich nur seinen Namen erwähne... Lol
Zitieren
Was soll ich sagen, meine Mutter hat mir mein erstes King Buch in die Hand gedrückt 8) Das is jetzt *grübel* drei/vier Jahre her und war Friedhof der Kuscheltiere. Ich fand's megamäßig und hab in der Schule ein Referat drüber gehalten (hob ne eins g'kriegt :roll: *brüst*).

Danach kam nicht erstmal etwas kleineres, sondern gleich "The Stand" und "Es" hinterher... (man war ich da bekloppt nach dem Buch... ich glaub, ich hab's in drei/vier Tagen durchgehabt Confusedhock: )
Zitieren
Ich hab mal ein Referat über The green Mile gehalten (bevor de rFilm rauskam) und hab ne eins minus bekommen.. diese Blöde Kuh von Lehrerin! Sie meinte ich könnte froh drum sein. Denn ne Woche vor mit hat schonw er anders über ein anderes King-Buch ein Referat gehalten und der Hat nur ne drei bekommen, weil sie den Autor nicht als pädagogisch wertfoll einschätzt....
Zitieren
Dieses minus ist ja furchtbar, Teufelchen... :aehm

Na ja, ich hatte Glück mit meiner Lehrerin, sie war jung und mochte King zwar nich sooooo, aber sie war irgendwie fasziniert Tongue
Zitieren
Mein erster King war "Friedhof der Kuscheltiere".Naja , nun kann ich nicht mehr aufhoeren...
Zitieren
Hallo King-Fans! Bekloppt

Ich habe mich heute im King-Forum angemeldet und dachte mir es wäre eine gute Idee, in diesem Thread anzufangen.

Meine Einstiegsdroge war "Shining". Das Buch hat mir meine Schwester im zarten Alter von 15 oder 16 in die Hand gedrückt und wohl nicht geahnt, dass sie mich damit zu einem Abhängigen machen würde. Seit dem habe ich fast alles von King gelesen, muss aber sagen, dass mir die besten Schauer Pam wohl doch bei der Lektüre von "Shining" über den Rücken gekrochen sind!

Ich schätze, man wird noch voneinander hören! Casanova

Bis dann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste